Beiträge von wappler

    Also, so lange die Wartelisten "in Papier" sind und damit keine elektronische Registrierung stattfindet, idealerweise in einem zentralen System des Herstellers selber, ist diese Liste bestenfalls eine "Umsatzliste für den Chef oder Einblick in die VIP Liste".....:hut:


    Kein Mensch kann nachvollziehen Wer, Warum mit einer Rolex nach Wunsch bedient wird oder nicht. Meine persönliche Erfahrung über Jahre deckt sich damit zumindest, egal ob ich bei einem Konzi mit "Zusatzgeschäft" wie Uhren anderer Marken oder Schmuck für die schönere Hälfte es probiert habe oder NUR Rolex gekauft habe. Letztlich gibt es seit gut 3 Jahren KEINES mehr von den Wunschmodellen für die ich gelistet bin/war.


    Einzig die DJ oder ähnliche kommen relativ flott, wenn man denn eine benötigt. Soll sich aber auch schon ändern, wie mir vor dem lock down mein Stamm Konzessionär in Aussicht gestellt hat.


    Zumindest ist bisher bei den VIP Einladungen geblieben und über die freue ich mich immer wieder, gebe ich zu, da sehr nett gemacht.

    Cash ist halt´ein bisschen schwierig wenn man nicht um die "Ecke wohnt"...


    So einfach wie hier die Meinung herrscht ist es übrigens auch nicht ein "Bankkonto" mit einem fremden Ausweis zu eröffnen (Zumindest nicht in Österreich..).

    Neben einer persönlichen Vorsprache benötigt es hier auch noch ein paar zusätzliche Angaben bzw. Unterlagen, die die Bank einholt etc. Wenn es ein Girokonto ist dann möchte man einen Einkommensnachweis und wenn es ein reines "Veranlagungskonto" ist, dann einen Vermögens Nachweis :G

    Einzig bei den online Banken und Fintechs geht es anonymer zu, aber die habe auch eine Prüfpflicht, oder ??.


    Aber wahrscheinlich kenne ich mich nicht aus , bin zu naiv oder weiß schon gar nicht Bescheid über die Tricks dieser "Spezialisten". :attacke:

    Ach Du Sche....!


    Tut mir echt leid für Dich. Andreas.

    Ich hatte leider diese Geschichte auch schon einmal vor einigen Jahren mit einem Typen, der von DE nach Amsterdam "gerade übersiedlt ist" und daher die Uhr nur versenden konnte..

    War auch im uhrenforum


    Bin mir nicht sicher, ob ich nicht auch überlegt hatte die 11610LV im uhrenforum zu holen und ich hätte definitiv Galle gebraucht !!


    Hoffe die schnappen den Typen endlich. Allerdings kenne ich es dann auch bereits aus eigener, leidvoller Erfahrung, dass dann von dem Geld nix mehr überbleibt und bei einer Verurteilung man nur mehr minimal Beträge nach langer Zeit erhält.


    Good luck ! :gut:

    Alex

    Biete meine Tudor Bronze im full set zum Tausch an. Erstkauf in 2016. Top Zustand (eine 1/2 Safe Queen) :bgdev:


    Gerne gegen Rolex Sportmodelle, Omega Grey/Black Side oder Speedmaster. Full sets werden bevorzugt. Aufpreis versteht sich.

    Tauschwert wir dann realistisch festgelegt.


    Freue mich auf reges Interesse. :jump:

    Biete mein neuwertiges full set zum Tausch an. Die Uhr wurde nur zuhause angelegt. Microswirl vom Hemd möchte ich nicht ausschließen, kann ich aber mit freiem Auge nicht erkennen. Bänder sind damit defacto ebenso ungetragen. Erstkauf bei Bucherer in Wien.

    Tauscpreis 7900.,-.

    Am Liebsten gegen Rolex, aber auch gegen eine Grey Side of the Moon oder limitierte Speedys. Aufzahlung muss besprochen werden.

    Danke fürs Lesen

    Servus,

    hätte ein full Tritium Package anzubieten. Fettes case, LC EU und auslaufende Garantie von einem bekannten spanischen Händler. Preis 6K

    LG Alex

    Rein interessehalber eine Frage an diejenigen, die schon länger beim Hobby sind: gab es eine vergleichbare fiebrige Marktsituation schonmal (viele Modelle kaum verfügbar, frei drehende Graupreise usw.)?

    Nö, kann mich in den vergangenen 20 Jahren nicht daran erinnern (Ausnahme Daytona - die ging immer über Liste :schock: ).
    Muss jeder für sich beschliessen, ob er über Liste zahlen will. Bald kann dann rechnen beginnen: "Wenn ich in 5 Jahren meine Pepsi haben werde, die dann Liste 11K kostet, aber jetzt schon eine um 16K kaufe, weil ich sie WILL, habe ich nur xxx€ verbraten... :mad:
    oder so ähnlich.....