GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Das bekommt man tatsächlich beim eigenen PKW hin. Nur wenn man regelmäßig auf Mietautos Zugriff hat, ist das schon ganz nützlich :)


    Ist eigentlich ganz einfach: die Autos, die von Herstellern in Ländern mit Rechtsverkehr gebaut werden, haben den Stutzen rechts, die restlichen (z. B. Japan) links.


    Hintergrund ist: wenn man ohne Benzin liegen bleibt, kann man das Auto mit dem Ersatzkanister von der "sicheren" Seite aus befüllen.

  • Ist eigentlich ganz einfach: die Autos, die von Herstellern in Ländern mit Rechtsverkehr gebaut werden, haben den Stutzen rechts, die restlichen (z. B. Japan) links.


    Hintergrund ist: wen man ohne Benzin liegen bleibt, kann man das Auto mit dem Ersatzkanister von der "sicheren" Seite aus befüllen.

    Meine bessere Hälfte fährt einen Ford Fiesta, Hersteller kommt aus Amerika (Rechtsverkehr), gebaut wird er in Köln (Rechtsverkehr), der hat aber den Tankdeckel links ;)

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Meine Partnerin hat deinen Beitrag gerade eben gelesen und meinte dazu:

    "Mein Fofi ist ja auch was besonderes" :lol:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ich finde den kann man auch ganz gut behalten ;).

  • Ist eigentlich ganz einfach: die Autos, die von Herstellern in Ländern mit Rechtsverkehr gebaut werden, haben den Stutzen rechts, die restlichen (z. B. Japan) links.


    Hintergrund ist: wenn man ohne Benzin liegen bleibt, kann man das Auto mit dem Ersatzkanister von der "sicheren" Seite aus befüllen.

    Nope. So klappt das nicht :)


    Meine C Klasse hat den Stutzen Benz-typisch rechts. Die A Klasse meines Bruders links.

  • Du hast den Pfeil nie leuchten sehn?

    Weil kaputt oder nie bis zur Reserve gefahren?

    Das mit kaputt muss ich mal testen, mal schauen ob der beim Starten leuchten soll.

    Alles beantwortet bekommen... Jetzt aber bitte noch ein Bild von außen :)

    Dauert noch etwas, jetzt kommt er mal zur Innen und Außen Aufbereitung.

    Ist alles noch Originallack, ohne die kleinste Delle.:gut:

    Leider hat er so Chrom Radlaufleisten, die möchte ich noch entfernen aber da habe ich etwas Sorge wie es da darunter aussieht.

  • :rolleyes: also so ein paar Dinge müssten bei mir tatsächlich noch in den Papieren korrigiert werden. Wenn ich aber so sehe, was ein Bekannter bei einem identischen Fahrzeug durch den TÜV abgenommen bekommen hat, ist alles echt entspannt bei uns in Deutschland. Und bei ihm reden wir fast von einer Verdoppelung der Leistung.

    Beim M2, ab BJ 07/2020, glaub ich, hat BMW/Bosch mittlerweile eine ECU (Steuergerät)-Tuning-Blockade verbaut.


    Und da werden etliche nachziehen in Zukunft

  • Beim M2, ab BJ 07/2020, glaub ich, hat BMW/Bosch mittlerweile eine ECU (Steuergerät)-Tuning-Blockade verbaut.


    Und da werden etliche nachziehen in Zukunft

    Hmmm. Das müsste die Tuning Sperre sein. Die kann man aber umgehen. Führt nur eben dazu, dass es sofort im Steuergerät geloggt wird. Heißt Garantie sowas von futsch.


    Im AMG Owners Club hat sich mal ein AMG Mitarbeiter zu Wort gemeldet und hat geschrieben, dass AMG sowas von immer weiß, wenn ein Auto getunt wird, und zwar unabhängig davon, ob das Fahrzeug in der Werkstatt ausgelesen wird oder nicht. Sämtliche Daten werden geloggt und allein über die Mercedes Me App an die Server verschickt. Solange an Motor und Getriebe nichts passiert, ist es einem wohl völlig Schnuppe. Ein Freund gibt demnächst nach 3 Jahren Leasing seinen M3 ab. Natürlich direkt nach Abholung leistungsgesteigert. Mal schauen, was BMW dazu sagt. Vermutlich nix. So war es schon zuvor bei seinem AMG. Das hat auch bei Rückgabe niemanden interessiert.


    Edit: ok, Andreas. Bin gerade im 2erTalk sogar auf deinen Beitrag gestoßen. Scheint tatsächlich so zu sein, dass es erheblich erschwert wird. Nur noch durch Ausbau und Öffnen des Steuergerätes.

  • Hmmm. Das müsste die Tuning Sperre sein. Die kann man aber umgehen.

    Das wird sich mMn spätestens dann ändern, wenn die Hersteller sich auf das Thema Autonomes Fahren einschießen. Wenn als erster Schritt eine Datenbasis geschaffen werden soll, mit der man den zulassenden Stellen demonstrieren kann, dass die Hard- und Software für solche Anwendungen nutzbar ist. Manipulierbare Systeme, bei denen Externe in der Software rumfrickeln können, werden dann einen gewissen "Vertrauensnachteil" haben.

  • BMW kann und macht es auch.....es werden Fehlerspeicher während der Fahrt ausgelesen und auf den BMW-Server geschickt. Übrigens willigt man ein wenn man Connected Drive und die OnlineDienste nutzen möchte.


    Ich weiß es zwar nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen das ne Leistungssteigerung oder Manipulation nen entsprechenden Fehlerspeicher setzt.