Trägt hier noch jemand eine PAM :)

  • Heute darf ich einen Neuzugang vorstellen welcher mich Anfang dieser Woche erreicht hat. Die Suche hat etwas länger gedauert da ich nicht einfach irgendeine wollte sondern eine für mich schöne/besondere.


    Mit Panerai sollte es eigentlich bei mir 2012 oder 2013 losgehen. Mir hat das Design gefallen. Als wir auf Rhodos im Urlaub waren, entdeckte ich in der Altstadt einen Konzi welcher ein paar Panerai-Uhren im Schaufenster stehen hatte…..ich war fast geschockt wie groß und wuchtig die Uhren waren….ich weiß es zwar nicht aber es waren wohl alles 47mm Modelle….der Wunsch eine Panerai zu besitzen war verflogen.
    mit den Jahren kamen und gingen andere Marken. Ich schielte aber, mal mehr mal

    weniger, in die verschiedenen Pam-Themen hier….so ganz aus dem Kopf ging es mir wohl nicht.


    Vor schätzungsweise zwei Jahren probierte ich eine 00683 bei meinem Konzi….ja schön….aber mit 42mm nen kleinen Tick zu klein….

    Optisch gefiel mir die 00233 sehr…wirkte für mich aber am Arm nicht so sehr das es „klick“ machte.
    Tom NolansCheddar, mit dem ich in der Zwischenzeit häufiger Kontakt hatte, wollte sich in der Boutique die 44mm Sub‘s anschauen bzw. auch eine abholen. Wir trafen uns also dort….zwei Fliegen mit einer Klatsche….ratschen unter gleichgesinnten UND Uhren anschauen:G gibt nur wenig besseres. Nun hat es bei den 44mm Sub‘s etwas „klick“ gemacht…..naja…bei mir gibt es wohl ein paar Kategorien „Klick“ 😅.
    Dann kam Michael MIH mit seiner 024 Custom um die Ecke im Forum….das klickte schon ganz ordentlich bei mir :lol:

    Bei einem zweiten Treffen mit Tom durfte ich seine 00243 anprobieren und es machte BOOM, sehr geile Uhr, aber auch die 00024 war in dieser Kategorie, nur mit matter Lünette.

    Ich ging nun auf die Suche nach einer 024, 1024 oder 243.

    Die 243 fiel dann nach ner Zeit raus weil recht rar zu finden und für mich nicht so gut im Alltag einsetzbar aufgrund der Bauhöhe.
    Tom versorgte mich fleißig mit frisch erschienenen Anzeigen der drei verschiedenen Modelle…. Vielen Dank dafür Tom :gut:

    Am Ende wurde es eine 00024 aus 2017 im Fullset. Ich hatte noch einen klitzekleinen Zweifel da die Pam doch ne ordentliche Nummer größer ist als meine bisherigen Uhren….aber….sie war ab dem ersten Tag in dieser Woche eine sogenannte BOOOM-Uhr:G

    Die Größe ist für mich perfekt! Was für eine lässige Uhr…ich freu mich schon auf den Sommer!
    Das was sie für mich auch zu was besonderem macht, ist, das es das letzte Baujahr der 024 ist. R-Serie von 2015. ☺️

    In dem Zusammenhang will ich Miro Raguza und Bebbe für die Pam-Datenbank danken….ich habe in den letzten Monaten sehr häufig nachgeschlagen und viele Infos erhalten:verneig:


    Nun aber Bilder von meiner ersten Panerai:lupe:




  • herzlichen Glückwunsch Zeljko :blume:

    und willkommen im Club der Verlorenen :dance:

    Passt perfekt :gut:

    024 meine Lieblings Sub:verneig:

  • Gratulation Zeljko:blume:

    Feine Sub….mir kommt es so vor, als ob es gerade einen PAM-Hype gibt:dance:

    249, 1907

    ece5ab703e.jpg