Beiträge von Gemini11

    Schade um die Marke. Modelle wie die Cricket, der Altimeter (mit Höhenanzeige) oder die Kompassuhr waren schon besondere Exemplare. Nun werde ich meine Modelle noch sorgsamer pflegen :)


    Gruss,


    Gemini

    Hallo Forum,


    hat jemand nähere Infos über die Firma Revue Thommen ? Ich habe ein paar Uhren dieses Herstellers in meiner Sammlung. Die Preise sind ja dank Amazon und EBay voll im Keller. Auf der WWW-Seite gibt es einen Katalog zum Download von 2008 ! (http://www.revue-thommen.ch/downloads.htm) Unten auf der Seite steht etwas von "Grovana Watch Limited". Diese Firma vertreibt u.a. auch Kopien von Rolex Uhren. (http://www.amazon.de/Grovana-H…c-1571-2137/dp/B000X94HPC)


    Bedeutet das alles, daß die Marke so gut wie tot ist ? Werden überhaupt noch echte RT-Uhren hergestellt ? Oder nur Restbestände verkauft ? Die Uhren, die ich besitze sind qualitativ sehr hochwertig. (Erbstücke von meinem Vater - er war Uhrensammler)


    Würde mich freuen, wenn jemand Näheres weiß.


    Gruß,


    Gemini

    Bleibt mir also diese EUR 250,- Revision wohl nicht erspart. Oder hat noch jemand eine andere Idee?

    Hallo gilbert_lamour,


    wie hat Du dich inzwischen entschieden ? War die Uhr schon zur Revision ?


    Ich habe eine Bulova 214 und möchte sie wieder "reaktivieren". Dazu habe ich mir 387s Silberoxidbatterie bestellt. (Quelle : http://www.abcde.de/r387s-d.htm)
    Ich werde sie wohl in den nächsten Tagen erhalten. Drückt mir die Daumen, daß sie damit wieder läuft.


    Gruß,
    Gemini11


    Hallo,


    ich wollte meine IWC Reiseuhr (3821) mal wiederbeleben und habe sie zum Batteriewechsel zum IWC Händler gebracht.
    Folgende Diagnose : Die alte Batterie ist ausgelaufen und hat den E-Block zerstört ! :bash:


    Echt blöd. Nun ist sie zwecks Kostenvoranschlag auf dem Weg zu IWC.


    Hat jemand von Euch schon einmal so ein Pech gehabt ? Ob sich eine Reparatur wohl lohnt ?


    Hier nen Bild von der Uhr :



    Es geht wohl doch nichts über ne gute mechanische Uhr....



    Gruß,


    Gemini11

    Revue Thommen stellt ja sogar eigene Uhrwerke her. :respekt: Viele andere "Marken" sind noch nicht so weit. Breitling fängt mit den "B01" gerade an ein eigenes Werk zu vertreiben.


    Gruß,


    Gemini11


    Aber dann kam ein Russen-Wecker, eine Seiko 5 und Tissot aus den 70ern. Und so steigert sich das - automatisch - wie ein Virus (ist ein Virus!).
    Und du hast Recht: Vor drei Jahren wusste ich noch nicht mal, dass es Glashütte gibt - Deutsche Uhren waren von Kienzle (im Ernst).


    Jetzt ein unbezahlbarer Tipp von mir. Eine tägliche Dosis WATCHLOUNGE!


    Hallo Norbert,


    der Virus hat mich inzwischen schon voll erwischt. Die tägliche Dosis WATCHLOUNGE ist zur Zeit auch Pflicht bei mir :)
    Und das Tolle ist : Man wird immer sachkundiger. Dadurch macht es dann noch mehr Spaß.


    Gruß,


    Gemini11

    Hallo,


    und willkommen im Club der 996 Treiber.


    Super Auto. Und vor allem alltagstauglich und nicht so wartungsintensiv wie Dein Alter.


    Anbei nen Foto meines Carrera 4:


    Gruß,


    Gemini11

    Ich fände einen Revue Thommen Bereich auch super. Anbei meine RT :
    1.) RT Altimeter mit Höhenmesser
    2.) RT Airspeed Chronograph
    3.) RT Cricket mit Handaufzug und Wecker (klingt wie ne Heuschrecke)
    4. und 5.) RT Kompassuhr


    Gruß,


    Gemini11
    http://img24.imageshack.us/img24/3168/p8080006.jpg
    http://img412.imageshack.us/img412/4615/p808000ii.jpg
    http://img190.imageshack.us/img190/4381/p8220003s.jpg
    http://img406.imageshack.us/img406/7748/p9020002.jpg
    http://img12.imageshack.us/img12/7488/p9020003.jpg


    [fehlerbox]Bildgröße beachten![/fehlerbox]

    Zitat

    Glashütte Original hat das Design entwickelt und verbaut aufwendige Chronographenuhrwerke :lupe: und keinen solchen "Schr*tt" ;)


    Nimm´s nicht persönlich, aber mit geklautem Design haben hier viele ein Problem :bgdev:

    Hi,


    wie ich schon geschrieben hatte war es meine erste mechanische Automatikuhr. Bis 2005 habe ich ausschließlich Quarzuhren (z.B.einen Jacques Lemans Chrongraph für 498,- DM) getragen. Den hielt ich schon für eine teure und qualitativ sehr hochwertige Uhr ! Für mich ist er das übrigens immer noch, da ich ihn zum 30. Geburtstag geschenkt bekam. (Funktioniert nach 9 Jahren auch noch einwandfrei und sieht noch super aus.)


    Wenn man sich mit dem Thema Uhr nicht intensiver beschäftigt und dann so ein Exemplar durch Zufall bei EBay sieht und begeistert von der Mechanik ist (mein Beruf ist Maschinenbauingenieur), dann ist es doch klar, daß man bei dem Preis zuschlägt. Durch den Markennamen "Wagner" und den Aufdruck "Germany" hielt ich die Uhr sogar noch für ein deutsches Erzeugnis. Von Marken wie "Glashütte Orginal", "IWC","Chronoswiss", "Omega", "Breitling", "A.Lange & Söhne" etc. hatte ich bis dahin noch nichts gehört. "Rolex" kannte ich als unereichbare Luxusuhrmarke.


    Das intensivere Interesse an hochwertigen mechanischen Uhren begann bei mir vor gut einem Jahr, als ich die Uhrensammlung meines Vaters (zu dem ich geringen Kontakt hatte) erbte.


    Also bitte nicht böse sein, wenn die Wagner für mich kein Schrott ist, sondern ein tolles Geschenk von meiner Frau zu Ostern 2005.


    Viele Grüße,


    Gemini11

    Hallo,


    ich bin mir bei der Bestimmung des Herstellungsjahres meiner Seiko Vintage nicht ganz sicher.


    Die Seriennr. lautet : 400820


    In einem anderen (englischsprachigen) Forum konnte ich herausfinden, daß die erste Ziffer das Jahr, die Zweite den Monat angibt.


    Also Herstellungsjahr 1974, 1984, 1994 ...
    Herstellungsmonat : October


    Die restlichen vier Ziffern sind ne laufende Seriennr.


    Vom Design würde ich eher 1974 schätzen. Was meint Ihr ?


    Sonst steht auf dem Boden noch : 7009-3040


    Gruß,


    Gemini




    Hallo Savio,


    ich weiß, sie liegt über Deinem Budget (630,- €). Trotzdem werfe ich sie mal in diese Diskussion, da es eine interressante Uhr mit Wecker ist. Sie ist allerdings sehr klassisch gehalten und ein Handaufzugswerk. Thommen stellt das Uhrwerk selber her. (Manufakturwerk) Ich löse die Uhrensammlung meines Vaters auf, und biete sie deshalb zum Verkauf an :


    http://w70u.chronoads.com



    Gruß,


    Gemini11