Hilfe!!! Fehlkauf von Navitimer???

  • Habe gestern spontan einen Lustkauf getätigt: „Breitling Old Navitimer“ Die Uhr wurde mir so vorgestellt:


    Referenznummer: A13322
    Jahr: 2008
    Material: Stahl Armband: Leder
    Uhrwerk: Automatik
    Ziffernblatt: schwarz
    Glas: Saphirglas
    Gehäuse Ø:42mm
    Funktionen: Datum, Chronograph Sonstiges: Leuchtzeiger, Leuchtziffer,
    drehbare Lünette Zustand: 99% sehr gut
    Unser Preis: 2.990 €
    Lieferumfang: Original Box, Original Papiere


    Die Uhr lag im Schaufenster und gefiel mir sofort. Da ich
    immer schon einen Navitimer haben wollte griff ich zu. Ich muss aber zugeben,
    dass ich mich mit Breitling nicht besonders gut auskenne.
    Aber: Laut verschiedener Quellen (z.B.: Old Navitimer II )
    Wurde diese Uhr nur bis 2002 hergestellt. Das Garantieheft
    ist nicht vollständig ausgefüllt, das Kaufdatum fehlt!!! Ist mir leider auch
    erst zuhause aufgefallen.
    Hab ich da jetzt etwa einen großen Fehler gemacht? Wollte
    mich der Händler da verschaukeln und hat mir eine „Alte Uhr“ als viel neuer
    verkauft als sie ist??? Müsste die Uhr nicht längst zur Revision wenn sich
    schon vor 2002 gebaut wurde???


    Vielen Dank schon mal!




    Ps. Werde versuchen ein Foto der Uhr hochzuladen.

  • Das mit dem Garantieheft ist ja keine große Sache. Nochmal hin zum Konzi
    und gut ist es. Eine Revi würde ich innerhalb der Garantie nicht machen. Wenn
    die Ganggenauigkeit passt, also im Bereich von -4 / +6 Sekunden am Tag liegt,
    ist doch alles in Butter. Der Preis ist jetzt sagen wir mal nicht gerade ein Schnäppchen.
    Aber die Bilder sehen doch OK aus. Im übrigen herzlichen Glückwunsch zum Old NT... :gut:
    Eine schöne Uhr, und mit schwarzem Kalb und Faltschliesse einfach schön. :lupe:
    Viel Spaß beim Tragen... :wink:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Danke für eure schnellen Antworten.
    Ich wundere / ärgere :motz: mich nur sehr über den Händler - kein Konzi - der hat mir die Uhr als "Baujahr" 2008 verkauft, dabei wird sie halt schon seit 2002 nicht mehr hergestellt ( weiß ich aber erst seit heute) . Selbst wenn dies am Wert der Uhr vielleicht nicht viel ändert finde ich solche Falschaussagen einfach ne Frechheit!!!


    Trotzdem bin ich mit der Uhr selbst sehr zufrieden ( nur +1 sek. Gangabweichung in 32h)und ich freue mich sehr darüber, dass ich sie jetzt habe :jump:

  • Verbuche das einfach als "Lehrgeld gezahlt"! :(


    Die war zu teuer, aber ist doch dafür ein sehr schönes Exemplar. Zudem gibt er Dir Garantie, die Gangwerte sind ok usw.


    Wenn Du diesen NT nur für Dich gekauft hast (u. nicht als Spekulationsobjekt, den Du gerne mit Gewinn verkaufen willst), dann ist doch alles gut!


    Gruss Peter

  • Glückwunsch zur schönen Uhr, da du dich anscheinend glücklich mit der Uhr bist ist doch alles ok, stell dir vor du hättest zwar ein Schnäppchen gemacht aber dir gefällt die Uhr nicht?!
    Ich würde nochmal hingehen und nach verhandeln, zumindest würde ich es versuchen, dann passt der Rest halt auch noch wenn du was wieder bekommst, und davon gehe ich mal aus, nachdem das Bj nicht stimmt.

  • Glückwunsch; sehr schöner NT (old); dass der Preis wirklich so heftig ist, wie von den Vorrednern dargetan, meine ich nicht, ist jedenfalls eine ungetragene,neue Uhr, die offenbar länger herumlag - und demnach nicht benutzt wurde, somit sollte auch kein Verschleiß vorliegen und Revi sollte gleichermaßen kein Thema sein. Papiere können nachträglich noch ausgefüllt werden.


    Leg sie noch 10 Jahre auf Lager und du kannst sie als NOS (new - old stock) mit Gewinn verscherbeln.


    Jedenfalls viel Spaß mit der (aus meiner Sicht) einzigen schönen Breitling

    • Offizieller Beitrag

    Hallo :wink::wink:


    1. Mit dem Old Navitimer hast du einen echten Klassiker, zudem noch in offensichtlich sehr gutem Zustand erworben :blume:
    Revi ist ist wohl nicht und wenn, dann erst bei schlechten Gangwerten oder nierdriger Gangreserve nötig.


    2. Der Preis ist für die Ausführung mit Leder sicher kein Schnäppchen, aber immerhin Faltschliesse (+ 185 Euro gegenüber Dornschliesse)


    3. Wenn der Händler wirklich 2008 als Bj. angegeben hat, hast du entweder das Recht zur Wandlung/Rückerstattung des Kaufpreises oder bist in der Nachverhandlung in keiner schlechten Position.
    Für realistisch halte ich etwas zwischen 2200 und max. 2450.


    Gruss
    Klaus

  • Ganz ehrlich? Große Fehler sehen anders aus. Klar irgendwo hätte man die Uhr auch günstiger bekommen können.
    Die Uhr sieht sehr gut aus. Ungetragen könnte also sogar hinkommen. Sich jetzt wegen ein paar hunderter die Freude an nem Spontankauf zu verderben wäre mir zu blöd.
    Parkrempler kosten mehr und sind ärgerlicher als mit nem schönen Navitimer aus dem Laden zu marschieren.


    Sei zufrieden. Immer noch besser als 2000€ in ne Ranzkurke ohne Garantie zu versenken, die erstmal 600€ Revikosten schluckt und dann aber immer noch ne aufpolierte Möhre ist.


    Gruß
    Alex


    PS: Natürlich herzlichen Glückwunsch zum Navitimer

  • Ist eine wunderschöne Uhr, ich hate sie bis zum letzten Jahr auch, dann aber wegen anderer Projekte verkauft.
    Wenn Du den Preis mit einem aktuellen Modell vergleichst, hast Du günstig gekauft und das schönere Modell. Trotzdem würde ich zum Verkäufer gehen und nachverhandeln, wenn er die Unwahrheit gesagt hat

  • Mal ehrlich. So einige der Antworten sind m.E. recht fragwürdig :grb:
    Die Uhr ist von..... 2002 oder früher. Vielleicht ist das Teil auch von 1997.......
    Papiere sind dabei. Na klasse!! Leider nicht ausgefüllt und somit nichts dokumentiert.......
    Wer soll die Papiere denn nun nachträglich mit den richtigen Daten versehen, im Zweifel der Konzi, der die seinerzeit mal verkauft hat.....ob der das noch kann :grb::grb::grb:
    Wenn der VK schon so verkauft, wer weiß denn, ob das gute Stück nicht schon poliert wurde, damit man sie als neuwertig verkaufen kann..... :grb::grb:
    Der VK sichert Eigenschaften zu, die schlicht und ergreifend gelogen sind, was für ein Vertrauensverhältnis ist das wohl....... :grb::grb:


    Für mich wäre der Fall erledigt und ich würde die Uhr zurückbringen und mein Geld wiederholen, da ich für solche Lügen keine Toleranz habe :maul::maul: