Halali! 79280, die Jagd ist beendet!

  • ....mit neuer Garderobe.


    Muß den Fred nochmal hochholen, denn inzwischen hat sich im Kleiderschrank der Schönen ein bißchen was getan :G .


    Als erstes mußte mal ein Oysterband (Rolex 78360 mit 605er Anstößen) her, um die Optik zu verändern.


    Ist mit diesem Band eine ganz andere Uhr - und ich kann nicht sagen, mit welchem Stahl-Anzug sie mir besser gefällt. Es gehen m.E. beide.




    (An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank an Termi, der mal wieder Super- Dienste geleistet, und keine Mühen gescheut hat, auch noch die richtigen Anstöße in kürzester Zeit zu besorgen :gut: )



    Jaaaaa - und dann wäre Flat Iron ja nicht Flat Iron, wenn sie es nicht auch mit Leder versuchen würde :bgdev:


    Nachdem ich letzte Woche die Lerderband-Anstöße über meinen Konzi erhalten konnte, konnte es endlich losgehen :dance: . (Ohne diese Anstöße, die leider gnadenlos mit 110.- € zu Buche schlagen, geht Leder gar nicht an der Uhr :pistolero: ).



    Erstmal mit gebrauchtem Original-Haiband aus der Bucht (eigentlich wollte ich ja nur die Faltschließe, die da dran hing ;) ), das schon mal ganz nett aussieht. Aber ich steh nicht so auf schwarz - obwohls hier paßt - und ich steh nicht auf Hai, fühlt sich so künstlich an.




    Nun aber meine nagelneuen Neuerwerbungen, heute auf der Kölner Uhrenbörse erstanden:



    1. Bitterschokoladenfarbiges Krokodil (Louisiana), schön weich, schön matt (der Glanz kommt von den Fotolichtern :flag: )




    Hier ist jetzt diese Faltschließe dran, und ich hoffe, das ist auch eine "echte", denn ersteigert habe ich sie als NOS. Habe aber noch nicht gefunden, zu welchem Wecker sie ursprünglich gehörte. Daher gleich mal eine Frage an die Profis, woher sie stammt - und ob sie überhaupt legal ist.





    2. Rotbraunes Krokodil (Rios 1931), von der Verarbeitung etwas höher gepolstert als das Louisiana-Kroko, dafür aber auch etwas fester. Muß sich mir und meiner Armform noch unterwerfen :maul: . Aber super verarbeitet.



    Aktuell versehen mit der Original-Prince-Faltschließe (ja, ja, ja ... ich werde sie demnächst polieren - aber so sehen die Dinger eben aus, wenn man sie gebraucht fischt :zwitscher: )






    3. Und weil der Kaufwille noch unbefriedigt war (=weil ich ja ab bin von Uhren und nie nie nie niemal nie wieder welche kaufen werde :abschied: ), gabs dann noch einen Pferdea..... (Cordovan) im neuen Farbton "Whiskey"



    Da ich nur zwei Faltschließen habe, muß hier nun das Krönchen ran, denn bis jetzt habe ich noch keine Dornschließe mit Tudor-Logo gefunden




    Und zum Abschluß mal der ganze prinzliche Kleiderschrank:





    Das Non-plus-ultra für den Chrono ist natürlich Stahl - aber da ich ja gern wechsel, und auf Lederstrapse stehe, mußte halt auch eine Leder-Grundausstattung her :flag: .


    (Außerdem kann ich´s damenhaft tragen :oyster2604: )


    Danke für´s reinschauen,


    viele reptilige Grüße,


    Petra

  • Danke Jungs :blume:


    stefan: ......ja ....... ich weiß :rotwerd: ..... das sage mir viele :bgdev: - Tendenz steigend :dance: - ...... aber das ist schööööön :)


    Habe grad wieder auf das dunkebraune Kroko gewechselt - ist in echt ja deutlich dunkler auf den Fotos ..... das soll dann heute der Prinz der ersten Ledernacht werden :weeh: .

  • .. hätte schwören können, Petra quetsch ein 28/28 160/100 mit mindestens 11mm Dicke an das Teil :pony: :G

    Wenn DAS mal gereicht hätte... :lol: :lol: :lol:


    Petra: schönes Ührchen, das gut zu Dir passt. :gut: Zeigste uns das gute Stück auch mal an Deinen zarten Gelenken? :blume:

  • Hättest Du Dich in Hamburg mehr um mich bemüht, dann hättest Du die zarten Gelenke -mit Uhr dran- sogar umfassen dürfen :bgdev:


    Wristshots kriege ich nicht hin - so eine ruhige Hand habe ich leider nicht, und blitzen ist doof :lol:

  • :verneig:


    Alle Versionen sehen interessant aus. Hast vielleicht auch schon mal ein Rally versucht?


    Am besten gefällt sie mir mit dem Oysterband! Sehr chic!

  • :verneig:


    Alle Versionen sehen interessant aus. Hast vielleicht auch schon mal ein Rally versucht?


    Am besten gefällt sie mir mit dem Oysterband! Sehr chic!


    ;) ... hab ich schon drauf rum gedacht :bgdev: - habe aber kein Leder-Rallyeband in 20, und konnte mein altes Gummi-Tropic, daß diese Löcher hat, noch nicht in der Strapskiste wiederfinden. Aber sobald es aufgetaucht ist, wird´s montiert :gut: - könnte nämlich auch nett aussehen.