Seiko Bekenner

  • Hallo an alle!


    Um mal der Seiko-Rubrik ein wenig "input" zu geben, wollte ich mich hier mal outen. Nachdem ich Ende letzten Jahres noch nicht mal ansatzweise auf die Idee gekommen wäre mir eine Seiko zu kaufen, hab ich nun schon zwei. Einmal hat es mir die Samurai in weiss angetan und dann kam diese Woche noch die Spirit 003 (von Higuchi, war innerhalb 7 Tagen geliefert und ohne Probleme!).


    Ich muss sagen, dass mich die Spirit noch mehr überzeugt als die Samurai. Beide sind wirklich auf Top-Niveau was die Verarbeitung und den allgmeinen Qualitätseindruck angeht. Eine Grand Seiko würde ich jetzt gerne mal näher sehen, die könnte ein richtiger Knaller sein (den nicht jeder am Arm hat!).


    Bilder stelle ich mal rein, sobald ich Zeit habe welche zu knipsen.


    Danke schonmal an das Forum und die wertvollen Informationen, besonders bzgl. Higuchi!



    Gruß,
    Atze

  • Also die Samurai kam aus Deutschland (eBäh), von daher kein Problem.
    Die Spirit habe ich einfach im DHL Lager abgeholt ohne dass jemand noch etwas erwähnt hat von wegen Nachzahlung...also (bislang) keine Probleme. Kann natürlich sein, dass mir da demnächst ein Schreiben ins Haus flattert, in dem ich aufgefordert werde etwas nachzuzahlen...ich sag auf jedenfall bescheid, ob ich da noch zur Kasse gebeten werden.


    Nachdem was ich in Foren gelesen hatte, ging ich davon aus, dass ich das direkt zahlen muss bei Lieferung und kann mir auch nicht vorstellen, dass der deutsche Staat mir die MwSt. und die 3 Kreuzer Zollgebühr erspart.


    Gruß,
    Atze

  • Es kommt darauf an aus welchem Land die Uhr kommt und wie der Verkäufer das Päckchen deklariert und verschickt hat.


    Habe schon fast alles am eigenen Leib erlebt was es da so gibt bzw.
    wovon ich weiß das es gibt! :G


    Ist mener Meinung nach auch immer ein Glücksspiel ;)
    Nur meine 2cent!


    :wink:

  • Zitat

    Original von exthor(...) schade nur das Seiko in Deutschland nur die "hässlichen" Uhren verkauft. (...)


    Torsten, sei froh, dass Monster, Samurai, Spirit und Co. nicht in Deutschland verkauft werden :grb:!


    Ansonsten müssten wir für unsere "Seiko"-Lieblinge Preise zahlen, die "unter aller Sau", d.h. viel zu hoch wären :(! Mich würde es dann nicht wundern, wenn Seiko z.B. für das Monster (mit Stahlband) 300 bis 400 Euro verlangen würde :rolleyes:!


    Solange die asiatischen Importe halbwegs problemlos über die Bühne gehen, solange kann man sich sparen, bei Seiko nach dem Deutschland-Vertrieb vieler / aller mechanischen Uhren zu betteln ;)!

  • Zitat

    Original von schredder66


    Torsten, sei froh, dass Monster, Samurai, Spirit und Co. nicht in Deutschland verkauft werden :grb:!


    Solange die asiatischen Importe halbwegs problemlos über die Bühne gehen, solange kann man sich sparen, bei Seiko nach dem Deutschland-Vertrieb vieler / aller mechanischen Uhren zu betteln ;)!



    :gut::gut::gut:

  • Hi Atze,


    die Spirit ist definitiv ein Traum (auch, wenn ich sie mit hellem Blatt bestellen werde) ~ erzähl doch mal, wo bestellt, wie das Procedere lief und wie lange es letztlich dauerte, bis sie da war :gut: :gut: :gut: :gut:

  • Hi!


    Wie oben schon teilweise beschrieben habe ich sie bei Higuchi bestellt an einem Montag und sie kam noch in derselben Woche Samstag an. Da ich mit so einer schnellen Lieferung garnicht gerechnet hatte, war ich an diesem Samstag selbst nicht da und holte sie dann im DHL Lager ab. Also mit kleinen Umwegen hat es 7 Tage gedauert bis sie bei mir war. Ich musste nix extra zahlen, ausser dem Betrag, der direkt von Higuchi eingezogen wird und hatte sonst weiter keine Probleme. Quasi ziemlich "unspektakulär" ;)
    (Falls nicht noch was nachkomme an Forderungen des Zolls o.ä.)


    Gruß,
    Atze