Wagner Since 1948 Automatic - Modell Miami - ohne Probs seit 2005 - unter 100,- €

  • Diese Uhr ist für mich ein typiches Beispiel für; ich möchte gern ein Möchtegern sein. Designanleihe kann man dazu nicht sagen! Das ist einfach billigst kopierter Armrotz. Es gibt genügend schöne und gut verarbeitete Uhren zu kaufen, auch für unter 100€ ! Ich schreibe so was sehr sehr selten! Aber sind Seikos für 55-100€ nicht wunderschöne, qualitativ hochwertige Uhren!!!!!!!


    Gruß Bernd

  • :grb: Bei diesem wirklich sehr speziellen Design von OG ist sie schon ziemlich nah dran, mir wäre das zu nah. Ein Arbeitskollege trägt auch seit Montag eine "Lange & Söhne" vom Strandkonzi. :rolleyes: Die sieht allerdings nichtmal so aus, als wenn sie neben einer L&S gelegen hätte. :bash: Nichtmal richtig faken können die...... :bgdev:


    Für €100,-- würde ich mir eine Swach kaufen.....

  • Zitat

    Glashütte Original hat das Design entwickelt und verbaut aufwendige Chronographenuhrwerke :lupe: und keinen solchen "Schr*tt" ;)


    Nimm´s nicht persönlich, aber mit geklautem Design haben hier viele ein Problem :bgdev:

    Hi,


    wie ich schon geschrieben hatte war es meine erste mechanische Automatikuhr. Bis 2005 habe ich ausschließlich Quarzuhren (z.B.einen Jacques Lemans Chrongraph für 498,- DM) getragen. Den hielt ich schon für eine teure und qualitativ sehr hochwertige Uhr ! Für mich ist er das übrigens immer noch, da ich ihn zum 30. Geburtstag geschenkt bekam. (Funktioniert nach 9 Jahren auch noch einwandfrei und sieht noch super aus.)


    Wenn man sich mit dem Thema Uhr nicht intensiver beschäftigt und dann so ein Exemplar durch Zufall bei EBay sieht und begeistert von der Mechanik ist (mein Beruf ist Maschinenbauingenieur), dann ist es doch klar, daß man bei dem Preis zuschlägt. Durch den Markennamen "Wagner" und den Aufdruck "Germany" hielt ich die Uhr sogar noch für ein deutsches Erzeugnis. Von Marken wie "Glashütte Orginal", "IWC","Chronoswiss", "Omega", "Breitling", "A.Lange & Söhne" etc. hatte ich bis dahin noch nichts gehört. "Rolex" kannte ich als unereichbare Luxusuhrmarke.


    Das intensivere Interesse an hochwertigen mechanischen Uhren begann bei mir vor gut einem Jahr, als ich die Uhrensammlung meines Vaters (zu dem ich geringen Kontakt hatte) erbte.


    Also bitte nicht böse sein, wenn die Wagner für mich kein Schrott ist, sondern ein tolles Geschenk von meiner Frau zu Ostern 2005.


    Viele Grüße,


    Gemini11

  • Lieber Gemini11


    So wie du, haben viele Uhrenfreunde erste Bekanntschaft mit ihrer Leidenschaft gemacht.
    Bei mir wars eine Ingersoll. Die machen tatsächlich Werbung damit, dass James Dean eine getragen haben soll. Frechheit.


    Aber dann kam ein Russen-Wecker, eine Seiko 5 und Tissot aus den 70ern. Und so steigert sich das - automatisch - wie ein Virus (ist ein Virus!).
    Und du hast Recht: Vor drei Jahren wusste ich noch nicht mal, dass es Glashütte gibt - Deutsche Uhren waren von Kienzle (im Ernst).


    Jetzt ein unbezahlbarer Tipp von mir. Eine tägliche Dosis WATCHLOUNGE!


    Die Jungs sind zwar manchmal ein bisschen direkt - aber ehrlich.
    Gruß
    Norbert :wink:

  • ...
    Also bitte nicht böse sein, wenn die Wagner für mich kein Schrott ist, sondern ein tolles Geschenk von meiner Frau zu Ostern 2005.


    Viele Grüße,


    Gemini11


    Hier ist dir niemand ernstlich böse :troest: nur gegen den Designklau der Firma Wagner sind wir.


    Dass die Uhr für dich einen hohen ideellen Wert hat, finde ich gut und richtig :gut:


    Wie oder wodurch bei jedem von uns das Interesse an mechanischen Uhren geweckt wurde, ist nebensächlich.


    Wichtig sind Interesse, Offenheit und natürlich Toleranz gegenüber anderen Meinungen.


    Ansonsten viel Spass bei uns "Verrückten".

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Also wenn sie seit 4 Jahren ohne Weiteres läuft, dann hast du in der Tat Glück würde ich sagen ;)
    Allerdings musst du dann wenn es soweit ist erstmal einen Uhrmacher finden, der die Uhr überholt.
    Da wird es sinnvoll stattdessen eine neue zu holen - auf die ja wieder 2 Jahre Garantie gegeben werden.


    Also Betriebswirtschaft war ja noch nie meine stärke. Aber was rechtfertigt die Revision einer 100€-Uhr? Egal von welchem Hersteller sie stammt.
    Sogar Seiko5 die sich in dieser Region bewegen sind als reine Wegwerfuhren konzipiert.
    Zwar revidierbar, aber eigentlich nicht sinnvoll.


    Gruß
    Alex


  • Aber dann kam ein Russen-Wecker, eine Seiko 5 und Tissot aus den 70ern. Und so steigert sich das - automatisch - wie ein Virus (ist ein Virus!).
    Und du hast Recht: Vor drei Jahren wusste ich noch nicht mal, dass es Glashütte gibt - Deutsche Uhren waren von Kienzle (im Ernst).


    Jetzt ein unbezahlbarer Tipp von mir. Eine tägliche Dosis WATCHLOUNGE!


    Hallo Norbert,


    der Virus hat mich inzwischen schon voll erwischt. Die tägliche Dosis WATCHLOUNGE ist zur Zeit auch Pflicht bei mir :)
    Und das Tolle ist : Man wird immer sachkundiger. Dadurch macht es dann noch mehr Spaß.


    Gruß,


    Gemini11


  • Also Betriebswirtschaft war ja noch nie meine stärke. Aber was rechtfertigt die Revision einer 100€-Uhr? Egal von welchem Hersteller sie stammt.
    Sogar Seiko5 die sich in dieser Region bewegen sind als reine Wegwerfuhren konzipiert.
    Zwar revidierbar, aber eigentlich nicht sinnvoll.


    Gruß
    Alex

    Leider absolut richtig! Falls die Uhr (wie in diesem Fall) ideellen Wert hat, ist es sinnvoller gleich ein neues Werk zu kaufen und durchzutauschen. :grb: