Lünette sitzt nicht richtig... Toleranz oder Umtausch/Service...???

  • Mensch Leute...
    Da habe ich mich so auf die 16610 gefreut!!! :jump: :jump: :jump:


    Dann kaufe ich sie mir und was muss ich jeden Tag aufs neue sehen...


    Die Lünette sitzt nicht richtig...


    Anhand der Fotos könnt ihr das Problem sehen!


    Über der 12 müsste die Lünette 100% sitzen... Da meinte ich zumindest!


    Setze ich die Lünette eine Rasterung zuvor an, ist es zu weit weg... :bash:


    Bin ich zu kleinlich oder habe ich recht???


    Was soll ich machen?? Zurück zum Konzi mit der Uhr?? Wird sie eingeschickt??


    Die Uhr ist keine 14 Tage alt! Ist mir aber erst vor ein paar Tagen aufgefallen, praktisch
    seitdem ich sie trage...!!!


    Sorry für die schlechten Bilder!!!



    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Hallo A-L-E-X,
    bei meiner SD (vor gut einem Jahr gekauft) habe ich das gleiche Problem. Die Spitze des Dreiecks liegt entweder einen Hauch vor oder hinter dem 12 Uhr-Strich. Am Anfang war ich entsetzt, wollte aber deswegen nicht gleich zum Konzi, zumal der 2 Stunden Autofahrt entfernt ist. Im Januar habe ich sie dort zum kostenlosen Check (WD und was auch immer noch) abgegeben und glatt vergessen, auf diesen Makel hinzuweisen.


    Aus meiner Sicht müsste die Lünetteneinlage neu positioniert werden, was sicher kein Hexenwerk sein sollte. Wenn es Dich stört, lasse es machen. Ich habe SD und Subs gesehen, da steht die Lünette perfekt. Geht also.

  • Sorry, tut mir echt leid, aber nachdem ich das Problem überhaupt erst verstanden habe, musste ich erstmal herzlich lachen. ;)


    Jetzt aber zum Problem. Das ist eine absolute Kleinigkeit, die jeder, der einen Nagel in eine Wand schlagen kann, ohne sich selbst dabei ernsthaft zu verletzen oder die Wand einzureißen, eigentlich selbst lösen könnte.
    Gut, wenn sie aber neu ist und es dich stört, geh mit ihr zum Konzi und bitte die netten Damen oder Herren dort, daß sie dies fix richten. Wunder dich aber nicht, wenn sie vielleicht die Augen verdrehen. Auf jeden Fall dürfte die Behebung des Problems nicht wirklich länger als 5 Minuten in Anspruch nehmen.


    btw Rolex ist vielleicht eher mit Daimler vergleichbar als mit Maybach ... da passieren winzigste Unachtsamkeiten schonmal


    Wie dem auch sei, lass es richten und dann genieß die Uhr und bleib bitte möglichst mit der :lupe: von ihr weg ;)



    Gruß
    timo

  • Ich weiß nicht, ob es mich stören würde. Aber wenn Du einmal dabei bist..... auf dem Foto sieht es aus, als wenn die Laserkrone in der Bandenwerbung auch nicht mittig sitzt.


    Gruß
    Stefan

    War mir auch gerade aufgefallen.
    Ist auch nicht unüblich, würde mich in dem Ausmaß aber noch mehr stören als die Lünette.
    Ich habe bislang kaum eine Sub gesehen wo die gerade saß.

  • Also ich bin nicht wirklich "Monkmäßig" unterwegs, allerdings:


    :opa: Eine Rolex sollte entsprechend Preisniveau und Unternehmens-Anspruch "perfekt" ausgeliefert werden.


    Habe gleich einmal meine 14060 :lupe: - passt alles! :)


    Offenbar nehmen sich die finalen Checker im Werk auch mal ne Auszeit! ;)

  • Sorry Leute, ihr habt echt Probleme! Lünette bei 7 Uhr mit dem Uhrmachermesser oder von mir aus auch dem berühmten Pfannenwender abhebeln, Inlay von innen rausdrücken, Lünette wieder drauf und das Inlay auf der 12 ausgerichtet wieder eindrücken! Geht genauso leicht von der Hand wie bei ner GMT! ;)

  • selbst wenn dies so leicht zu ändern ist, würde ich das in diesem fall nicht selbst machen
    uhr ist ja noch jungfräulich, 14tage alt, somit zum konzi und der darf es richten.
    risiko ist dann nicht in deinen händen ;)



    greetz andre

  • :bash: Sorry, aber das geht gar nicht !
    Ab zum Konzi/Verkäufer und in Ordnung bringen lassen ... oder kauft jemand ein neues Auto und das Lenkrad steht beim geradeauslauf schief :lol:

  • :bash: Sorry, aber das geht gar nicht !
    Ab zum Konzi/Verkäufer und in Ordnung bringen lassen ... oder kauft jemand ein neues Auto und das Lenkrad steht beim geradeauslauf schief :lol:


    Der Vergleich hinkt aber schon ziemlich gewaltig. Hier handelt es sich doch eher um eine Schönheitsfrage als um einen funktionellen Mangel (es sei denn man möchte ernsthaft diskutieren, daß ein Taucher deswegen absaufen könnte). Da mir Autovergleiche auch liegen, vergleichen wir doch den Sachverhalt mal eher mit nicht hundertprozentigen Spaltmaßen. ;)


    Letztendlich ist es trotzdem wurscht - wenn es den Eigentümer stört, soll er es richten lassen. Das stellt sicher kein Problem dar.


    Und was die Preis/Perfektionsdiskussion angeht ... eine Rolex ist nunmal keine Patek und ein BMW auch kein Rolls. ;)



    Gruß
    timo

  • probier mal durch Drehen der Lünette (deine hat auch ,soweit ich weiss ,120 klicks/Rastungen) 3-5 volle Umdrehungen langsam und dann schau noch mal nach..hat bei mir geholfen !


    Kann ich bestätigen. :gut: Bei mir stand sie anfangs auch einen Ticken zu weit links - nach ein paar Drehungen ließ sie sich aber perfekt auf den 12er Index ausrichten.

  • Und was die Preis/Perfektionsdiskussion angeht ... eine Rolex ist nunmal keine Patek und ein BMW auch kein Rolls.


    Hallo-Hallo? :wink:


    Rolex ist nu mal keine Patek? :eek: Stimmt! Deswegen erwarte ich trotzdem ordentliche "Spaltmaße" bei Rolex! :G


    Übringens auch bei allen anderen Markenuhren! ;)


    :hut: Eckart

  • Sorry Leute, ihr habt echt Probleme! Lünette bei 7 Uhr mit dem Uhrmachermesser oder von mir aus auch dem berühmten Pfannenwender abhebeln, Inlay von innen rausdrücken, Lünette wieder drauf und das Inlay auf der 12 ausgerichtet wieder eindrücken! Geht genauso leicht von der Hand wie bei ner GMT! ;)


    Wurde schon beantwortet