Was war eure Erste und wie kam es dazu?

  • Meine erste Breitling war der Navitimer World mit schwarzen ZB, den ich immer noch habe.
    Meine erste mechanische Uhr war so ein billig Teil mit Chinawerk für 200 und ein paar Euronen (viel zu teuer).
    Nachdem ich dann etwas mehr über mechanische Uhren wuste, sollte es eine Sinn 903 sein, die mir bei der
    Anprobe aber zu klein zu sein schien. Auf der Suche nach etwas navitimerartigen aber in größer bin ich dann bei
    Breitling gelandet, der NTW halt. Danach kammen SOH46 und die SA und für meine Frau eine Superocean Professional.
    Mehr Breilinge sind dann nicht mehr hinzugekommen, langsam wende ich mich wieder kleineren Durchmessern zu und die 40-42mm Welt
    ist interessant für mich und eine Marke mit einer Krone ist als neuer Sammlungskonkurrent auf der Bildfläche erschienen..... :rolleyes:

  • Meine erste Mechanische war eine Citizen Automatik, blaues Zifferblatt mit Sonnenchliff. Muss so Ende der 70iger gewesen sein.


    Da war ich 12 oder 13 Jahre alt. Selbst bezahlt mit m110 DM. Unglaublich teuer, aber damit war der Virus eingepflanzt, bis heute.


    Zwischendurch mal ne Swatchsammlung von ca. 40-50 Uhren zusammen gekauft und wieder verkauft.


    Meine erste Breitling war eine Headwind, beim Juwelier in Bremen gebraucht gekauft. Mich hat faziniert wie gleichmäßig damals der große Sekundenzeiger übers Zifferblatt geglitten ist.


    Hatte einige Zeit vorher allerdings schon eine eine Speedmaster Broad Arrow neu gekauft.


    Als 2. Breitling kam dann irgendwann die SA von Skywatcher (Danke Michael :verneig: ) dazu.


    Als letzte Breitling schwebt mir dann noch der Chronomat Evolution im Kopf herum.


    Ob's dazu noch kommt, mal abwarten.


    Momentan steh ich mehr auf Steinhart.




    Grüße Frank

  • Hi,


    meine erste Breitling war eine "Maritime Chrono" mit schwarzem Leichtmetallgehäuse und Handaufzug. Ich Vollidiot habe sie dann später auf einer Uhrenbörse gegen eine nullachtfuffzehn Speedy mit sattem Aufpreis meinerseits, getauscht. :bash: Die tolle Breitling war nahezu im Neuzustand und ich trauer ihr noch immer nach.


    LG Boerni

  • Breitling war für mich schon immer eine faszinierende Uhrenmarke deshalb hab ich mich auch nach lang Für und Wieder auch für eine Breitling Colt Automatic entschieden.


    Wenn ich etwas kaufe ist mir besonders die Geschichte der Marke wichtig, egal ob Kleidung, Auto oder in diesem Fall halt die Uhr.


    Einige meiner Freund hatten schon eine Breitling (zwar Breitling for Bentley) und dadurch wusste ich schon ungefährt was auf mich zukommt :) :)


    Jetzt ist schon meine ganze Familie und Freundin verrückt nach Breitling :) Mein Dad wird sich jetzt die Avenger Code Yellow kaufen und meine Freundin will auch entweder eine Colt Automatic oder eine Tag Heuer :)



    Tja und die "Sucht" geht wohl noch in viiiiiiele Runden :)


    <3 Breitling

  • ...war `ne Breitling Colt Stahl/Stahl Ende 80er / Anfang 90er.
    Da war ich stolz wie OSKAR
    Hab das Teil gern und lang getragen,
    später irgendwann bei ebay verscherbelt und mein erstes Krönchen erstanden


    :wink:

    ¸,ø¤º¤ø,¸ø¤ºº°`°¤¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°` sagt J [ʤeɪ] ¸,ø¤º¤ø,¸ø¤ºº°`°¤¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`

  • meine erste Breitling war eine alte gebrauchte Jupiter von 1980 mit analog und Digitalanzeige. Hatte mich 1988 etwa 120 DM gekostet. Derjenige konnte seine Zeche im Kirmeszelt nicht bezahlen :bgdev: Habe die allerdings nie getragen und 2000 über ebay verkauft. Hatte doch einige Tragspuren vom Vorbesitzer.

  • Breitling war für mich ein NoGo. Konnte mir nicht vorstellen wie man so überladene Wecker tragen konnte.
    Irgendwann hatte ich mich an meinen "klassischen" und "distinguirten" Uhren satt gesehen. Dann beim Konzi man spaßeshalber nen Navtimer probiert.
    Wann war das ein geiles Teil. Und einige Zeit später wurde im Web (von nem Member hier) ein toller Navitimer 50th Anniversary angeboten.
    Da hab ich zugeschlagen und habs nicht bereut.


    Ich liebe diese Uhr heiß und innig. Trage sie im Wechsel mit anderen Uhren. Aber zur Zeit ist irgendwie die Breitling der Favorit. Inzwischen ist Breitling bei mir zu ner Art Lieblingsmarke geworden. Die Uhren sind einfach gut und polarisieren. Und da ich es langsam aufgebe immer stilsicher und distinguiert zu sein, passt Breitling einfach immer besser. Das soll nicht heißen, das Breitling nicht stilsicher sein kann. Aber mit Breitling ist es leichter aufzufallen als mit ner Rolex. Das gefällt mir.


    Gruß
    Alex


  • Aber mit Breitling ist es leichter aufzufallen als mit ner Rolex. Das gefällt mir.
    Gruß
    Alex


    Ja die Aussage von Alex hat ihre Berechtigung.
    Da ich seit 3 Monaten auch zu den glücklichen Menschen gehöre, die sich eine :pistolero: edle Breitling um das Handgelenk schnallen durften, merke auch ich, wie Uhrenliebhaber im Umfeld auf Breitling reagieren.
    Während man mit einer Sector No Limit's im Schatten erfrieren könnte und kein Mensch würde es bemerken, stehst Du mit einer Breitling voll in der Sonne, ob man es will oder nicht.
    Früher mit der gelben Sector No Limits SN 650 am Handgelenk, wurde ich in den letzten 11 Jahren nie von einer mir unbekannten Person Aufgrund der Sector No Limits angesprochen.
    Obwohl das Zifferblatt der Uhr in einem strahlenden Gelb daher kam, war der Coolnessaktor gleich Null. Es kamen weder negative noch positive Reaktionen vom Umfeld.


    Uhrenliebhaber zucken nicht mal mit der Wimper, beim sichtigen einer solchen Uhr. Mit der edlen Breitling am Handgelenk ist die Situation schon krasser.
    Wurde in den letzten 3 Monate viermal von unbekannten Personen auf meine Breitling angesprochen, obwohl die dunkelblaue Breitling von der Optik her viel dezenter ist,
    als die frühere gelbe Taucheruhr. Ein südafrikanischen Geschäftsmann, ein Blancpain Träger mit Flugangst, eine junge Lady, wo der Vater bei Breitling arbeitet und die Arztgehilfin meines Hausarztes,
    haben mich innerhalb 3 Monaten auf grund der Breitling angesprochen.
    Der sympathischste Kontakt war bis jetzt die Arztgehilfin. Die Lady ist eine grosse Chronoswiss Liebhaberin und besitzt stolze 6 Uhren dieser Marke.


    Breitling ist eine starke Charakteruhr die Emotionen bei Uhrenliebhaber im Umfeld auslöst.
    Aber solange die Reaktionen sympathischer Natur sind, kann man (glaube ich mal) gut damit leben. Breitling hat ein perfektes sympathisches Image.
    Eine wunderbare Geschäftshistory und weltbekannte markante Traumuhren.


    Mit freundlichen Grüssen
    121.5 MHz