Beiträge von Orval

    Ach manchmal verguckt man sich. Gestern hab ich Vanilla sky mit Tom Cruise gesehen- und hab mich in "seine " IWC verguckt.Bis ich meine Kröten zusammenhab mal ein paar Fragen:
    -wo ist der beste Platz um nach einem solchen Klassiker zu suchen, was hat das Teil früher neu gekostet?Ich werde mir sicherlich nur ne gebrauchte leisten können, stimmt es das ein ETA verbaut ist ? Wie ist die Qualität ?

    Ich bin gestern bei einem sehr unfreundlichen Konzi gewesen um mir mal einen Tangomat an mein "Männerhandgelenk" anlegen zu lassen. Vielleicht lag es am Licht aber mir viel auf das das Zifferblatt nicht weißlich wirkt , wie auf bildern sondern silbergrau- ist das bei allen Nomos so . Es schimmert ja so silbrig.
    Ansonsten hat mich der Konzi in übelster Art belabert ...Referenzen etc gibt es bei Nomos nicht .... aber was war positiv- der Tangomat passt an meinen Arm !
    Gibt es den Tangomat eigentlich mit Stahlboden ? Welche Referenz des Tangomat ist im Moment die wirtschaftlichste ?

    Ich benötige eine mech Uhr die robust sein soll- und dachte an die o.genannte Version die eine enge Anlehnung an die Army Typ Uhren ist.
    Wie ist die qualitative Verarbeitung von Gehäuse und Werk ?
    Welche Ganggenauigkeit ist zu erwarten oder muss ich mit 5-10 min pro Woche versatz leben ?
    Wie lange hält der Aufzug- ich suche zwar noch einen Händler in D der die verkauft ....aber wird sich schon einer finden - gerne dann auch per PM

    So schreibt mir ein Bekannter ( Omega Seamaster :(
    Moin,


    meine Uhr macht Stress. vor 2 Monaten wollte ich das Datum vom 4. auf den 3. zurückdrehen und das ging nicht....na ja, kann ja mal passieren. Aber gestern nehme ich meine Uhr aus dem Beweger und sie geht eine Stunde nach und das Datum einen Tag vor. Ich gestellt und am Nachmittag das Datum wieder einen Tag weiter. Heute morgen wieder einen Tag zurück....
    Kannst du dir vorstellen, was da los ist??



    Was kann das sein?

    Seit gestern abend bin ich nun stolzer Besitzer einer Speedmaster Proffessionel "Moonwatch"- DEM Klassiker .


    Was ich herausragend finde - und das ist ein dickes Lob an das Forum - und ganzbesonders an Boris redsubmariner ist - ich als absoluter NeeBee in dem Forum - gleich die nettesten Kontakte und Hilfen- und dan nnoch einen Kauf von einem mir persönlich völlig unbekannten redsubmariner einer gebrauchten Uhr.
    Privat habe ich schon viel über Ebay etc abgewickelt - aber der support der User hier ist überwältigend- so habe ich ,gestern als ich in einem netten Landgasthof auf redsubmariner gewartet habe, halt eine durchrockte Moonwatch erwartet- die vorabpics waren halt mit Vergrößerung geschossen- dafür stimmte der Preis. Bekommen habe ich das Komplettpaket - Lückenlose Historie, alle alten Teile mit dabei inclusive der Schutzfolien, und eine alles andere als durchrockte Moonwatch !!!!- plus einen absolut netten Abend und den Anblick einer wunderschönen Rolex an Boris Handgelenk.
    Ich persönlich verbinde eigentlich mit Uhren auch immer ein "Kauferlebnis"- die Erinnerung bleibt so lange ich die Uhr trage - und das fühlt sich verdammt gut an .


    Danke Boris ! danke an die zahlreichen PN der User hier die zum Kauf der richtigen Watch geführt haben !

    Nun ich wollte ja keine Preisdiskussion vom Zaune brechen ;) . Ich schau mich mal bei den online gebr Händlern um ---und natürlich hier !!!!


    By the way - ich habe eine Aversion gegen Kunstoff- gibt es die Moonwatch auch mit Saphierglas bzw kann man das tauschen ?

    Hi,
    ich interessiere mich für eine Speedmaster Proffesional Handaufzug ohne Glasboden- den Klassiker Moonwatch , als gebrauchte Uhr.
    Wo kann ich im Netzt schon mal die Preise checken - um mir mal auszurechnen ob so eine Uhr für mich überhaupt preislich in Frage kommt. Es soll keine reduced werden oder eine Neue.
    Danke für die Hilfe des "neulings" vorab !!!