oh man jetzt bin ich überrascht das dass hier so hohe wellen schlägt...um es zu konkretisieren ich habe in den Ländern gelebt, Monate und Jahre sind also nicht irgenwelche Urlaubsspinnereien die ich mal eben schnell gekauft habe...
Ja normalwerweise verkauft man so eine "Montagsuhr" so schnell es geht aber ich mag sie einfach, trage sie gerne und sie war/ist einfach eine meiner Traumuhren, genauso wie die neue Polaris von der ich aber erstmal die Finger lasse...
Ich habe JLC den ganzen Sachverhalt in einer lange email geschildert...null reaktion...habe das ganz auf FB im Livechat nochmal versucht...null Reaktion...Anrufe...erfolglos, ist es nicht mein gutes recht als Kunde mich zu beschweren wenn ich an einen Konzi gerate der keine Ahnung hat bzw. der mich rausschmeisst ??? Die anderen Konzi´s waren alle um eine Lösung bemüht ob die Uhr zu JLC gegangen ist oder sie selber repariert haben entzieht sich meiner Kenntniss interressiert mich letzlich als Kunde auch nicht da steht an der Tür er ist Konzesioniert.... Ich finde es traurig das JLC es nicht einmal der mühe wert findet nach zu fragen was den los ist...
Wenn ich, ganz egal was, zu einer reparatur bringe und es wird teurer als geplant erwarte ich mir das es mir der Händler erklärt warum und weshalb und nicht einfach sagt entweder so oder gar nicht...also warum kostet der tausch einer Lünette 1600€ bei meiner IWC Aquatimer aber "nur" 850 ?? ich habe bis heute von niemanden eine erklärung bekommen... und das mich einer rausschmeißt weil ich mit einem Produkt gekommen bin das ich zwar nicht bei ihm gekauft habe aber er es Vertreibt ist mir auch noch nie passiert... ich kann hald nix dafür das ich die letzten 28 Jahre nicht in unseren bergigen engen Tälern verbracht habe sondern in der weiten Welt herumgegondelt bin und dann auch noch auf die Idee komme mir sachen zu kaufen die mir gefallen....
Ich arbeite in der Sportbranche und wir bekommen auch immer wieder mal beschwerden von Kunden wir gehen jeder einzelnen nach, wir hatten auch schon fälle wo wir uns von Händlern trennen mußten bzw. den Kunden zu andern Händlern geschickt haben wo wir wissen das alles gut läuft, auch haben wir Produkte schon zu ins ins Haus geholten wenn es extrem war.
Ich bin schon am überlegen ob ich nächstes Jahr bei einer Motorradtour nicht mal Richtung Schweiz plane und dann direkt bei JLC aufschlage...