Osterputz bei Familie Seiko :-)

  • Vielen Dank fuer die grossartigen Feedbacks. Jedesmal, wenn ich mir eine Seiko kaufte, hatte ich das Gefuehl fuer die Technik zu bezahlen und nicht fuer den Namen (wie es bei vielen schweizer Fabrikaten ueblich ist). Uhren sind fuer mich weniger Statussymbole, sondern vielmehr Kunstwerke...quasi Gemaelde aus Metall :-).


    Ein weiterer Grund, warum ich Seiko sehr schaetze, ist der Umstand, dass sehr, sehr viele Menschen denken SEIKO sei ein Billigmarke, welche ausschliesslich Massenware produziert. Wann immer ich nun eine meiner SEIKOS trug, kam keiner auf die Idee es sei eine etwas teurere Uhr. Das kam umd kommt mir immer sehr entgegen, da ich vielmehr dem "Understatement" zu geneigt bin, als dem "Overstatement".


    Ich bin also mit meinen SEIKO's rundherum zufrieden :)


    Gruesse, G.

  • Ein weiterer Grund, warum ich Seiko sehr schaetze, ist der Umstand, dass sehr, sehr viele Menschen denken SEIKO sei ein Billigmarke, welche ausschliesslich Massenware produziert. Wann immer ich nun eine meiner SEIKOS trug, kam keiner auf die Idee es sei eine etwas teurere Uhr.


    Ich bin mir nicht sicher ob sich da nicht gerade was tut.
    Vor Kurzem war ich auf einem Geburtstag eingeladen. Dort erzählte eine Frau von ihrem letzten Urlaub. Ihr Mann hatte im Hotel am Pool auf einer Liege eine Uhr gefunden. Er wußte auch wer dort vorher lag und wollte die Uhr dem Besitzer zukommen lassen. Er und seine Frau sind dann an die Rezeption und haben dort die Uhr abgegeben. Die Frau die die Story erzählt hat meinte dann noch, das es sich um eine Seiko gehandelt hatte. " Das ist nämlich eine sehr teure Uhr. Das weiss ich, weil sich mein Mann eine Seiko gekauft hat und die war nicht billig"


    Ich habe innerlich hoch erfreut gegrinst und mein Stolz ein wahrer Seiko-Fan zu sein noch ein wenig größer werden lassen.
    Jaaaa, dachte ich nur, verkünde es der Welt... :verneig:


    Gruß,
    Matze

  • Du sprichst mir aus den Seele.
    Deine Uhren sind super :gut: Ich kann garnicht hinsehen, vieleicht bekomm ich auch mal eine davon


    Gruß Gerd