Halali! 79280, die Jagd ist beendet!

  • Guten Tag,


    darf mich heute endlich eröffnend auch in diesem Unterforum vorstellen :jump: ..... und wähle die Worte


    „Hallo, mein Name ist Petra, und ich bin Uhrensüchtig ....und zwar gern...“ :bgdev:


    Nach fast einjähriger Jagd ist es mir gestern endlich gelungen, meinen Traum-Chrono zu erlegen :G .


    Nachdem ich dieses Modell bei/an Yourself gesehen – und natürlich anprobiert – hatte, war ich verloren :ohnmacht: . Und habe diesem armen Member in wohldosierten Abständen immer wieder zugesetzt :pistolero: , er möge mir sein Teil verkaufen, doch er wehrte sich nachhaltig :bash: . Und nun wird er von mir erlöst sein, denn seit gestern habe ich meinen eigenen kleinen Gral : Andreas, Du bist jetzt sozusagen frei, die Jagd wurde unblutig beendet!!!!! :wink:


    Denn dank chrono24.com konnte ich gestern mit der Bimmelbahn durch den Pott nach Dortmund fahren, und das für meinen Geschmack schönste Modell aus der Tudor-Chrono-Reihe zu einem fairen Preis erwerben :G .


    Ist eine 79280 aus 2004, in prima Zustand (nur zwei kleine Macken an der Lunette, mit denen ich wunderbar leben kann). Bewußt habe ich nach dem späteren Prince-Chrono mit silberner Lunette und silbrigem Blatt gesucht, da ich mir einbilde, dass er


    a) geringfügig größer an meinem Arm wirkt :lupe: , als die Big Blocks oder Oyster-Dates,
    b) geichzeitig für mein Budget leistbarer ist,
    c) außerdem komplett Tudor-gelabelt ist, was mir auch wichtig war.


    Mit dem Band bin ich allerdings noch sehr uneins, und denke, dass ich wohl auf Oysterband umrüsten werde, sobald ich ein passendes – hoffentlich auch Tudor-gelabelt – gefunden habe (Tudor 78400 bracelet mit 605 endlinks, richtig?). Die Hörner werde ich dann wohl mattieren müssen - hoffe, daß das dann keine Blasphemie ist :lol: - aber mit einem Keeper kann man eigentlich alles tun, was man will, oder?


    Nun aber reichlich Eye-Candy von einer zufriedenen und stolzen Jägerin :
















    Freue mich, wenn Ihr Spaß mit den Bildern hattet (im Überchwang der Gefühle konnte ich mich leider nicht auf drei beschränken :lol: ),


    und falls wer weiß, wo ich ein passendes Oyster-Band finde , freue ich mich über eine Nachricht :verneig:


    (...und werde selbstverständlich außerdem noch ein Gesuch ins SC stellen ..... aber hier lesen ALLE Freaks, auf die ich jetzt angewiesen bin ;) )



    Viele glückliche Grüße,



    Petra

  • Willkommen im TUDOR-Club Petra... :blume:


    Hast Dir da ein sehr schönen Chrono geangelt und endlich mal in einer vernünftigen Uhrengröße... :gut:;)


    Und mit dem Oysterband kommt der Chrono noch besser... :gut:

  • :bgdev: ... provoziert mich besser nicht :lol: .....


    Merci Jungs :blume:


    Ist (fast) die kleinste Uhr in meiner Sammlung, aber sie paßt komischerweise trotzdem




    Nun brauche ich aber auch keine Uhren mehr, das kleine Herz ist endlich glücklich und zufrieden :lolly: .... und still :weeh:


    @Björn: Wenn mir "teure" Uhren auch nach Monaten nicht aus dem Kopp gehen, weiß ich, daß ich sie haben muß. Umso schöner ist die Jagdsaison ;)

  • Herzlichen Glückwunsch Petra! :blume:


    Das Tudorband mit der Ref. 78400 gibts leider nicht mehr, da dürftest dich sehr schwer tun eins zu bekommen! :rolleyes:


    Allerdings gibts das 78360 wieder mit der Tudor Kastenschließe beim Konzi zu bestellen! Passt Perfekt und kostest mit den passenden 605er Anstößen ca. 330€! ;)


    Hörner mattieren ist gar kein Problem, hab ich bei meiner auch gemacht! Außerdem ist es jederzeit wieder problemlos rückgängig zu machen! :gut: