Doxa Coralline oder "Wie man die Gattin infiziert"

  • Am Freitag ist sie gekommen, die kleine orange Perle, mit der ich mein Ehegespenst meine holde Gattin zu Weihnachten beschenken wollte. Lange hatte ich nichts von Doxa gehört und war schon ganz nervös, ob die Uhr denn noch vor Weihnachten käme. Vor zwei Wochen habe ich die Jungs dann mal angeschrieben und bekam als Antwort mitgeteilt, die Uhr läge schon länger zum Versand bereit, was sie mir auch bereits per Mail mitgeteilt hätten. Da muss wohl mein Spam-Filter ein wenig übereifrig gewesen sein :rolleyes: . Egal, ich habe dann gleich den Rest des Kaufpreises überwiesen und harrte nun der Dinge, die da kommen. Und am Donnerstag kam dann tatsächlich etwas - ein Anruf von FedEx nämlich, ob ich die Uhr haben und die Steuer und den Zoll bezahlen wollte. Natürlich wollte ich ;) .


    Freitag morgen stand der FedEx-Bote bei mir im Büro (Tutti sollte ja nicht mit bekommen ;) ) und bestand auf die Zahlung von 207 Euro Zoll und Einfuhrunfugsteuer. Flugs gezahlt, Paket entgegen genommen und gleich geöffnet. Zunächst mal war ich enttäuscht, dass ich keine Flasche vorfand, aber die schwarze Lederbox ist auch sehr nett gemacht. Dann hielt ich meine Sub 600T daneben und war wieder ein wenig enttäuscht, weil das Orange ein völlig anderes ist. Die Coralline macht ihrem Namen alle Ehre mit einem sehr viel kräftigeren, eher ins Rötliche tendierenden Zifferblatt, als ich es von anderen Doxas her kenne - eben Korallenrot. Da meine Holde aber ohnehin auf kräftigere Farben steht, wird ihr die Uhr wahrscheinlich so eher besser gefallen, weshalb sich meine Enttäuschung schnell legte.


    Da meine Frau hier nie reinschaut, kann ich ohne Risiko ein paar erste, schnelle Bilder einstellen.








    Wie Ihr am letzten Bild sehen könnt, ist die Farbe sehr viel dunkler als bei der Subb 600T. Nett gemacht finde ich den kleinen Leuchtpunkt innerhalb des Rahmens um das Datumsfenster. Der Qualitätseindruck ist sehr gut, auch wenn die Herren bei Doxa es wieder einmal nicht hinbekommen haben, den Leuchtpunkt auf der Lunette exakt über der 12 zu positionieren :rolleyes: . Das Saphirglas ist leider nicht gewölbt, aber ich glaube nicht, dass meiner Frau das etwas ausmacht. Das Band macht den gleichen guten Eindruck wie das meiner 600er und ist lang genug für ein kräftiges Männerhandgelenk (da werde ich einige Glieder herausnehmen müssen). Insgesamt bin ich ganz zufrieden, auch wenn der aufgerufene Preis recht ambitioniert erscheint. Aber leider sind die originalen Corallines ziemlich rar gesäht und in gutem Zustand noch ein ganzes Stück teurer - wenn man überhaupt eine bekommt.


    Das Korällchen liegt jetzt gut verstaut im Büro und wartet auf Weihnachten. Zu gegebener Zeit werde ich dann bessere Fotos posten. Bis dahin :wink: .

  • Die ist ja mal richtig putzig - ein hübsches Pärchen. :kiss::gut:


    Wobei ich ich finde, dass der kleinen Coralline die kräftigere Farbe gut steht. :gut:


    Schön, mal ein paar mehr Bilder von ihr zu sehen - Doxa hält sich da ja ziemlich zurück. ;)


    Wie dick ist sie denn eigentlich ? Nach Bild 3 und 4 könnte man meinen, sie ist ähnlich hoch, wie die größeren Brüder. :lupe:


    Wünsche jedenfalls viel Freude unterm Weihnachtsbaum. :wink:


    Thomas

  • Andreas...Wahnsinn...ich hab schon nicht mehr in diesem Leben damit gerechnet:lol:



    Sehr schön, freut mich das sie endlich da ist...ich finde das Teil echt gut.
    Sei froh das es kein gewölbtes Glas ist, das würde die kleine echt zu hoch wirken lassen, soll ja schliesslich einen Frauenarm schmücken.
    Hoffe die Holde freut sich dann wenn es soweit ist:blume:

  • Wie groß im Durchmesser ist die denn?? :jump::jump:


    Meine Holde mag die DOXAs recht gerne (hat mir schließlich auch schon mal eine zu Weihnachten geschenkt... :bgdev: ), für sich persönlich fand sie´s dann doch zu mächtig... :rolleyes::rolleyes:


    Vielleicht wäre das ja was passendes für meine Hübsche!! :gut::gut:


    Gruß


    Jürgen (jmu)

  • Danke für den Zuspruch, Jungs :verneig: . Ich hoffe, Frauchen freut sich Weihnachten genauso. Wegen der Maße nehme ich morgen mal meine Schieblehre mit ins Büro, dann kann ich Euch Genaueres berichten.



    Edith sagt: Die kleine Koralle misst von Norden nach Süden 37 Millimeter, von Osten nach Westen 35/32 Millimeter (mit/ohne Krone) und in der Höhe 12 Millimeter. Schöne Größe, finde ich :G .

  • deine Frau freut sich bestimmt........... :gut: ..............schönes Ührchen...............


    wenn die Sache mit dem fixen Umrechnungskurs nicht wäre........... :bash:

  • Erinnere mich bloß nicht daran - ich könnte jetzt noch aus der Haut fahren :motz: . Die Unverschämtheit schlechthin ist dabei ja, dass ich im Mai 649 Dollar angezahlt habe, die ich laut deren Geschäftsbedingungen nicht zurück bekommen hätte. Und dann führen diese Verbrecher heimlich diese Kursfixierung ein - unglaublich :bash: . Na ja, Doxa ist für mich gestorben, so viel steht fest. Entweder gebraucht oder gar nicht; dieses Verbrecherunternehmen bekommt von mir jedenfalls direkt keinen Cent mehr :mf: (ich dachte nicht, dass ich den jemals verwenden würde).