Poliertuchmuschi, oder was?

  • Hallo Leute,


    ich hab ein echtes Problem mit meiner Speedy Mark 4.5, die ja gerade frisch aus Biel zurückgekommen ist. :G



    Seit die Uhr zurück ist, hab ich sie nur auf dem Weg vom Konzi nach Hause am Handgelenk gehabt, seither ist sie am Uhrenständer in der Vitrine. Irgendwie hab ich Hemmungen, das schöne Stück zu tragen, denn es könnten ja Mirkokratzer an die perfekte, makellose Uhr kommen. :bash:


    Ich hab sogar schon überlegt, sie gegen eine andere Uhr zu tauschen, die ich dann ohne Gewissensbisse tragen könnte (PO, Hesalit-Speedy o.ä.). Durch die Revi hat sie ja nun auch den entsprechenden Tauschwert :idee:


    Also eigentlich völlig irre, vor allem, da ich ja immer derjenige war, der gesagt hat, Uhren gehören getragen, sind Gebrauchsgegenstände, können in Zukunft auch immer wieder aufbereitet werden (Biel), uswusf. :bash: - nun seh ich mich plötzlich auf igaluk´s Seite, der am liebsten Tesa auf die Schliesse kleben würde, um Schreibtisch-Swirls zu verhindern :bgdev::G:G:G


    Was denkt Ihr? Crazy, oder? :poldi:


    lg
    Christian
    :wink:

  • Definitiv, Christian, definitiv :stupid: :G
    Du brauchst professionelle Hilfe.
    Fang mit Lackierhandschuhen an,
    oder Latex (wenn man das mag).
    Trag die Uhr über dem Hemd (da
    gab es jemanden in Italien, der hat
    das auch immer so gemacht...).
    Und dann übst Du vorsichtig gehen,
    atmen, die Hände bewegen, Türrahmen
    meiden. Und Du darfst natürlich auch
    keine kratzigen Gedanken denken,
    Heavy Metal hören usw. Lass die Uhr erstmal
    wieder zur Ruhe kommen und irgendwann
    ziehste sie halt an. So und jetzt machen wir
    uns alle einen sanften, gewaltfreien Erdbeeertee
    und essen ne Runde Hirseschnitzel. :G


    Und nun Klartext: Du vermisst die Kratzer und nun
    willst Du die Uhr nicht mehr haben. Die ist Dir jetzt
    einfach zu neu. Also raus auf den Spielplatz, Kratzer
    sammeln :bgdev:


    :wink:

  • Also raus auf den Spielplatz, Kratzer
    sammeln :bgdev:


    Sollte ich wohl machen.... :rolleyes::flag:


    Zitat

    warum, christian, hast du die uhr gekauft - als wertanlage oder um sie zu tragen?


    Ich hab sie gekauft, weil ich immer schon die 4.5 haben wollte. Ich hab sie vor der Revi auch oft und gern getragen, einfach weil es eine tolle, funktionale Uhr ist, und weil es egal war, da ja Kratzer usw. vorhanden waren. Jetzt ist sie neuwertig und mir "zu schön und zu schade", um sie zu verkratzen und zu tragen. Das hat nix mit Wertanlage oder so zu tun.... Verrückt, oder? :bash:


    lg
    Christian

  • ARM ...banduhr ....... wie der Name schon sagt ;) Vor allem: Ein solch´ geniales Zeiteisen ist eigentlich zum TRAGEN geschaffen worden :gut:


    Und nicht zu vorsichtig sein, sonst kommen die Katzer erst recht ... :bgdev:

    Ich sitze am Straßenrand. Der Fahrer wechselt das Rad. Ich bin nicht gern, wo ich herkomme. Ich bin nicht gern, wo ich hinfahre. Warum sehe ich den Radwechsel mit Ungeduld? B.Brecht.



  • Hallo Christian :wink: ,
    deine Mark 4.5 gefällt mir wirklich sehr gut :lupe: .
    Solltest du von vornherein mit dem Weiterverkauf/Tausch liebäugeln, dann trage sie nicht. Obwohl ich das nicht übers Herz bringen könnte :( . Eine so schön restaurierte Omega unberührt Zuhause zu lassen :bash: . Ich trage alle meine Omies mit Stolz und erfreue mich an jedem Blick auf die Uhrzeit an deren Stück Uhrengeschichte :jump: .
    Ich hätte an einer Uhr, die ich nur Zuhause im Schaukasten oder im Safe aufbewahre (was ich nicht tue), nicht die Freude, die ich mit einer Uhr habe, die ich ihrer gedachten Verwendung zuführe :gut: .
    Aber, jedem nach seinem Gusto :wink: .


    lG


    Uhren@Fan

  • Die Uhr ist super klasse Ich trag' die gerne für Dich - als Poliertuchmuschi gibt es bei mir sowas wie Kratzer nicht


    Ja, Du packst 10 cm Watte und Luftpolsterfolie drüber :lol: - hmm, mal testen.... :bgdev:


    Ich werds mal versuchen, aber ich kenn mich ja. Ich pass ja bei meinen anderen Uhren schon bewußt auf Türkanten, Wände, die Schreibtischfläche (sic!!!) usw. auf, damit ja nix an die Uhren kommt. Was ist erst dann mit der 4.5 am Arm :eek::flag:

  • Ich bin zwar keine Muschi, ich trage meine Uhren egal wann und bei was und was nicht an den Arm kommt, wird verkauft :G aber ich kann das verstehen ;)
    Hätte auch Bedenken die Uhr jetzt noch im Alltag zu tragen...
    Du musst dir jetzt eben überlegen was du machen willst, Uhr behalten und dann auch tragen oder schonen und sie gehen lassen ;)