neuer Chrono 2010

  • ich hatte letzte Woche gelegenheit, den neuen MCC live zu sehen, er lag bei einem Konzi auf einer von Tokyos Shopping-Strassen (Omote-Sando).


    Ich fand ihn live viel besser als mit dem alten Zifferblatt. deutlich dezenter durch die entschärfte Stundenscheibe, harmonischer durch 12 und 6 und das Datum gefiel mir ebenfalls an seiner neuen Position.


    Alles in allem ein sehr gelungenes Facelift.


    VG
    Lars

  • Guten Abend!



    Ich kann die Kritik am Datum, ehrlich gesagt, nicht ganz nachvollziehen. Was mich persönlich viel mehr stört, ist, dass es nur eine einzige Zahl auf der Skala gibt und ansonsten nur Indizes. Ähnliches Problem, dort noch gravierender meines Erachtens, bei der neuen Master Hometime. Die Uhr wäre ausgewogener gewesen, hätte man die 12 durch einen Indize ersetzt.

  • Die Kollegen von JLC hatten die neue Version des Chronos letzte Woche bei der Veranstaltung am Bodensee dabei...


    Ganz tolle Uhr :verneig: - und die allererste, bei der mich das "schräge" Datum nicht stört... sonst reagiere ich da eher allergisch :rolleyes::motz:
    Aber hier fügt sich das Ganze sauber ins Design ein, zumindest "live" :gut:

  • Wempe in Hamburg (Spitalerstraße) hatte den stählernen Master Control Chrono in der Fensterauslage, als ich am 13. Juli dort war! ;)


    Ja, Wempe ist wohl allgemein mit dem Stahl-Chrono gut ausgestattet. Bei Wempe in Stuttgart hatte ich einen angeschaut und mich direkt verliebt...
    Im September kommt meiner und ich kann's gar nicht mehr erwarten :G

  • Hallo!


    Ich habe mir den Chrono ( Stahl) in dieser Woche bei meinem Konzi zeigen lassen und war sehr angetan.
    Darum nun meine Fragen:


    Wer besitzt den Chrono und kann seine Eindrücke schildern?
    Welches Modell hat euch überzeugt?
    Oder hat euch etwas vom Kauf abgehalten?


    Bei mir ist das Preis-/Leistungsverhältnis und die Position des Datums noch im Hinterkopf.
    Am Arm ist das allerdings alles vergessen, denn die Uhr schmiegt sich direkt an. :G



    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,


    ich habe seit ein paar Monaten den Chrono in Stahl und bin sehr glücklich damit. Ich wankte zwischen diesem Chrono und dem GO Senator Chrono und habe die Entscheidung bislang nicht bereut. Der Tragekomfort ist klasse, wenn auch nicht so gut wie bei der GO. Das Zifferblatt finde ich viel gelungener und sehr stimmig, trotz des Datums. Die Doppelfaltschließe ist natürlich top. Ich wollte eine Uhr, die sowohl als Dresswatch, als auch "mal so" zu Jeans und Hemd durchgeht und finde, dass der Chrono das sehr gut hinbekommt.


    Die Bilder, die in Summe im Internet zu finden sind, werden der Uhr nicht gerecht, Live kommt sie viel besser rüber als auf den Abbildungen. Ich werde in den kommenden Tagen mal selbst einen kleinen Thread hier einstellen und heute Abend mal ein wenig fotografieren.


    Gruß
    Meik

  • Hallo Meik,


    ich danke Dir für die nette Nachricht. Ein paar Bilder und ein Bericht wären natürlich toll! :jump:
    Die Uhr geht mir nicht aus dem Kopf, auch wenn ich noch letzte Zweifel ( Datum) habe.
    Dein Argument pro JLC ist natürlich vollkommen richtig, denn die Uhr passt zu allem.


    Ich freue mich nun auf Deinen nächsten Beitrag. :gut:


    Viele Grüße
    Michael