Ich konnte eine Bergter Zeigerdatum finden!

  • Hallo!


    Nach der Suche kommt nun die Auflösung. Ich habe meine Bergter am Samstag in Hannover geholt und trage sie nun. Die Uhr hat für mich etwas ganz besonderes, denn sie ist meine erste Uhr aus Glashütte. Dann ist es noch eine so seltene Uhr mit einem richtig schönen Werk geworden. Das Union Kaliber 30 entspricht nahezu dem Kaliber 49 von GO. ( Aktuell im Strasser und Rohde Regulator)
    Sie macht einen sehr wertigen Eindruck. Die Position der Krone stellt kein Problem, sondern dessen Lösung dar. Sie ist sehr griffig und so gut zu bedienen.


    Nun werde ich die Uhr einige Tage zu meiner Arbeitskleidung tragen und dann mal auf mich wirken lassen. Vielleicht erfährt die Uhr noch einen kleinen Eingriff.





    Viele Grüße
    Michael

  • Aaah, sie ist endlich da. Glückwunsch zu diesem wirklich außergewöhnlichen und seltenen Fang, Michael :blume:
    Aus Erfahrung ( :G ) kann ich sagen: TRAUMHAFT ! :verneig:
    Das ZB, die Zeiger, das wunderschöne Kal. 30 aus dem Hause GO und das geniale Alligator-Band,
    besser geht es nicht! :gut:
    Viel Freude an dem schönen Stück und Gruß von Bergter Regulator Nr. 001/200
    an Bergter Zeigerdatum Nr. 007/100 :wink:



  • das ist wirklich eine sehr schöne Anzugsuhr mit einem tollen Werk!


    Glückwunsch und viel Freude daran :blume:


    Gerade diese besondere "Riffelung" der Krone hat mir bei der guten alten Union immer am besten gefallen :gut:

  • Sie gefällt mir sehr gut.


    Lt. Boden war sie limitiert? Was war der Grund für die Limitierung und worin unterscheidet sie sich von den "normalen" Uhren?


    stere

  • Ich bin´s nochmal,


    wo kann ich denn die Bertger Uhren im Internet sehen, auf der Union-HP ist jedenfalls nix. Sind das verschiedene Firmen oder wie geht das ?


    Wer weiß wo? Ari Leschnikoff

    Die gibts schon lange nicht mehr. Union war für einen kurzen Zeitraum mal vom Markt verschwunden und die Swatch Group hat
    die Marke vor Kurzem wiedererstehen lassen. Allerdings mit einem kleinen aber feinen Unterschied: Jetzt werden ETA-Werke verbaut :bash: :bash: :bash:
    Die "alte" Union hat Manufaktur-Werke aus dem Hause GO verbaut.
    Die Bergter-Serie war ein limitierte Handaufzugs-Serie mit dem Union Kal. 30, welches heutzutage wieder im Strasse und Rohde-Regulator
    von Glashütte Original Auferstehung feiert.

  • Ich danke Euch! :blume:


    helmi: Das ich gut verstehen, aber sie tut ihren Dienst sehr gut!
    brunemto: Danke! Nun können wir die Freude teilen. Mit dem Band lagst Du genau richtig. Es ist so schon etwas besonderes diese Uhr und das Band. Viele Grüße und viel Freude mit dem Regulator.
    Leschnikoff: Der Regulator ist ja auch eine richtig geile Uhr. Du hättest ihn in der Bucht zu einem fairen Kurs bekommen können.
    @:Oulrij le Rouge: Dir Krone gibt der Uhr ein modernes und frisches Aussehen. Das hast Du gut gesehen.
    stere: Die Bergter Edition ist eine limitierte Serie. Es gibt diese Uhren nicht in einer unlimitierten Auflage. Das hängt mit dem Werk zusammen, welches nicht in so großen Stückzahlen von Union gefertigt wurde. Dafür gab es aber auch viele schöne Serien von Union, wie z.B. die Diplomat und die Klassik.


    Viele Grüße
    Michael

  • Guten Abend,


    ich habe sie jetzt schlafen gelegt und bin ab jetzt auf Titan umgestiegen. Morgen geht es dann wieder weiter...


    Peter: Das ist eine schöne Union Klassik, aber die wurde Dir wohl langweilig. Oder?
    Audemars: Ich habe keine für diesen Betrag bei Ebay gesehen. :grb: Es ging vor zwei Monaten ( Ende Nov. 09) eine defekte Zeigerdatum für 2.500,- weg. Meinst Du die?


    Ich habe für meine einen ganz anderen Betrag bezahlen dürfen. Die Uhr hat aber auch Garantie, war neu und kommt vom Erstkäufer.


    Viele Grüße
    Michael

  • Die habe ich gesehen und davon hatte ich ja auch berichtet! Das ist aber ein Regulator und nicht meine Zeigerdatum. :lupe:
    Für den Preis war die Uhr o.k.. Es gibt auf der Suche nach einer Bergter ( Zeigerdatum, Regulator, Gangreserve, Chrono, Kleine Sekunde) zwei verschiedene Kategorien.
    1. Man kauft eine und freut sich sie überhaupt gefunden zu haben. Zustand und Alter fast egal ( Die Revi wird einkalkuliert). Dann bekommt man etwas Gutes für 2.500,- - 3.500,- €.
    2. Man sucht eine neue und Garantie sollte sie auch haben. Dann wird es ganz heiß, aber es hat richtig Spass gemacht. :jump:


    Viele Grüße