Mit was muss ich rechnen ? Benchmark

  • Hi,
    ich interessiere mich für eine Speedmaster Proffesional Handaufzug ohne Glasboden- den Klassiker Moonwatch , als gebrauchte Uhr.
    Wo kann ich im Netzt schon mal die Preise checken - um mir mal auszurechnen ob so eine Uhr für mich überhaupt preislich in Frage kommt. Es soll keine reduced werden oder eine Neue.
    Danke für die Hilfe des "neulings" vorab !!!

  • Hallo,


    ich kann dir zwar keine Preise nennen, kenne mich nicht aus,


    aber ich würde schauen bei.


    1. chrono24, was so aufgerufen wird


    2. hier im SC auch in den abgeschlossenen Verkäufen


    3. in der Bucht bei den abgeschlossenen Auktionen.


    gruss
    Rainer

  • Ich würde mal bei wortmann-uhren.de schauen. Neu, aber günstig. Und natürlich hier im Salescorner.
    Ich hab meine gebraucht beim Juwelier mit 2 Jahren Garantie und einer Revision gratis für 1.490 € gekauft.
    Muss man sich halt überlegen, ob einem gebraucht von privat (ohne Garantie) gefällt.
    Oder ob man lieber ne neue nimmt und 700 Euro mehr ausgibt.
    Dann ist man auf der sicheren Seite. :)

  • Moin,


    wie die Vorredner schon sagten, kannst du dich in diversen Portalen umsehen.


    :opa: Generell sind aber Preisdiskussionen unerwünscht :maul:


    Infos gibt´s gerne per PN :lupe:folgt gleich ist schon raus ;)

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Bachus ()

  • Muss man sich halt überlegen, ob einem gebraucht von privat (ohne Garantie) gefällt.
    Oder ob man lieber ne neue nimmt und 700 Euro mehr ausgibt.
    Dann ist man auf der sicheren Seite. :)


    Ich persönlich finde ja, dass dieses Garantiethema überbewertet wird. :lupe:
    Eine Vollrevision beim Uhrmacher Deines Vertrauens inklussive Reparatur, wenn die Speedy mal so richtig kaputt ist, kostet um die 180 EUR. Da sind die 500 EUR Differenz irgendwie nur gerechtfertigt, wenn auch das Gehäuse wirklich (wieder) in einem Neuzustand ist. Bei den alten 30-40 Jahre alten Omegas ist das was anderes, da führt eine Omegarevision für 700 bis 800 EUR wirklich zu einem Mehrwert, weil alterschwache oder korrodierte Teile erneuert wurden und das Gehäuse wieder in eine 1a Optik versetzt wurde.. Wenn die Uhr aber "erst" 10 Jahre auf dem Buckel hat, noch schön aussieht und gut läuft, dann gibt es für mich ehrlich gesagt kein Argument für den Händler, außer dass man jemanden hat, der einem beim A rmbandanpassen hlift ;)


    Preis so um die 1.500 EUR


    Natürlich nur meine Meinung ;)


    :wink:

  • Wie Gunnar schon geschrieben hat. die 700€ mehrpreis bei einer solchen Uhr rechnen sich nicht. Was soll an einer solchen Speedy teures dran kommen? Also ich hab meine im letzten Sommer gebraucht gekauft. Das gute Stück war 9 Monate jung und kostste 1700€. Hätte ich länger gesucht hätte ich bestimmt noch eine um die 1500€ bekommen, ne gerockte denke ich für 1250€. Beim Privatkauf achte auf Papiere und komplettes zubehör falls sie irgendwann mal wieder gehen soll....was bei dieser tollen Uhr allerdings eine Todsünde wäre....


    Gruß Joachim :wink:


    ps: wenn du Zeit hast dann warte auf ein gutes angebot hier in der Lounge! Hab hier schon 3 Omis gekauft und die waren alle top !!!!

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G

  • Nun ich wollte ja keine Preisdiskussion vom Zaune brechen ;) . Ich schau mich mal bei den online gebr Händlern um ---und natürlich hier !!!!


    By the way - ich habe eine Aversion gegen Kunstoff- gibt es die Moonwatch auch mit Saphierglas bzw kann man das tauschen ?

  • Dann werd ich das Projekt Moonwatch wagen mit Plexi und richtigem Boden !- vorher werd ich mich aber von der Hanhart Minos und Sinn103 trennen. Danke an Euch wenn ich das Teil habe meld ich mich mal mit .pic !

  • Wie meine Vorredner schon meinten, eine Garantie bei Uhren wird völlig überbewertet. Was soll an einer Uhr in 2 Jahren schon kaputt gehen? Es gibt zudem einige Mängel, die von vornherein von der Garantie ausgeschlossen sind, wie z.B. Glas-, Gehäuse- u. Werkschäden durch unsachgemäßen Gebrauch (Stöße oder fallen lassen), Ganggenauigkeit oder Wasserdichtigkeit. Da bleibt praktisch nichts mehr über was abgedeckt wäre.


    Preise für eine gebrauchte standard Speedmaster Professional liegen je nach Zustand und Alter zwischen 1000 und 1700 €. Viel Glück bei der Suche...