Meine SRP043K1 ist auch da

  • Hallo Seikofreunde,


    Bestellung, Zahlung und Lieferung bis zur heimischen Zollstelle ging zügig, war leider gestern nicht da und heute war der FedEx-Mann noch mal da. Ich brauchte nicht mal zum Zoll und hatte auch keine Zusatzkosten wie jemand anders hier.


    Die Uhr fühlt sich sehr wertig an und trägt sich toll. Eine kleine Uhrzeitablesung im Keller war super, da die Uhr sehr gut leuchtet und Zahlen, Indizes gut zu erkennen sind.
    Bisher war die Autavia mit dem 4,8mm Massivband so mein "fettester" Klopper aber die neue ist auch "satt". Da sie nicht so hoch baut, auch besser mit Hemd zu tragen.


    Ich habe mal ein paar andere Uhren mitfotografiert um die Größe zu veranschaulichen. ( nicht so schön wie es andere hier gemacht haben, man erkennt auf dem Bild leider nicht die Details)


    Das Band ist massiv und schwer, leider nicht ganz so praktisch wie das der Citizen -> Bandverlängerung ist bei der Promaster leichter und individueller anzupassen.
    Die "satinierte" Fläche am Uhrenboden ist bei der 6105 doch noch schöner ausgebildet...
    Der Preis hat sch eigentlich nach all den Jahrzehnten von 6105 zu 043K1 nicht geändert ( nur DM zu € :) )


    Jetzt noch eintragen und Gang beobachten.


    viele Grüße
    Andreas


    PS: fast vergessen: also wenn man die Lünette dreht (120 Klicks) dann hört sich das fast an als wenn ein USA V8 mit unregelmässigen Zündfolgen knattert. Also das ist echt mal eine Überraschung. Die Breitling ist auch nicht schlecht aber die Seiko mit 120er Teilung macht schon Laune....




  • ... Danke :G


    ich glaub ist kein Geheimnis-> die Uhr habe ich von : http://www.creationwatches.com…-srp043k-srp043-1735.html


    hat mir ein netter Forumianer gegeben...


    Ich habe noch mal ein Bild hochgeladen - von der Bedienungsanleitung. Ist ein schönes Gefühl, daß die Aufmachung geblieben ist ( mind 32 Jahre ... :respekt: )
    Die obere Anleitung ist von der aktuellen SRP043K2 und die unteren meiner dritten Uhr, Garantiedatum 5.8.1978 ! Daneben ist die Uhr - und läuft immer noch, ich weiß garnicht wie lange diese Batterie schon hält ... (ohne Alarm :lupe: )


    Man könnte meinen, als der liebe Gott Defekte und Probleme verteilte, hat Seiko gepennt und sich nicht gemeldet ;)


    viele Grüße
    Andreas


    Hat eventuell noch jemand eine Bedienungsanleitung zur 6105 ? :verneig:



  • :jump: Danke !


    Nach der ersten Nacht mit Ihr:
    -gut geschlafen einmal um viertel vor vier umgedreht. Man kann das Blatt sehr gut ablesen da zum einen die "Drei" leuchtet (kein nichtleuchtendes Datumsfenster) und zum anderen durch die Zahlen. Man erkennt ob es die 4,5 oder 6 ist . Alleine durch den Leuchtpunkt der Zahl der etwas größer ist als ein Strich. Liest sich zwar doof, aber wenn man nach x Stunden soviel Sandmännchenstaub in den Klüsen hat und nicht genau den Winkel des Arms zum Auge kennt kann man schon mal 6:00 als 5:00 "erhoffen" und dann wirds zeitlich plötzlich eng.... :lupe:


    Gang: hmmm - 3 sec. verloren -> muss wohl mehr rumwälzen oder die Uhr erstmal einen ganzen Tag tragen um den Vollaufzug zu sichern...


    Bis bald
    Andreas

  • Glückwunsch zum schönen Seiko look like SINN Diver.


    Ich habe meine auch dort bestellt und freute mich auch auf die Zollfreie Zustellung. Diese währte aber nicht lange. Du bekommst nach ca. 1 Woche eine Rechnung von Fedex.


    Darin sind enthalten Zollgebühr, Einfuhrumsatzsteuer (19%) und 10€ Fedexgebühr. Schreib dann eine Mail an Fedex das du nicht bereit bist die 10€ zu bezahlen da du Fedex nicht beauftragt hast die Zollabwicklung zu machen.


    Mir wurde dann mitgeteilt das ich die Rechnung ohne die 10€ bezahlen soll.


    Gruß

  • :( hat sogar 11,90 gekostet (10,- zzgl.USt)


    Meine liebe Frau hat die Uhr angenommen und FedEx gezahlt. Ich schlaf mal drüber.... :grb:

  • ... Danke ...




    technisches Update:




    nachdem die Uhr so 6 sec. pro Tag verlor, hat Sie vor dem Wochenende plötzlich Gas gegeben und 11 sec. rausgeholt. Muss ich mal beobachten... War evtl. der Tag andem dann Vollaufzug herrschte, immerhin habe ich die Uhr bis dahin nur 3 Tage getragen.


    Am Wochenende war ich unterwegs und die Uhr konnte auslaufen, Sie 57 Stunden gelaufen bis das Federhaus leer war.... nit Schlecht, oder. :jump:




    Seikomäßige Grüße


    Andreas