Omega Flagship-Store Hamburg, Neuer Wall ...

  • Kleine Geschichte (Ich weiß nicht, ob das jetzt verbotene Werbung ist):


    Also, ich hab hier bei einem netten Member eine Omega Seamaster Geneve
    erstanden. Beim Auspacken merkte ich dann, dass sich die Automatic-Uhr
    nicht von Hand ein bißchen Aufziehen ließ. War irgendwie total fest.




    Da ich in der Stadt arbeite, bin ich halt mal kurzerhand in den
    Omega-Flagshipstore (eine original Omega-Schließe brauchte ich eh
    noch). Die nette Dame im Store meinte dann: "Ach, das kann sich unser
    Uhrmacher ja mal angucken. Und ne Schließe machen wir Ihnen da gratis
    ran." Da die Schließen bei ebay so ca. 20 Euronen kosten, ließ ich die
    Uhr da. Zwei Tage später bekam ich einen Anruf: "Ihre Uhr ist fertig.
    Das war nichts Großes, konnte unser Uhrmacher beheben."




    Na ja, ich hin zum Abholen. Gespannt auf den Reparatur-Preis. Und der
    war nix: Nullkommanullnix. Die nette Dame lächelte wieder, packte die
    kleine Seamaster in ein schickes rotes Etui und wünschte mir ein
    schönes Wochenende. Und was lernen wir daraus? Auch in der Servicewüste
    Deutschland kann man mal positiv überrascht werden. :respekt:


    [fehlerbox]Maximale Bildgröße bitte 850 Pixel - danke![/fehlerbox]


    http://img16.imageshack.us/img16/4152/snc11282.jpg


    http://img16.imageshack.us/img16/1374/snc11277.jpg


    http://img709.imageshack.us/img709/5779/snc11288.jpg

  • Das nenne ich mal super Service... :gut:
    Nur schade das HH so weit weg ist. :(


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Das kann ich bestätigen. Immer freundliche und kompetente Beratung.


    Beispiele? Kein Problem:


    Telefonisch: Kurzfristig ein Metallarmband anpassen? Kein Problem. Kommen Sie in Ihrer Mittagspause einfach vorbei.
    Beim Besuch und "Plausch" mit dem Uhrmacher: Gangverhalten? Da packen wir Ihre Speedy am besten mal kurz auf die Zeitwaage. (Handgeschriebener Zettel mit den Meßwerten war dann auch gleich dabei.)


    Was es mit dem seit ca. 1,5 Jahren verwendeten Laser-Hologramm auf sich hat, war auch in der Boutique nicht bekannt. Keine Reden "um den heißen Brei", nur ein einfaches
    "Wissen wir leider nicht, aber wir klären das. Wir rufen Sie an." Anruf kam am nächsten Tag. :gut:


    So stelle ich mir "Markenbotschafter" vor. Das macht dann wirklich Spaß.

  • Ja ja, die Boutique in HH ist schon etwas Besonderes... Freundlich, zuvorkommend, immer hilfsbereit und vor allem Zeit nehmen für den Kunden, das habe ich dort stets erlebt... Und dabei war ich dort noch nie, rufe immer nur an, wenn ich etwa Fragen habe... Nur einmal habe ich dort etwas bestellt, ein Speedmaster-Buch für schlappe 25 Ören... Selbst bei einem solchen Artikel hat man sich um mich als Kunden extrem gekümmert, denn ich hatte das Geld überwiesen, mich aber (beruflich bedingt) wegen des Versandtermins zwei Wochen nicht melden können... Und da hat man fast schon Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um mir das Buch zuschicken zu können... Kurzum: Ein vorbildlicher Laden und Aushängeschild für die Marke Omega...

  • Ich hoffe, daß man bei Omega die Weitsicht hat, Einrichtungen wie diese zu erhalten. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Kundenbindung. Auch, wenn sich ihr Anteil am Unternehmensumsatz nicht exakt in Heller und Pfennig bestimmen und in Excel-Diagrammen oder Power-Point-Präsentationen darstellen läßt.


    Ich persönlich habe zum Beispiel eine andere "Premium-Marke" auf Grund schlechter persönlicher Erfahrungen mit dem Kundenservice komplett von meiner "Haben wollen"-Liste gestrichen. Meine erste Uhr dieser Marke wird auch die letzte bleiben. Vintage evtl. mal ausgenommen.



    LG Tux :wink:

  • ...schöner Service....:gut: ...finde, das gehört irgendwie dazu, wenn eine Boutique / Konzi sehr gut geführt wird....:gut: ....schade, dass wir in FFM keine Boutique haben....:( ...aber es gibt auch Konzis, die verstanden haben, dass die Differenzierung zum Internet auch über einen prima und zuvorkommenden Kundenservice gehen kann....;)


    Ach ja, ich hab mal erlebt, dass ich nach einem netten Gespräch noch erwähnt habe, dass mir an einem 1998er-Band eigentlich noch 2 Erstatzglieder fehlen.....die wurden dann prompt und kurzerhand (und sehr vorsichtig ...;) ) aus einem neuen Band herausgelöst und mir mitgegeben....meine Frage nach dem Preis wurde mit einem kostenlosen Lächeln "gekontert".....:jump: ....es gibt ihn also noch....den Top-Service....:gut: ....und da komme ich wieder....z.B. demnächst zum Abholen des originalen braunen Erstauslieferungs-Lederbandes mit genialer Faltschliesse für meine 1957 Re-Edition Speedy...;) :)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Dem kann ich mich nur anschließen! ! !


    Ich bin mit stetiger Regelmäßigkeit dort...


    Sowohl um meine Uhren nach Biel zu senden als auch für
    kleinere Reparaturarbeiten.


    Seit meinem ersten Besuch werde ich namentlich begrüßt
    und bedient.


    Und der Service ist sehr zuvorkommend, auch bei negativer
    Erfahrung mit Biel! ! !


    Ich hatte eine PloProf zur Revision in Biel, sie kam wieder
    nett geplauscht im Store, Uhr angelegt, Laden verlassen
    3 min später blieb die komplett revisonierte Plo STEHEN! ! !


    Nix ging mehr, nach 4 Monaten und Totalrevision in Biel! ! !


    Die Herren Uhrenmachermeister haben persönlich dafür gesorgt
    das meine Uhr mit Eilkurier zurück in die Schweiz ging und
    ich die Uhr nach "nur" zwei Wochen zurück bekam...


    Die Damen und Herren in der Boutique waren sehr umsichtig
    verständlich und hatten einen sehr großen Anteil daran das sich
    mein Ärger in Grenzen hielt...


    Ich finde den HH Store uneingeschränkt empfehlenswert! ! !

  • Da wär ich glatt dabei! Wenn ich grad nicht so weit weg wäre. :(


    Oder wir okkupieren den Omega-Store für das Treffen. ;) Ich fand den Sekt dort recht deliziös. :bgdev:

    Ha... das is mal ne Idee. Die sollen den Laden mal für uns am Sonntag aufsperren... ;)