Beiträge von MarioF

    oh man jetzt bin ich überrascht das dass hier so hohe wellen schlägt...um es zu konkretisieren ich habe in den Ländern gelebt, Monate und Jahre sind also nicht irgenwelche Urlaubsspinnereien die ich mal eben schnell gekauft habe...


    Ja normalwerweise verkauft man so eine "Montagsuhr" so schnell es geht aber ich mag sie einfach, trage sie gerne und sie war/ist einfach eine meiner Traumuhren, genauso wie die neue Polaris von der ich aber erstmal die Finger lasse...


    Ich habe JLC den ganzen Sachverhalt in einer lange email geschildert...null reaktion...habe das ganz auf FB im Livechat nochmal versucht...null Reaktion...Anrufe...erfolglos, ist es nicht mein gutes recht als Kunde mich zu beschweren wenn ich an einen Konzi gerate der keine Ahnung hat bzw. der mich rausschmeisst ??? Die anderen Konzi´s waren alle um eine Lösung bemüht ob die Uhr zu JLC gegangen ist oder sie selber repariert haben entzieht sich meiner Kenntniss interressiert mich letzlich als Kunde auch nicht da steht an der Tür er ist Konzesioniert.... Ich finde es traurig das JLC es nicht einmal der mühe wert findet nach zu fragen was den los ist...


    Wenn ich, ganz egal was, zu einer reparatur bringe und es wird teurer als geplant erwarte ich mir das es mir der Händler erklärt warum und weshalb und nicht einfach sagt entweder so oder gar nicht...also warum kostet der tausch einer Lünette 1600€ bei meiner IWC Aquatimer aber "nur" 850 ?? ich habe bis heute von niemanden eine erklärung bekommen... und das mich einer rausschmeißt weil ich mit einem Produkt gekommen bin das ich zwar nicht bei ihm gekauft habe aber er es Vertreibt ist mir auch noch nie passiert... ich kann hald nix dafür das ich die letzten 28 Jahre nicht in unseren bergigen engen Tälern verbracht habe sondern in der weiten Welt herumgegondelt bin und dann auch noch auf die Idee komme mir sachen zu kaufen die mir gefallen....

    Ich arbeite in der Sportbranche und wir bekommen auch immer wieder mal beschwerden von Kunden wir gehen jeder einzelnen nach, wir hatten auch schon fälle wo wir uns von Händlern trennen mußten bzw. den Kunden zu andern Händlern geschickt haben wo wir wissen das alles gut läuft, auch haben wir Produkte schon zu ins ins Haus geholten wenn es extrem war.

    Ich bin schon am überlegen ob ich nächstes Jahr bei einer Motorradtour nicht mal Richtung Schweiz plane und dann direkt bei JLC aufschlage...

    Man(n) kauft die Uhr weil sie einem gefällt, ich zumidest, der fehler trat erst nach dem kauf auf ein Umtausch war damals nicht so leicht möglich da die Uhr Limitiert ist und zum damaligen Zeitpunkt im Handel nicht mehr zu bekommen, im www hätte man sie vielleicht bekommen aber ich kaufe alle meine Uhren auschließlich bei Authorisierten Händlern.

    Wer oder wo die Uhr nach einem defekt repariert hat ist mir als Kunden egal, fakt ist die,Uhr wurde bei einem Authorisiertem Händler gekauft ich habe die Uhr immer zu einem Authorisierten Händler zur reparatur gebracht ob dieser die Uhr selber gemacht oder zu JLC/Richmond geschickt hat weis ich nicht interessiert mich auch nicht, er ist Händler er muß wissen was er tut er steht in der Haftung, die Uhr war im schnitt auch immer 3-4 Wochen weg und ich habe bis auf 1x immer etwas bezahlt dafür zwischen 200€ im günstigen Fall und fast 1000€ im teuertsn Fall.

    Der Händler in Cananda hat ausser das er das Dreieck auf die Lünette geklebt nix an der Uhr gemacht da er ja die Lünette nicht bekommen hat.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen das bei einem ersatz der Lünette die Krone gezogen werden muß und wenn doch dann muß der Händler mir das sagen/erklären und nicht sich vor mir hinstellen und sagen entweder "so" oder gar nicht und dann auch noch Beleidigt sein wenn ich sage das "so" will ich nicht.

    Die andere "freundliche Dame" hat nur gesagt sie könne die Uhr ja mal einschicken, ich nehme an zu Richmond nach München ??? ich habe nicht weiter Nachgefragt sie war mir einfach zu freundlich....

    Hallo erstmal nach langer Abwesenheit hier im Forum aber immer fleissig Mitgelesen ;)

    Ich muß hier mal meinen Ärger über unsere JLC Händler in der Landeshauptstadt von Tirol und über JLC selber Luft machen den sowas ist mir noch nie unter gekommen.

    Ich habe seit einigen Jahren eine Master Compressor Navy-Seals Alarm, gekauft 2012 in Griechenland bei einem Authorisierten Händler da ich beruflich dort gearbeitet habe, gleich zu anfang hat die Ausrichtung Zeiger-Zifferblatt-Chrono nicht gestimmt soll heissen es war nicht in einer Linie..wurde vor Ort behoben...ein Jahr später löste sich die Drehlünette und konnte nicht mehr befestigt werden...habe ich,da beruflich nun in Taiwan,vor Ort reparieren lassen umgerechnet 250€ da keine Garantie, das Zifferblatt wurde auch wieder ausgerichtet da schon wieder verrutscht

    Die Tonfeder wurde dann auch mal getauscht da gebrochen (Kulanz tausch 200€ ) ein Stift des Titanarmbandes ist auch mal gebrochen hatte aber noch einen über... Compressor Schlüssel für den Weckeralarm hat sich nicht mehr bewegen lassen, warum weis ich bis heute nicht nur soviel keine Garantie User Fehler...eines Tages fällt die 12 Uhr markierung aus der Drehlünette... nun gut ab zum nächsten JLC Händler in Canada der konnte mir das Teil aber nur einkleben da er die Lünette erst bestellen müsse ich aber unterwegs nach Taiwan war und die Uhr benötigte...er bestellt ich komme nach 6 Wochen wieder ...leider nix da JLC kann nicht liefern...:grb: das geklebte hält erstmal...na gut er meldet sich bei mir.... 2Monate später es täte im leid er bekommt das Teil nicht die Uhr geht zu Richmond er könne mir aber nicht sagen wie lange es dauert.. nütz mir nix da ich wieder in meine alte Heimat Übersiedle nützt mir das nix... so Uhr erstmal ein Jahr eingemottet soll heissen so gut wie nie getragen und auch keine Probleme...heuer im Sommer dann das alte Problem mit der Markirung auf zwölf in der Lünette Dienstreise in Taiwan und irgendwo dort liegt jetzt das fehlende Teil...nach meiner Rückkehr ab zum nächsten JLC-Händler um es reparieren zu lassen... nach einer 5 minütigen erklärung inkl. Bilder aus dem Internet haben sie mein "Problem" verstanden...aaaaber sie müssten die Uhr in die Zentale geben und ich bekomme zuerst einen KV den ich wenn es ok ist Unterschrieben zurück mailen solle:grb: dauert ca. 2-3 Wochen...ich habe Zeit und noch andere Uhren kein Problem....2 Monate und viele Anrufe später dann der KV 2200€ :schock: und da wäre der Service schon mit dabei, wie bitte? ich möchte keinen Service ich möchte nur das Teil repariert bekommen...nein das könnte man so nicht machen und wenn dann würde das auch so um die 1600-1800€ kosten...ok danke nein bitte geben sie mir meine Uhr zurück.... ab zum nächsten Händler der nur 10min. zu Fuß weg ist...Erklärung der Dame hinter dem Bult sie zieht die Augenbrauen hoch mit der frage woher ich den die Uhr hätte..aus Griechenland weil und so und bla bla.. antwort der Dame es täte ich leid aber sie reparieren keine Uhren die nicht bei Ihnen gekauft worden seien sie könne sie aber bei nächstbester gelegenheit ja mal zu JLC schicken aber das könne ich eigentlich selber auch machen sie kann mir gerne die Adresse geben.....ja gehts noch...:motz::bash: habe die Uhr erstmal in Box gepackt und seither nicht mehr getragen... 14 Tage später mal eine email an Jlc geschrieben...den FB Livechat bemüht letzte Woche noch einmal bis heute keine Reaktion....Angerufen bei der Tel. die auf der Webseite erscheint..sie werden zurück gerufen heißt es dort auch heute wieder versucht ...reaktion null komma null...

    Ich hatte bis jetzt erst zweimal Kontakt mit Uhrenfirmen wegen eines Problems (Omega & IWC) beide male top Service top Auskunft aber das was bei JLC abgeht ist unglaublich so einen schlechten Service habe ich noch nirgendwo erlebt, was glauben die wer sie sind ??? Eigentlich wollte ich mir zu Weihnachten einen Traum erfüllen und mir die neue Polaris holen:panik:aber nach all den Erfahrungen lasse ich es. Wenn ich in meinem Beruf so mit Kunden bzw. Reklamationen umgehen würde wären wir schon lange nicht mehr am Markt...unglaublich bei einer Uhr die soviel kostet wie ein Kleinwagen...:bash::(

    Nach langer Zeit mal wieder ein HALLO in die Runde,bin ja schon eine zeitlang hier dabei aber schon lange nicht mehr als Schreiber aktiv
    was nicht am Dessinteresse liegt sondern viel mehr an der mangelden Zeit......aber fleissig mit gelesen habe ich immer ;)
    Nachdem es in den letzten Jahren für mich an Uhren gefehlt hat die technisch mal wieder etwas anderes sind war ich ganz erfreut
    als ich die neue Oris Big Pilot Altimeter erspäht habe :lupe:
    Mit Oris selbst konntee ich irgendwie nie richtig etwas Anfangenworan es gelegen ist...keine Ahnung...seid gestern muß ich meine
    Meinung grundsätzlich ändern,nicht das ich zweifel hatte das die Qualität nicht passen würde aber irgentetwas lies mich vom kauf immer Abstend nehmen,bis eben gestern....aber seht selbst





    Ich kann nur sagen das Ding ist ein riesen Klopper aber g..l :bgdev:
    bin schon gespannt wie gut die Höhenmessung funktioniert


    bessere Fotos folgen noch die habe ich nur schnell heute am Schreibtisch gemacht....

    ich kann da priknaola nur zustimmen,wenn ich soviel Kohle ausgebe dann will ich das Ding vorher mal gesehen haben und vorallem will ich Vermessen werden und die Kohle gibt es erst wenn ich das Rad Abhole nicht früher oder später....
    Was ich mich aber frage suchst Du ein Downhillbike oder einen Freerider? sind beide sehr ähnlich aber doch in vielerlei hinsicht unterschiedlich,denn einen Downhiller mit dem Du mal eben gemütlich einen Tour fährst gibt es nicht genauso wie ein Torenfullie mit dem Du im Bikepark 4-5-6 meter Drops machen kannst....

    Ergänzent zu den anderen Kommentaren ein Vermessung des zukünftigen Radler´s ist Pflicht ein Fachhändler der das nicht bietet ist keiner...Gute Vermessungs Programme gehen heute auf alle wünsche ein (Sitzposition,Vorbaulänge,Sattelhöhe,udgl,) auch haben gute Programme verschiedenste optionen welches Rad den gefahren wird (Rennrad,MTB,Trekking,usw.)

    zu Chariot gibt es nicht wirklich eine alternative ist sicher einer der besten wenn nicht der beste am Markt,vielleicht ein Croozer der noch ran kommt dann ist es aber auch schon vorbei.
    Gebraucht sind Chariot´s kaum zu bekommen und wenn dann haben die immer noch ihren Preis.

    29er nichts für Singletrails?????? ich fahre seid 3 Jahren nur mehr 29er (Trek- Superflly) werde mir heuer auch noch ein 29er (Cannondale oder Trkek) Fully holen meine Feierabend runden ca.2-3h bestehen NUR aus Singletrails,Wanderwegen,Schotterwegen und wo du mit einem 26er nicht ums Eck kommst,kommst du auch mit einem 29er nicht rum alles andere ist genau das selbe und wenn das bei uns in den Tiroler Bergen funktioniert sollte es wo anders auch gehen.Auch in meinem Bekannten und Freundeskreis steigen heuer die letzten von 26er auf 29er um.
    Was ich zugebe man muß seinen Fahrstil auf einem 29er etwas ändern das heisst man muß etwas aktiver am und mit dem Bike arbeiten,wo ein 26er vielleicht selber die Kurve fällt muß man beim 29er etwas "nachdrücken" ich würde es fast mit Motorradfahren vergleichen,ansonsten überwiegen für mich absolut die vorteile,ruhigerer Bergablauf,wo ein 26er schon beim Kurbeln ist lasse ich es rollen,Wurzeln-Steine-udgl.überrolle ich einfach,je nach Reifenbreite gleicher bzw.besserer Grip und und und...

    bin mal 20er BMX gefahren 24er hats damals noch nicht so gegeben rein optisch finde ich das Haro und das Parano cool Felt ist sicher von Preis/Leistungsverhältnis super
    wir waren damals alles GT-Driver ;)

    und die Scafusio Krone wird gegen die Fisch Krone ersetzt,war zumindest bei mir so,habe für die Revi so an die 360€ bezahlt,wurde von einem Konzessionierten IWC-Händler gemacht