Beiträge von vintageolli

    Der Threadstarter wartet durchaus nicht auf eine gefällige Meinung. Der Threadstarter hat das hier anwesende Fachwissen zur Kenntnis genommen. Danke noch mal für die ausführlichen Kommentare.


    @Sami: Wenn Du hier alle Leute kennst: super. Ich kenne hier niemanden persönlich. Also, kann ich mir erst nach eine paar Meinungen selber eine bilden. Dafür bitte ich um Verständnis.

    effendi: Was soll ich sagen? Ich hab mir nen Brötchen geholt. Die haben reingeschaut. Oder auch nicht. Auf jeden Fall eine Aussage getroffen.


    Kennt jemand denn in Hamburg einen Uhrmacher, der sich das Ding noch mal anschauen könnte?

    Ja.... Hmmmm.... Dann überleg ich noch mal, was ich tue. Übrigens, ja ich war im besagten Zeitraum bei Wempe. Wenn man in Hamburg in der Spitalerstr. arbeitet, ist die Wempe Filiale nur 1 Minute entfernt.


    Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen Experten, die hier - teilweise sehr ausführlich - ihre Sicht der Dinge beschrieben haben.

    Zitat

    Für die alten Schätzeken passt eigentlich immer nur ein voll motivierter
    Rumpelkammeruhrmacher (darf ich so nennen, hab ich in der weiteren
    Verwandschaft :G
    ) oder eben ein darauf spezialisierter. Die Wald und Wiesen Uhrmacher
    und/oder Juweliere haben einfach nicht genug Wissen und auch nicht die
    Zeit dieses innerhalb der Arbeitszeit anzusammeln...meine Meinung :)

    Danke für Deine Ausführungen. Wempe ist meiner Meinung nach kein Wald- und Wiesen Uhrmacher, sondern Tudor Konzi. An deren Stelle würde ich mir 10 Mal überlegen, ob ich eine Uhr für echt befinde.

    Der Uhrmachermeister, bei dem ich auch meine Submariner immer in Revision gebe, hat sie sich angeschaut. Ich hab die Uhr dort gelassen. Was sie damit genau gemacht haben, weiß ich nicht. Aber als Kunde muss ich mich auf das Urteil verlassen können.


    Der Verkäufer hatte übrigens noch eine Revisionsrechnung von 2008 beigefügt. Und den Betrag würde ich nicht in eine Fake-Watch investieren.


    Ich will auch keinesfalls das Wissen der Experten hier anzweifeln. Aber was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

    Hallo erst einmal:-) Meistens bin ich stiller Mitleser:-) Heute brauche ich Expertenrat:-) Diese Tudor Ranger bitte einmal angucken und eine Aussage zur Echtheit abgeben.
    Ich weiß, dass es kaum Ranger mit rotem Schriftzug gibt. Dieser scheint auch nachträglich aufgebracht worden zu sein. Was ist mit dem Rest? Die Uhr befindet sich in meinem Besitz,
    der Verkäufer hat Originalität garantiert. Notfalls könnte ich den Kauf rückgängig machen.


    Hier einige Bilder (so gut ich halt fotografieren kann:-). Werk kann ich nicht zeigen, da ich keinen Öffner habe.







    Ich kenne mich da nur bei der Speedmaster aus. Meines Wissens gibt es zwei Breiten 16mm und 18mm. Das heißt bei 20mm Bandanstoß des Lederbandes verjüngt sich das Band auf 16mm. Wenn man die 18mm Schließe nimmt darf sich das Band nur auf 18mm verjüngen. Man muss also eigentlich nur auf eines achten: Band und Schließe müssen passen. Die original Omegafaltschließe liegt bei 195 € !!!!!!!!!! Das war vor der Preiserhöhung. Manchmal tauchen hier oder bei ebay günstigere auf. Viel Erfolg. :)