Beiträge von kater179

    Würde mir gern noch ein bischen Geld auszahlen lassen, aber ich habe nicht die geforderten 2990E bezahlt sonder hatte den Händler um 200E runtergehandelt - immernoch zu teuer is schon klar :bash: ! Aber wenn ich jetzt extra für evtl. 200-300 Euro nochmal hinfahre lohnt sich das für mich nicht wirklich. Ich war letzte Woche geschäftlich in der Stadt. Alleine die Anfahrt kostet mich ca. 150 Euro. Plus das Rumärgern mit dem Händler. Auch wenn ich solche Machenschaften überhaupt nicht akzeptieren kann :pistolero: , lohnen sich der Ärger und dann vielleicht 100 oder 200 Euro die ich rausbekomme für mich nicht! Ich hab zwar nix zuverschenken aber tortzdem...


    Das Angebot meiner Uhr steht übrigens noch auf Chrono24.com. Möchte hier aus unterschiedlichen Gründen keine Namen nennen, aber wens interessiert wo ich die Uhrgekauft habe, der kann da ja mal gucken: Navitimer als Suchbegriff und Preis 2990Euro als Preis. Für Deutschland gibt es dann nur eine Möglichkeit... :wink:

    Danke noch mal an Alle die mir so schnell gute Ratschläge
    gegeben haben! :verneig:


    War heute Morgen mit der Uhr bei einem Konzi in meiner Nähe.
    Der hat einen Anruf getätigt, leider weiß ich nicht wen er angerufen hat, den
    das Ergebnis war beachtlich: Nach Durchgabe der Seriennummer war klar, dass
    meine Breitling 2002 in Süddeutschland von einem Konzi verkauft wurde, Ende
    2002 noch einmal von einem zweiten Konzi in Süddeutschland verkauft wurde. Wieso
    die Uhr in einem Jahr zweimal von Konzis verkauft worden ist, ist nicht klar. Aber:
    Die Garantiekarte die ich habe (auf der das Datum fehlt) ist erst vom 2. Händler.
    Wie das Alles zusammenhängt ist mir nicht klar. ??? :grb:




    Die Uhr ist also 8 Jahre alt und hat eine etwas seltsame
    Geschichte. Eine Revision ist bei Breitling nicht gemacht worden – scheint bei
    den aktuellen Gangwerten aber auch nicht nötig zu sein.
    Merkwürdige Geschichte, überzogener Preis- aber eine superschöne
    und präzise Uhr.
    Der Konzi bei dem ich heute morgen war hat sich die Uhr sehr genau angesehen. Seine Meinung: Uhr in hervorragendem Zustand - quasi neuwertig, nicht aufgearbeitet (er meinte, er könnte das eignetlich immer erkennen) Werk ebenfalls in sehr gutem Zustand.
    Alles in Allem werde ich es als Lehrgeld abhacken, bei einem bestimmten
    Händler :motz: nie wieder etwas kaufen und mich an der tollen Uhr freuen:


    Der Breitling unter den Breitling ;)

    Danke für eure schnellen Antworten.
    Ich wundere / ärgere :motz: mich nur sehr über den Händler - kein Konzi - der hat mir die Uhr als "Baujahr" 2008 verkauft, dabei wird sie halt schon seit 2002 nicht mehr hergestellt ( weiß ich aber erst seit heute) . Selbst wenn dies am Wert der Uhr vielleicht nicht viel ändert finde ich solche Falschaussagen einfach ne Frechheit!!!


    Trotzdem bin ich mit der Uhr selbst sehr zufrieden ( nur +1 sek. Gangabweichung in 32h)und ich freue mich sehr darüber, dass ich sie jetzt habe :jump:

    Habe gestern spontan einen Lustkauf getätigt: „Breitling Old Navitimer“ Die Uhr wurde mir so vorgestellt:


    Referenznummer: A13322
    Jahr: 2008
    Material: Stahl Armband: Leder
    Uhrwerk: Automatik
    Ziffernblatt: schwarz
    Glas: Saphirglas
    Gehäuse Ø:42mm
    Funktionen: Datum, Chronograph Sonstiges: Leuchtzeiger, Leuchtziffer,
    drehbare Lünette Zustand: 99% sehr gut
    Unser Preis: 2.990 €
    Lieferumfang: Original Box, Original Papiere


    Die Uhr lag im Schaufenster und gefiel mir sofort. Da ich
    immer schon einen Navitimer haben wollte griff ich zu. Ich muss aber zugeben,
    dass ich mich mit Breitling nicht besonders gut auskenne.
    Aber: Laut verschiedener Quellen (z.B.: Old Navitimer II )
    Wurde diese Uhr nur bis 2002 hergestellt. Das Garantieheft
    ist nicht vollständig ausgefüllt, das Kaufdatum fehlt!!! Ist mir leider auch
    erst zuhause aufgefallen.
    Hab ich da jetzt etwa einen großen Fehler gemacht? Wollte
    mich der Händler da verschaukeln und hat mir eine „Alte Uhr“ als viel neuer
    verkauft als sie ist??? Müsste die Uhr nicht längst zur Revision wenn sich
    schon vor 2002 gebaut wurde???


    Vielen Dank schon mal!




    Ps. Werde versuchen ein Foto der Uhr hochzuladen.

    Hallo liebe Freunde,


    habe grade bei einer kleinen Recherche :lupe: für meinen nächsten Neuerwerb eine Entdeckung gemacht. Vielleicht kennt der Eine oder Andere von euch sie ja schon und kann mir was zu diesem Schmuckstück erzählen. Auf der Omega Homepage hab ich keine Infos, ja nicht einmal ein Bild gefunden. Diese Speedmaster - Date gefällt mir sehr gut und der Preis (2610€ bzw. bei Uhrenbroker.com 2029€) scheint mir fair zu sein. Bilder sind auf Chrono24.de zufinden (hoffe der Link funktioniert: http://www.chrono24.com/de/sea…OUNTRY_ID=DE&SEARCH_MOVEM[]=1&ADATTRIBUTES[]=103&ADATTRIBUTES[]=104&SORTORDER=1&numresults=33)


    Hoffe ich hab auch für euch was neues Entdeckt ;)
    Falls schon jemand infos beisteuern kann würde ich mich sehr freuen!!! :gut:


    Liebe Grüße :wink:

    Hey Leute, vielen Dank für eure schnelle Hilfe! :blume:


    @Mania: Danke besonder für den Tip mit Omega Vintage :respekt: . Kannte die Seite noch nicht, da ich sonst eher moderne Uhren habe. Die Uhr entspricht der von dir angegebenen. Jetzt weiß ich schonmal in welche Kategorie sie gehört.



    Hasso Glasen: Du hast natürlich recht, der besondere Wert einer antiken Uhr ist ihre Geschichte. Da mir die Omega sehr gefällt, auch wenn sie nach heutigen Massstäben vielleicht etwas klein für ein männliches Handgelenk ist, werde ich sie bei Omega revidieren und aufarbeiten lassen. Meine Frage war mehr wirtschaftlicher Art: Wieviel ist sie jetzt wert, was kostet die Revision und welchen Preis könnte man danach theoretisch bei einem Verkauf erziehlen.
    Da die Uhr meinem Großonkel gehörte werde ich sie jetzt aber behalten und auch mal tragen.

    Hallo Uhrenfans,


    habe vor ein paar Tagen eine schöne alte Omega Automatic geerbt. Sie ist laut meinem Uhrmacher technisch in einem recht guten Zustand, optisch aber doch in einem Zustand der nach Überholung ruft. Ich kenne leider die korrekte Bezeichung der Uhr nicht, da auf dem Zifferblatt nur "Omega Automatic" steht. Ich finde sie hat große Ähnlichkeit mit frühen Seamaster- aber auch mit De Ville - Modellen. Sie ist aus Gelbgold (14k) gefertigt und hat einen Durchmesser von ca. 34 mm ohne Krone. Laut Uhrmacher Caliber 562. Nach meiner Recherche wurde dies ab 1959 gebaut und in Seamaster und Constellation verbaut, von anderen Modellen konnte ich leider nichts finden.
    Habe im Internet ein Foto gefunden, dass das gleiche Model zeigt da ich von meiner Uhr kein Foto machen konnte. Ebenso habe ich ein Foto von einem gleichen Uhrwerk beigefügt.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen: Wie heißt diese Omega genau(?), und lohnt sich eine Überhohlung bei Omega (laut Uhrmacher min. 350 eher 500 Euro) ???



    http://s10.directupload.net/file/d/2080/akipku6u_jpg.htm


    http://s3b.directupload.net/file/d/2080/dk9y5qik_jpg.htm


    Vielen dank schon mal für eure Hilfe!!!

    Zum Abitur habe ich von meiner Großmutter ein Montblanc - Meisterstück bekommen. Für mich der Klassiker unter den Füllfederhaltern. Immer wenns was wichtiges zu schreiben gibt nehme ich den. Immer wieder ein schönes Gefühl - vorallem auch wegen der Erinnerung an meine Oma.