Wer bewacht Eure Speedys....;-)

  • nun ja......................


    das heißt, dass Du doch eher auf Omega spezialisiert bist............................ dennoch die Heuer erkannt.......................


    Aber ich hätte Dich GOTT genannt wenn Du gesehen hättest, dass die Chronodrücker nicht zum oroginal passen......................... :bash::bash:


    Seit dieser Uhr ersteigere ich keine mehr von Privat bei EBAY............... der Rotz hat mich 1232 Dollar + Versand gekostet :(:( vor drei Jahren......


    Und rate einmal wer danach nicht mehr angemeldet war.... :grb::pistolero:


    Grß Timo

  • Jep.......... wer sie kennt und liebt sieht es direkt.................. die drücker sind zu nah an der Krone aber ein bischen schräg sind sie schon


    Noch nicht einmal dem Zoll ist es aufgefallen...................obwohl er sie in der Hand hatte.


    Aber für einen Japanrotz hält sie nun schon erstaunlich lange (3Jahre)................ geht nur pro Woche 5 min vor............. (muss si ja auch für 1200 Dollar)


    Aber dennoch............................... das HB - Männchen war nix gegen mich als ich das Teil in der Hand hielt.............


    Aber das Schlimme ist einfach, dass das Geld weg ist und weiterverkaufen geht nicht mehr....................


    Also bleibt nur nh tragen bis die auseinanderfällt...................

  • Ihr habt vielleicht alle niedliche Viecher! :gut:


    Ich werd direkt neidisch wenn ich mir diesen Thread hier anschaue!
    Bei einigen hätte ich mehr Angst, dass ein Einbrecher spontan die felligen Hausgenossen anstelle der Uhren mitgehen lässt, so knuffig wie die sind! ;):jump:


    Ich hätte auch wahnsinnig gerne wieder ein Tier, bin aber leider momentan viel zu viel unterwegs...

  • Das ist eben so eine Sache. Unser Hund braucht auch sehr viel Zeit. Aber
    zum Glück ist meine Frau noch da. Ich wollte unsere nicht mehr missen... :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Ihr habt vielleicht alle niedliche Viecher! :gut:


    Ich werd direkt neidisch wenn ich mir diesen Thread hier anschaue!
    Bei einigen hätte ich mehr Angst, dass ein Einbrecher spontan die felligen Hausgenossen anstelle der Uhren mitgehen lässt, so knuffig wie die sind! ;) :jump:


    Ich hätte auch wahnsinnig gerne wieder ein Tier, bin aber leider momentan viel zu viel unterwegs...

    Das kann ich gut nachempfinden, ein Leben ohne vierbeinige Freunde kann ich mir nicht mehr vorstellen, ich hatte von Kindheit an immer eine Katze. Als ich noch alleine lebte, nur mit meinem Kater, war ich auch viel unterwegs. Meine Nachbarin hat ihn gefüttert und ich hatte damals meine Balkontür so umgebaut das sie in einer Stellung einbruchsicher zu verriegeln war so das er raus und rein konnte.
    Ihm hat es nichts ausgemacht und wenn ich nach drei bis vier Tagen nach Hause kam war er immer schon vor mir da und die Freude war riesig. Jetzt mit Familie sind es drei Katzen und ein Hund.


    Bei mehreren Tieren hat man ja so seinen speziellen Freund, ist umgekehrt genauso. Bei mir ist es meine "heilige Birma", "Sky", die habe ich 2006 aus dem Tierheim gerettet. Die Leute sind umgezogen und haben das Tier einfach zurückgelassen..........Sie schläft Nachts oft an meiner Seite, wenn mal nicht, weil Katzen sind so herrlich unberechenbar, fehlt was.



    Ich würde mal in's Tierheim fahren da gibt es genug Katzen, wenn Du sie magst, die auch mit einem zuhause zurechtkommen. in dem "Katze" mal alleine ist und bei zwei Katzen ist das überhaupt kein Problem.


    Gruß Ingo


  • SUPER Bild - Wer die Speedies krallen will, der bekommt auch Krallen zu spüren! :pistolero: Ist das eine Maine Coon oder welche Rasse?


    Sorry for OT.... :G

  • Dank Dir,
    das ist eine "heilige Birma"


    hier die Legende dieser besonderen Katze: (Auszug Wikipedia)


    Vor langer Zeit lebte Mun Ha, der ehrwürdige Abt der Kittha-Mönche, im Tempel Lau Tsun am Fuße des Lugh-Gebirges. Mun Ha hatte einen goldenen Bart, von dem man sagte, der Gott Song-Hio persönlich habe ihn geflochten. Alle Kittha-Mönche hatten ihr Leben der Göttin Tsun-Kyankze geweiht, die saphirblaue Augen hatte und als Göttin der Seelenumwandlung verehrt wurde.
    Mun Ha besaß einen Katernamens Sinh. Sinh hatte einen weißen Körper, bernsteingelbe Augen und seine Ohren, seine Nase, sein Schwanz, seine Pfoten und seine Beine waren dunkel wie der Boden. Die dunklen Farben deuteten die Mönche als Zeichen des Schmutzes und der Unreinheit all dessen, was den Boden berührte.
    Der Abt Mun Ha verstarb zu einem Zeitpunkt, als die Mönche von feindlichen Stämmen aus Siam angegriffen wurden; die Kittha-Mönche waren nun in dieser gefährlichen Situation ohne Führung.
    Doch dann geschah ein Wunder:
    Als der Kater Sinh vor den Altar der Göttin sprang und ihre Augen das Tier erblickten, wanderte die Seele des verstorbenen Abts, um in dem Kater weiterzuleben. Die Augen des Katers verfärbten sich so dunkelblau wie die der Göttin, sein Fell wurde goldgelb und seine Pfoten färbten sich als Zeichen der Reinheit blütenweiß. Sinh lebte noch sieben Tage in dem Tempel bevor er starb und die Seele des Abts Mun Ha mit sich nahm. Er brauchte nicht zurück auf diese Welt, da er den Zustand der Vollkommenheit erreicht hatte.
    Nach weiteren sieben Tagen versammelten sich die Mönche im Gebet vor der Statue der Göttin um sie um Hilfe für die Wahl eines Nachfolgers für Mun Ha zu bitten. Noch während des Gebetes kamen alle Katzen des Tempels herbei. Sie alle hatten die nun gleiche Gestalt angenommen, wie Sinh – blaue Augen, goldgelbes Fell und, als Zeichen ihrer Reinheit, weiße Pfoten. Die Katzen umringten lautlos den jüngsten der Kittha-Mönche und machten ihn so zum Nachfolger des Abtes Mun Ha.
    Stirbt eine heilige Katze im Tempel Lau Tsun, so nimmt sie die Seele eines verstorbenen Kittha-Mönchs mit, die so für immer Eingang ins Paradies findet und ihren Platz an der Seite des Gottes Song Hoi, dem Gott alles Goldenen einnimmt. Aber wehe dem, der eine solche Katze tötet – er wird tausend Qualen erleiden, bis die Seele, die in dieser Katze wohnte, ihm verzeiht.


    Das Dumme ist Sie weiß das sie was Besonderes ist und verhält sich auch so.... ;)


    Gruß Ingo