Halali! 79280, die Jagd ist beendet!

  • Hallo Petra,


    das freut mich dass Dein Vorhaben nun endlich von Erfolg gekrönt war. :gut:


    Ein superschöner Wecker. Wenn es jemals was aus dem Hause Tudor werden sollte bei mir, dann höchstwahrscheinlich auch eine 79280 in der von Dir gezeigten Farbvariante. :lupe:


    Viel Spaß mit diesem tollen Wecker! :blume:


    Sven :wink:

  • Schoenes Uehrlchen!!
    Mir wuerde grad diese Bandversion und polierte Hoerner gefallen... waer ich ne Frau.



    :bgdev: ... da zweifel ich manchmal selbst dran :lol: ...geschmacklich bin ich dann wahrschinlich keine ........ aber Dabke, daß Du von "Frau", und nicht von "Dame" sprichst :lol:


    Saltire: Ich bin inzwischen in dem Alter, da bist Du für ´ne Lupe dankbar :pistolero: .... wir sprechen uns wieder, wenn Du so alt wirst wie ich , Du Jungspund :wink:


  • Danke Andreas! Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! ;)


    Heisst das jetzt, dass das 78360 mit dem 78400 identisch ist? Wenn nicht, wo sind die Unterschiede? :grb::lupe:


    Ich persönlich bin ja Freund der Sicherheitsbügel, daher auch das 78500er. :pistolero:

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Heisst das jetzt, dass das 78360 mit dem 78400 identisch ist? Wenn nicht, wo sind die Unterschiede? :grb::lupe:


    Ich persönlich bin ja Freund der Sicherheitsbügel, daher auch das 78500er. :pistolero:




    Natürlich kann man auch das 78500 Tudorband an den Chrono montieren, welches aber für die Tudor Submariner gehört und bei den letzten Modellen der 79190 verbaut wurde und meines Erachtens deshalb nicht so gut passt wie das 78360!


    An die 792XX Chronos mit Oysterdateblatt gehört das 78400er Tudor Oysterband welches aber leider nicht mehr zu erwerben ist!


    Die Bigblocks, also 791XX, haben das 78360er Tudor Oysterband mit 589 Anstößen montiert, welches ansonsten baugleich mit dem 78400 ist und das es noch zu kaufen gibt! Deshalb das 78360 mit 605 Anstößen!


    Wenn man es genau nimmt, gehört eigentlich gar kein Oysterband an die 792XX Prince Date Chronos, da diese nur entweder mit Lederband oder mit Princeband ausgeliefert wurden!

  • Hmmmh .... :grb: ... jetzt bin ich völlig durcheinander :G . Die Schließen gefallen mir aber zum Glück beide, die mit dem Sicherheitsbügel vielleicht noch einen Ticken besser.


    Peter, hast ja im Grunde absolut recht, aber irgendwie macht das Oyster die Uhr für meinen Geschmack harmonischer. Das Original-Band ist mir irgendwie zu wild, obwohl es sich sagenhaft gut trägt :gut: .


    Nun mag ich aber generell so filigrane Metallbänder nicht - außer Meshbänder, aber das wäre an dieser Uhr definitiv ein NoGo :bgdev: , keine Angst!


    Ich freue mich riesig, wie Ihr Euch mit mir freut :verneig: .


    Und daß es eine so große Fangemeinde dieser Modelle gibt. Habe mir inzwischen alle Freds über die Tudor-Chronos reingezogen, und dabei Modelle und Farben entdeckt, die ich noch nie gesehen habe (....und trotzdem ist meine Version für mich immer noch die Schönste :rolleyes: - gut, daß ich gewartet habe, um auch genau diese Version zu bekommen - dabei ist Geduld normalerweise überhaupt nicht meine Stärke :wink: )


    Bin mal gespannt, wann mein Chef-Chef-Chef die bei mir entdeckt. Er hatte sich kürzlich einen Big Block in schwarz mit weißen Totalisatoren und schwarzer Lunette gegönnt - nur klasse - und da habe ich mich natürlich Furiengleich drauf gestürzt, um besser erkennen zu können, ob es sich wirklich um das handelte, was ich aus der Entfernung vermutet hatte :rotwerd: . Völlig respektlos von mir - :zwitscher: aber ich konnte in dem Moment nicht anders.


    Dabei kamen wir dann ins Plauschen über das Thema Uhren.
    Nun wissen wir voneinander zumindest, daß wir beide völlig verrückt sind :lol: .


    Uhren verbinden, und kennen weder Rang noch Religion noch Nationalität. Ich liebe dieses Hobby :wink:


  • .....
    Wenn man es genau nimmt, gehört eigentlich gar kein Oysterband an die 792XX Prince Date Chronos, da diese nur entweder mit Lederband oder mit Princeband ausgeliefert wurden!


    Dazu kommt, dass das Prince-Band - zumindestens bei den P-Modellen, wie Petras eines ist - mit den polierten Mittelgliedern wirklich stimmiger aussieht als ein Tudor-Band. Ich habe an meinem Chrono jetzt auch lange Zeit ein Oyster gehabt, aber mit den polierten Hörner passt es schlussendlich doch nicht ganz so gut. Und satinieren lassen habe ich mich nicht richtig getraut, das kostet ja schliesslich auch Material, oder?

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))