Pleepleus und kein Ende...

  • Hallo Gemeinde,


    vor etwas mehr als 2 Wochen fand die Pleepleus ( Ihr erinnert euch... ) direkt von Debaufre aus den Weg zu mir. Hierbei handelte es sich um einen der ersten beiden gefertigten Prototypen (daher auch noch die Zeiger mit "falscher" Leuchtmasse. :lupe:


    Ich hatte die Uhr nun fast die gesamte Zeit seither am Handgelenk und möchte euch nun wie versprochen nochmals meine bisher gesammelten Erfahrungen mit diesem schicken Klumpen Tauch- (und Sauf- ) Stahl mitteilen. :rufusmücke:





    Gehäuse, Band und Haptik:


    Das Band verfügt über geschraubte Glieder und macht einen wertigen Eindruck. Der Sitz an den Bandanstößen ist gut, aber nicht überragend. Die Bandbreite (22mm) ist in Relation zum Gehäusedurchmesser von 42mm sehr gut und stimmig, so dass das Band weder über- noch unterdimensioniert wirkt.







    Die Faltschließe ist wertig, mit Debaufre signiert (ebenso wie die Krone) und würde dem Öffnungsvorgang eines Kronkorkens wohl stand halten (die Frage kam im Rahmen des 1. Threads zur Pleepleus auf...). ;)













    Design:



    Beim Design wurde viel Liebe auf Details gelegt, zum Beispiel die schön signierte Krone oder der ebenfalls mit Debaufre signierte verschraubte Bodendeckel.








    Das Schoko- bzw. Moccabraun von Ziffernblatt und Lünette ist m.E. ein Hingucker und wirkt sehr edel (fast zu edel für diese Uhr :G ), insbesondere bei entsprechendem Lichteinfall wie z.B. in direkter Sonneneinstrahlung.


    Der orangene Happy-Hour-Bereich auf der Lünette ist ein angenehmer Kontrastpunkt und macht die Gesamterscheinung nochmals ein bisschen lebendiger.











    Das Werk und die Gangwerte:





    Das Zifferblatt lässt es schon erahnen. In dieser Uhr schlummert ein Automatikwerk. Es handelt sich um das ETA 2824-2. Das Werk der vorliegenden Uhr lief präzise und gleichmäßig am Rande der Chronometernorm (4-6 sek. / 24h je nach Dauer des Tragens).





    Der Gaudi-Faktor: :rufusmücke: :rufusmücke: :rufusmücke:



    Man kauft diese Uhr nicht, um damit die nächste Gehaltsverhandlung mit dem Chef zu führen oder sie auf seiner eigenen Hochzeit in die Linse des Fotographen zu halten, so viel sollte hier bereits klar geworden sein. Die Uhr entstammt mehreren Abstimmungsrunden mit dem Comedian und Host der Sendung "Three Sheets" Zane Lamprey, welchem bereits auf dem ZB gehuldigt wird.


    Dem so vordefinierten Einsatzbereich, nämlich Besäufnisse leicher bis höchster Intensität sollte die Uhr gewachsen sein. Die Wasserdichte wurde von mir - wenn auch nicht mit Bier - so zumindest bei mehreren Schwimm- und Duschgängen getestet und den ein oder anderen unfreiwilligen Stoß bekam sie auch schon mit, alles ohne jedwege Beanstandung.


    Die Happy-Hour-Lünette mag die Fanmeute entzweien, mir gefällt sie ausgesprochen gut und hat mir schon mehrere Freigetränke (bisschen Flirten mit der Bedienung sollte zusätzlich halt noch zusätzlich beim Betteln aufgewendet werden ;) ) eingebracht, seit ich den Proto mein eigen nenne. :gut:


    Die Uhr ist meines Erachtens ideal als Daily-Rocker (dann kann man auch gerne über die Quarz-Version nachdenken, die offiziell momentan bei 299 USD liegt...), für den nächsten Ballermann- oder Discobesuch oder einfach als Gag für den Zeitgenossen, der nicht alles immer BIERernst nimmt. Und so fühlt sich die Pleepleus auch in unmittelbarer Nähe von Spirituosen jeder Art am wohlsten. Sie ist eben eine kleine SAUFLE.... :bgdev:









    Dieses kleine Review hat mich Zeit und viele Flachen Bier gekostet. Ihr werdet mich nun entschuldigen, denn "wir" haben heute noch was vor und der Zeiger sagt mir schon wieder, dass es Zeit für die nächste Happy-Hour ist (es ist wie ein Fluch.... :bgdev: ) .....


    :poldi::rufusmücke::poldi::rufusmücke:




    :coadmin:



  • Hallo Sven :wink:


    bleibt noch immer die Frage warum die "Happy Hour" je nach Sichtweise nur über 8 Teilstriche (braun) oder über 11 Teilstriche verfügt (gold) :grb::grb:


    Oder hatte ich heute schon ein Bier zuviel :rufusmücke:


    :lol:


    Gruß Chris :insoman:

  • :gut: Alle Achtung Sven!


    Ein toller Artikel mit tollen Bildern.
    Vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir da angetan hast.


    Und man sollte die Uhr nehmen wie sie ist - ich hoffe, dass jetzt hier keine Diskussion losgeht.......


    Vielen Dank! ;)

  • die Partyuhr.... :gut:


    aber die Frage von Chris finde ich schon berechtigt....


    :grb:


    Ich hatte die Lünetteneinteilung bisher nie kritisch hinterfragt (solang die Getränke pünktlich auf dem Tisch standen... :bgdev: )...


    Vorschlag: Alldaron hat gestern Nacht von mir den Link zum Thread bekommen, wenn er sich hier nicht zeitnah äußert, würde ich mich nochmals im Namen aller Trunkenbolde mit der entsprechenden Anfrage zur Lünettenskala an ihn wenden. :gut:

  • PatrickS:


    Gefällt mir überhaupt nicht, diese Uhr!! Das ist ja ein Nachbau!! :maul:


    1. Die originale PANZER hat eine grüne Lünette,


    2. Bei der PANZER ist nicht nur ein kleiner Teil der Lünette für die Happy Hour Kennzeichnung vorgesehen, sondern der gesamte Umfang der Lünette: 24 / 7 / 12 :jump::jump::jump:


    3. Grüne Zeiten für blonde Getränke. :sabber::bottle::brägel:


    4. Nur das Original ist das Original:




    Na, die Lupe gesehen? Wenn man mal etwas zu lange heppie geauert hat, kann man trotzdem noch sehen, welcher Tag gestern war, oder morgen oder soo...................






    Das ist der Boden von dem Teil: Heftigst geschlossen gegen Eindringversuche alkoholischer Flüssigkeiten - also, alles selber trinken!! :hupp258:




    Na, hab' ich dich neidisch gemacht ?


    Tja, Fakes haben nix zu lachen bei mir: Da greif ich durch,




    Volker ;)

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt: