OMEGA Seamaster Planet Ocean “Liquidmetal”

  • Wenn man sich am Preis nicht stört ... :(

    Den find' ich gar nicht soooo schlimm... Wenn man bedenkt, dass die "normale" PO nur knapp unter 3.000 kostet, da finde ich etwas über 4.000 Ocken für Keramik und Liquidmetal und den ganzen Spaß eigentlich fast OK. Viel Geld ist's natürlich trotzdem, unbestritten.
    Aber wenn man mal mit der allseits beliebten Speedy vergleicht: die BA Modelle kosten auch jenseits der 4.000 €...


    UND, meine ganz persönliche Meinung, die PO ist schöner als beispielsweise ne Submariner - und die liegt in der selben Preiskategorie...

  • Zitat von "de la Vega"

    Den find' ich gar nicht soooo schlimm... Wenn man bedenkt, dass die "normale" PO nur knapp unter 3.000 kostet, da finde ich etwas über 4.000 Ocken für Keramik und Liquidmetal und den ganzen Spaß eigentlich fast OK.


    Es betrifft aber nur die Oberfläche der Lünette. Dafür einen knappen oder guten Tausender mehr auf den Tisch des Hauses legen zu müssen finde ich, gelinde gesagt, gewagt. :grb:


    Nun gut, die Uhr soll ein Sondermodell sein, nur 1948 mal erhältlich (das Erscheinungsjahr der ersten Seamaster) und selbst wenn man Strassenpreise kalkuliert ... :rolleyes:

  • Es betrifft aber nur die Oberfläche der Lünette. Dafür einen knappen oder guten Tausender mehr auf den Tisch des Hauses legen zu müssen finde ich, gelinde gesagt, gewagt. :grb:


    Nun gut, die Uhr soll ein Sondermodell sein, nur 1948 mal erhältlich (das Erscheinungsjahr der ersten Seamaster) und selbst wenn man Strassenpreise kalkuliert ... :rolleyes:

    Wer weiß, was "Liquidmetal" in der Herstellung kostet?! :grb: Klingt jedenfalls unglaublich interessant, nicht zuletzt dadurch, dass es sich "nahtlos mit der Keramiklünette verbindet" - ich mein, wie cool is das denn? Ein amorphes Metall, dass sich mit Keramik verbindet? Awesome!
    Und klar, dass es sich um ne LE handelt lässt den Preis auch noch mal fröhlich springen ;)


    Aber sie ist auf meiner "watch wish list" gerade ganz weit nach oben geklettert - sofern es ne 42mm Version wird...

  • :verneig: Hammergeiles Teil :verneig:


    Da kriegt die Fifty Fathoms endlich mal eine lünette Konkurrenz - aber jetzt muss ich mich entscheiden, welche mir besser gefällt :(

    http://www.blancpain.com


    Aber kann es sein, dass die PO auf der Omegaseite nicht auftaucht?
    Grüße an alle,
    Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • War der T 1000 nicht auch aus Liquid metal?;) Müsste man nochmal bei Cyberdyne nachfragen.


    Ernstlich, eine sehr schöne Uhr. Wäre sie aber bestimmt auch mir normaler Keramik Lünette gewesen, aber vielleicht ist das Zeugs ja
    bruchfester, wäre ja bei ner Lüni nicht so unsinnig.


    Grüsse


    Frank

  • Soll ja nach dem Aushärten 3 mal härter als stainless stel sein... Ich denke schon, dass das die Lüni dann auch um einiges bruchfester macht...!


    Und der T1000 war mein ich aus "Mimetic Metal" oder so, was ihm das "Formwandeln" ermöglichte... :grb: :G

  • Das ist doch wohl keine Frage, oder?!?? :maul:




    ;)

    Ok, ok - hab verstanden :verneig:

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • wenn die Haptik und das Drehgefühl der Lünnette der Optik entsprechen, ist das ein Hammerteil! :verneig:
    Dann wird eines der 1948 Teile in meinen Schrank wandern müssen :gut:


    Bei der "normalen" PO ist für mich das Drehgeräusch und die Haptik der Lünni das einzige Merkmal, das mich wirklich gestört hat, da zu "billig" :grb:


    8500 anstelle des bisherigen Kalibers würde dem Wecker zu dem Kurs zwar gut stehen, wäre für mich aber kein Pflichtbestandteil im Lastenheft.

  • WUSQuote aus dem WUS-Forum:



    Gentlemen,


    When I just phoned my AD he had no clue. So without fail phone to top of the ladder. I phoned Omega in Switzerland. This model will not be out until 2010.
    It is 42mm at $6,800.00 US. I was the 2nd to phone them today. Placed my order and paid for. Model number 02311.044.500.6001 YES! Limited to only 1948 made. Get one while you can.


    Cheers !