HOT OR NOT PP 5070 R

  • Stell dir mal vor, statt dem PP Schriftzug stände z.B. Junghans auf dem Ziffernblatt. Fändest du die Uhr dann hot (mal ganz abgesehen vom Werk)?????

  • Stell dir mal vor, statt dem PP Schriftzug stände z.B. Junghans auf dem Ziffernblatt. Fändest du die Uhr dann hot (mal ganz abgesehen vom Werk)?????


    Geht mir genauso - diese PP ist bei Gott auch nicht mein Favorit - finde es nur immer interessant - wie die Bewertungen der WL Members auseinander gehen ! Gruss Soomi

  • Hallo Henry,


    ich wollte dir Uhr nicht mit Junghans vergleichen. Aber ich habe bereits sehr oft erlebt, dass rein das Markenzeichen dazu führt, Dinge schön zu finden, die eben ohne ein bestimmtes Logo längst nicht so toll empfunden werden.
    Daher mein Vorschlag, sich die Uhr mal mit dem Junghans Logo oder irgendeiner No-Name-Marke vorzustellen.
    Mal abgesehen vom Werk ist die 5070 ein normaler, klassischer Chrono und ohne das PP Logo eben kein Gesicht in der Menge.

  • Ich finde die Uhr ehrlich gesagt auch.....langweilig. :zeitung::zeitung:


    Das geht mir allerdings fast bei allen PPs so, entweder zu klein, oder zu klassisch (langweilig), oder beides... :grb::grb: Na ja, meistens auch zu teuer, aber das ist hier im akademischen Sinn ja kein Kriterium!! :bgdev::bgdev:


    Was für ein Werk ist denn dan drin? :lupe: Ich meine gelesen zu haben, das PP bis vor kurzem gar kein eigenes Chronographenwerk hatte, oder?? ;);)


    Gruß


    Jürgen (jmu)


  • Nouvelle Lemania (ebenso wie in der 5970), von Patek modifiziert.


    Gruß
    Andreas

  • Ich finde die Uhr HOT!


    Eine PP kauft man(n) sich nicht nur wegen des Namens
    Sondern wegen des Inhaltes.
    Das Design ist schlicht, zeitlos und klassisch.
    Leute die so was kaufen, schätzen die Arbeit, das Wissen,
    etwas zu haben, das werthaltig, klassisch ist,
    nicht nur für die Öffentlichkeit, sondern fürs Herz.

  • Hallo,


    Hot?? Meines Erachtens noch nicht einmal lauwarm.........
    Patek lebt wie keine andere Marke immer noch von einem selbst aufgebauten Schein der so hell erstrahlt, dass das Sein leider gar nicht mehr in Frage gestellt wird.


    Wenn ich mir das gezeigte Modell anschaue , welches es im aktuellen Katalog nurmehr in Platin gibt (was für eine Wertschröpfung ;) für ein auslaufendes Kaliber) und mir im Vergleich den neuen Double Split Chrono (bei ungefähr gleichen Preisgefüge) von Lange & Söhne anschaue, so fällt die Wahl eindeutig für den Sachsen Chrono.
    Warum: Nun das Novelle Lemania in der überarbeiteten Qualität von PP ist zwar nicht schlecht, jedoch im Vergleich zu dem Lange Kaliber (was für eine Augenweide) nunmal einfachere Kost. Da hilft auch keine Genfer noch eine PP Punze etwas.
    Auch das Gehäuse der PP ist mir zu "rundgelutscht". Es fehlt mir persönlich gewisse Brüche und verschiedene Gehäusepolierungen die einen solchen Preis rechtfertigen.
    Ich habe ja das Glück eine PP Boutique vor der Haustüre zu haben. Mir sind dort schon 2 Modelle ins Auge geschossen dessen Ziffern nicht exakt gesetzt waren (seitdem führt mich der GF nur noch widerwillig hinein ;) )
    Auch bei der 5070 sind mir die Ziffern und das ZB Design zwar klassisch, jedoch auch ein wenig "altbacken" und langweilig. Das trotz klassischer Anmutung mehr Dynamik entstehen kann zeigt wie gesagt AL & S bei der Double Split .


    Es geht mir nicht darum PP schlecht zu reden . Die Genfer haben sehr schöne Komplikationen und begehrenswerte Uhren im Programm. Dieses Modell, wenn auch ein "Verkaufsschlager" gehört imho nicht zu den Zweitgenannten.


    Viele Grüße
    F

  • Also in meinen Augen das Geld absolut nicht wert und sowas von überteuert wenn ich den Preis richtig recherchiert habe :eek: . Selbst wenn die inneren Werte top sind wird es für den halben Preis sicher gleiche bzw. ähnliche Qualität mit schönem Äußeren geben ?! Zumal dieses Design ohnehin nicht meinen Geschmack trifft. Dann doch eher ne Jaeger Le Coultre für den Anzug wenns nicht so auffällig sein soll. :gut: edit: oder natürlich ne Lange und Söhne für das größere Budget.

  • Für mich MEGA-HOT!!!


    Wäre die Krönung einer Traumsammlung. Meines Erachtens einer der letzten klassisch schönen Handaufzugschronographen - davon gibt's nämlich gar nicht mehr so viele! Sieht doch viel besser aus als die allseits präsenten Zwiebeln mit hypertrophierten Gehäusen, "Funktionselementen" die aussehen wie Geschwüre und wirren Zifferblättern, die kein Mensch mehr ablesen kann :motz::motz: .


    Ich finde die Uhr auch harmonischer gestaltet als die Lange-Chronographen (vermutlich kann ich mich hierbei nicht daran gewöhnen, dass die Totalisatoren aus der Hauptachse gerutscht sind).


    Das Lemania 2310-Basiskaliber ist ohnehin schon wunderschön und erfährt durch PP noch eine gehörige Aufwertung. Die Preisgestaltung ist natürlich diskussionswürdig. Losgelöst davon finde ich die 5070 einfach nur schön!


    Gruß,
    Hardy