HOT OR NOT PP 5070 R

  • Generell ist PP bei mir schon lange auf der "Die will ich irgendwann haben, wenn ich mal im Lotto gewinne - Liste" - dieses spezielle Modell würde mich aber nicht ansprechen - die goldenen applizierten Zahlen, sind nihct so mein Ding....
    Da ist eine klassische 5296 :sabber: oder wenns komplizierter sein soll eine 5396 schon eher mein Ding! (hatte ich erst letzte Woche an der Hand! - ist schon ein tolles Gefühl, auch wenn man über den fehlenden Sekundenstopp und das steife Krokoband hinwegsehen muss. :rolleyes: ....)

  • Servus,


    für mich ist das Model von PP nix, weil ich keine Uhren mit km/h nicht mag. Überhaupt nicht. Einen Chrono laß ich mir noch eingehen, obwohl ich immer noch glaube, das die Kunden die sich eine PP (oder vergleichbarer Preissektor) leisten die Stoppfunktion nur selten bis garnicht benutzen. Und in der heutigen Zeit mit Bordcomputer und Navi usw..., da braucht kein Mensch eine Armbanduhr wo man die Durchschnittsgeschwindigkeit oder ähnliches ablesen kann. Das macht doch keiner mehr :grb: , oddr liege ich da so falsch?


    Gruß Ari Leschnikoff

  • Gefällt mir aufgrund der Gehäuseproportionen zum Ziffernblatt überhaupt nicht. Optisch würde ich die viel günstigere Calatrava 5153 Offiziersuhr vorziehen. Das ist aber völlig egal, da PP außerhalb meines finanziellen Universums liegt.


    ps. Würde ich mir diese Preisklasse leisten können, wäre ich ein Kunde von Lange&Söhne oder Breguet.

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989


  • Junge Du bist echt unglaublich ich ziehe meinen :dude: vor soviel Fachwissen echt geil DANKE


    Zuviel der Ehre :rotwerd: .
    Wenn man nach der Referenz googelt, findet man das Werk und sucht man weiter über die Kalibernummer, landet man direkt bei wem :grb: auf der Website:



    Und wenn man die Forensuche mit "Patek 5070" bemüht, gibt es einen Beitrag vom 28. August 2009........... ;)
    Die Auswahl der Schaltradwerke bei Lemania ist recht übersichtlich (siehe Rolands Werkearchiv-> Suchbegriff Lemania), da hätte man vielleicht selbst........... ;)
    Gruß :hut:


    Hiob

  • Abgeschnittene Zahlen (wenn man nochmind. 1/3 sehen kann) haben meines Wissens eine lange Tradition in der Haute Horlogerie. Alle Topmarken haben das daher auch immer noch im Programm.

    Gefällt mir aufgrund der Gehäuseproportionen zum Ziffernblatt überhaupt nicht.

    Genau das habe ich auch gedacht, spontan. Geht überhaupt nicht IMHO


    Klassich hin, klassisch her: NOT HOT :bgdev: