Beiträge von schredder66

    Hallo,


    und danke für die bisherigen Glückwünsche :wink: !


    Zu den Gangwerten kann ich momentan nicht viel schreiben - ich muss noch die Zeit finden, das Band verlängern zu lassen, um dieses Schmuckstück tragen zu können. In der jetzigen Länge sitzt die Uhr arg eng am dürren Handgelenk.


    Ob die nur "nur" 128 Gramm wiegt, vermag ich nicht zu schreiben - ich habe keine grammgenaue Waage zuhause. Sie ist zwar leicht, fühlt sich dennoch erwachsen an.


    Joh, ein Lederband werde ich dem Flugmeister auch noch spendieren - ich bin mir nur noch nicht im klaren, wie´s aussehen soll. Naja, zum Teil: Braun und Kontrastnaht sind gesetzt!


    Und alle die auf einen raschen Verkauf spekulieren sei geschrieben: Pech gehabt :G ! Sie wird meiner Exit-Sammlung noch lange erhalten bleiben. Für schnelle Uhrennummer bin ich schon zu alt - ich stehe mittlerweile mehr auf Kuscheln :bgdev: ;) !

    Hallo Uhrenfreunde,


    ich habe gestern meine Exit-Sammlung (bzw. die, die es es werden soll) um ein weiteres Schätzchen erweitert:

    SEIKO FLIGHTMASTER (SBDS001)


    Nach der Moon-Speedy und dem klassischen Navitimer ist nun der Flightmaster die dritte Uhr (m)einer Sammlung, die irgendwann einmal komplett => exit sein soll. Ich weiss nämlich sehr wohl, dass es die „eine“ Exit-Uhr nicht gibt ;) !


    Diese Seiko ist nicht meine erste Manufaktu(h)r, meine zwei Monster aus gleichem Hause sind es ja auch, aber es ist die „teuerste“. Wobei „teuer“ ein relativer Begriff ist – ich würde eher davon schreiben, dass ich eine fair bepreiste Uhr (bei www.chronograph.com für 2.680 US$ zzgl. deutsche USt. + Zoll) mein Eigen nennen darf.


    Das Material: Titan! Der Tragekomfort: Sehr gut! Trotz ihrer 44 mm (ohne Krone und Drücker) trägt sich die Uhr sehr angenehm – sicherlich auch ein Verdienst des Titans. Fühlt sich eine Seiko Samurai in Titan irgendwie leicht und „billig“ an, so ist diese Uhr haptisch eine ganz andere Klasse. Um die Uhr gut tragen zu können, muss ich das Band aber um ein (ganzes) Glied erweitern.


    Das Band passt zur Uhr und schmiegt sich angenehm ans Handgelenk. Die Schliesse ist massiv (Titan), der Schliessendeckel dürfte Monster-Trägern bekannt sein – Sicherheitsbügel und zwei seitliche Drücker.


    Die Chronodrücker und die Krone sind verschraubt, die Krone greift sauber und ohne grossen Druck ins Gewinde und lässt sich leicht verschrauben. Die Drücker drücken sich nicht ganz so „knackig“ wie beim Navitimer oder der Speedy – sehr schön. Einzig der Reset-Drücker „knackt“ etwas kräftiger.


    Ja, diese Seiko hat einen Sekundenstop und bietet die Möglichkeit des Handaufzugs – das Ergebnis der Kronenkurbelei lässt sich prima an der Gangreserveanzeige ablesen. Apropos Gangreserveanzeige: Bei den Spring-Drive-Modellen aus gleichem Hause habe ich bisher deren Platzierung kritisiert – beim Flightmaster stört sie mich nicht im Geringsten. Sie passt und fügt sich gut ins Zifferblatt-Gesamtbild. Ein weiteres Plus (für mich und andere Erbsenzähler): Die schwarze Datumsscheibe!


    Wenn ich etwas zu kritisieren habe, dann sind das die knapp zu kurzen Zeiger. Einerseits… andererseits finde ich, dass dem Flightmaster auch andere Zeiger gut zu Zifferblatt stünden – ich weiss nur nicht welche?!


    Und nun die Bilder, ohne die angeblich jeder Thread wertlos ist (ich bitte die künstlerisch mässig begabten Bilder zu entschuldigen – sie werden der Uhr nur im geringen Maße gerecht):


    Die Box (nicht vergleichbar mit der Speedy- oder Navitimer-Box)…




    …und der Inhalt (das einzige was zählt)!




    Vierzig Juwelen…




    …und ein Schaltrad!




    Seitenansicht mit der S-Krone und den Drückern…




    …die verschraubten Drücker (in diesem Fall verschraubt = nicht bedienbar)…




    …und die verschraubte Krone (offen)!




    Die massive Schliesse und ein Hinweis auf das verwendete Material:




    Die obligatorischen Wristshots:






    Tach,


    wenn´s um Designklau geht, dann dürfte man auch keine ach so eigenständig designte Rolex tragen, denn die haben das "typische" Design auch nicht erfunden!


    Wie im wahren Leben: Geschichte wiederholt sich!


    Ich habe kein Problem mit Look-a-likes, besonders mit den Rolex-ähnlichen, denn ich mag das "typische" Rolex-Design nicht - weshalb sollte ich dann die "dreisten" Trittbrettfahrer mögen ;) ?!?!?!

    Moin Uhrenfreunde,


    eigentlich wollte ich vor dem Navitimer (der noch dieses Jahr – hurra, hurra – an mein Handgelenk kommen soll) keine Zwischenreferenz mehr in die Uhrenbox holen! Aber: Gute Vorsätze lösen sich bei uns Infizierten schnell in Schall und Rauch auf ;)!


    Bevor ich´s vergesse zu erwähnen:


    Es ist eine Promaster Diver Automatic geworden :gut:!


    Und zwar die blaue Version – blaues Ziffernblatt und blaues Kautschukband………


    Zur Uhr muss man, glaube ich, nicht mehr viel schreiben – deshalb erspare ich mir die technischen Daten (die ich…hüstel, räusper…während ich diese Zeilen tippe, nicht adhoc zur Hand habe).


    Um Euch aber dennoch einen kleinen Eindruck der Uhr zu geben, habe ich sie abgelichtet :lupe: – und zwar quick, dirty und real time:









    Mein Fazit: Ein Klassiker! Und zwar einer, der – zumindest bei mir – in einer Reihe mit meinen Seiko-Tauchern (das orangene und das schwarze Monster) steht!


    Das Ührchen trägt sich sehr „fluffig“ und trägt, aufgrund seiner dezenten Gehäusehöhe, nicht so „dick“ auf wie z. B. die Monster. Momentan überlege ich, welche Bandalternativen ich der Uhr zukommen lassen kann – ausser den von mir so heiss gehassten Nylonbändern :grb:.



    Danke für Eure Aufmerksamkeit und die (hoffentlich) zahlreichen Statements!



    PS: Gehörte dieses Posting ggf. in die Rubrik "Budgetfreundlich" :grb:? Andererseits, ist Citizen eine "andere", nicht gelistete Marke :grb:! Aaarrrggghhh :bash:.........

    Zitat

    Original von Paneristi65Ohne Breitling zu verhöhnen möchte ich jedoch aber auch sagen:
    "Alles schon mal dagewesen, gell." ;)


    Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal von Breitling, gell :grb: ;) :G ?!



    Ich muss auch schreiben, dass mir die SOH ziemlich gut gefällt - aber leider gibt es sie nicht in "meiner" Konfiguration :( :


    - 38er Gehäuse
    - ZB der 46er (also ohne kleine Sekunde)


    Bei der ZB-Farbe schwanke ich noch zwischen schwarz und kupfer, beim Band muss es auf jeden Fall Mesh sein (und beim schwarzen ZB zum Wechseln etwas braunes in Leder mit Kontrastnaht)!

    Zitat

    Original von ducaticorse21


    aber nicht an einer Taucher... :grb:


    Ähm, hüstel... Du wirst es nicht glauben, aber die neue Breitling Super Ocean hat mir auf den Bilder mit dem Milanaiseband ausgesprochen gut gefallen :schock: :G!!!

    Moin Stefan,


    Glückwunsch zur Steinhart :gut:!


    Hast Du Dich beim Probetragen der Big Pilot infiziert? Apropos BP: Die wirkte an deinem und meinem dünnen Ärmchen nicht so monströs wie die Steinhart - oder täuscht das!?

    Zitat

    Original von Academia IurisDer Golf in normaler Konstitution ist wohl noch der schönste Golf.


    Fällt Dir irgendetwas auf :grb:?


    Genau: Golf in Verbindung mit "schön" geht garnicht :bgdev: ;)!

    Zitat

    Original von unnnamed
    Sprechen mich auch an die neuen FF's.


    Ähm, ich möchte ja nicht klugscheissen, aber FF steht einzig und allein für die beste Marke der Welt: FERDINAND FLOETENSCHNIEDEL :lupe:!



    BTW: Graf Chrono würde mir noch ein bisschen besser gefallen, wenn die Lünette nicht so präsent wäre! Aber bei den angedachten Preisen wird auch eine passendere Lünette nichts an meiner Nichtkaufabsicht ändern.........

    Moin Frank,


    Glückwunsch zur Perigaum ;)!



    Eine Frage hätte ich aber: Handelt es sich tatsächlich um ein ECHTES ETA 7750, oder "nur" um den chinesischen Nachbau namens 8850 :grb:?



    Ich bin leider zu wenig Fachmann, um auf deinen (schönen) Bildern erkennen zu können, ob das Werk echt bzw. nachgebaut ist!?

    Moinsen,


    ich kann Butch´s Info gerne bestätigen - habe ich am Ostermontag auch gesehen!


    Was ich nicht gesehen habe, ist Sinn :rolleyes:! Van Wüllen hatte vormals Sinn-Uhren im Angebot - ich habe jetzt nicht auf der Sinn-HP nachgeschaut, ob van Wüllen noch Sinn vertreibt!

    Zitat

    Original von SeamasterDas Ding hier sieht aus wie aus vielen Marken zusammen geschustert, aber nicht ganz abgekupfert, sondern ein wenig verändert!!!


    Genaus das macht "Das Ding" m. E. interessant: Es tut nicht weh!


    Aber: Obwohl weniger blingbling und verspielt als so manch andere Breitling-Uhr, scheint die neue SO doch zu polarisieren?!


    Auch ich finde die angedachten Grössen (46 / 38 mm) etwas "seltsam", weiss aber ganz genau, dass meine Mädchenhandgelenke (16,5 cm) keine 46 mm vertragen. 38 mm gehen theoretisch in Ordnung, lesen sich aber etwas "zierlich". Um eine Anprobe wird man als Interessent wohl kaum vorbeikommen ;).........

    Moin Matthias,


    Glückwunsch zur Flightmaster :sabber:!!!



    Ein geiles Ührchen (das auch auf meiner nicht allzu langen Haben-wollen-Liste steht), mit besten Bildern und Worten vorgestellt - DANKE :verneig: :respekt:!



    Welchen Durchmesser hat die Flightmaster? Sieht stark nach 40+ aus?!