Wußte ich auch nicht mit dem Pfeil, hab es in den letzten 30 Jahren aber auch ohne ganz gut hinbekommen .
Das bekommt man tatsächlich beim eigenen PKW hin. Nur wenn man regelmäßig auf Mietautos Zugriff hat, ist das schon ganz nützlich
Wußte ich auch nicht mit dem Pfeil, hab es in den letzten 30 Jahren aber auch ohne ganz gut hinbekommen .
Das bekommt man tatsächlich beim eigenen PKW hin. Nur wenn man regelmäßig auf Mietautos Zugriff hat, ist das schon ganz nützlich
Das bekommt man tatsächlich beim eigenen PKW hin. Nur wenn man regelmäßig auf Mietautos Zugriff hat, ist das schon ganz nützlich
Ist eigentlich ganz einfach: die Autos, die von Herstellern in Ländern mit Rechtsverkehr gebaut werden, haben den Stutzen rechts, die restlichen (z. B. Japan) links.
Hintergrund ist: wenn man ohne Benzin liegen bleibt, kann man das Auto mit dem Ersatzkanister von der "sicheren" Seite aus befüllen.
Ist eigentlich ganz einfach: die Autos, die von Herstellern in Ländern mit Rechtsverkehr gebaut werden, haben den Stutzen rechts, die restlichen (z. B. Japan) links.
Hintergrund ist: wen man ohne Benzin liegen bleibt, kann man das Auto mit dem Ersatzkanister von der "sicheren" Seite aus befüllen.
Meine bessere Hälfte fährt einen Ford Fiesta, Hersteller kommt aus Amerika (Rechtsverkehr), gebaut wird er in Köln (Rechtsverkehr), der hat aber den Tankdeckel links
Meine bessere Hälfte fährt einen Ford Fiesta, der hat aber den Tankdeckel links
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Meine Partnerin hat deinen Beitrag gerade eben gelesen und meinte dazu:
"Mein Fofi ist ja auch was besonderes"
Meine bessere Hälfte fährt einen Ford Fiesta, Hersteller kommt aus Amerika (Rechtsverkehr), gebaut wird er in Köln (Rechtsverkehr), der hat aber den Tankdeckel links
Ich weiß, wo welcher Hersteller seinen Sitz hat und wo welches Modell gebaut wird. War 20 Jahre bei einem Tier 1 tätig.
Alles anzeigenIch bin hin und her gerissen.
Neuer Z4 oder der letzte SLC 43.
F-Type auch geil, aber Mini-Kofferraum.
Boxster hat mehr Platz, aber sieht halt bescheiden aus.
Wiesmann Nachfolger baut gerade wieder auf, aber sauteuer.
Vielleicht doch auf Convertible umsteigen. Mustang oder Camaro mit geilen Motor.
...oder doch den alten Z4 behalten:
Ich finde den kann man auch ganz gut behalten .
Ist eigentlich ganz einfach: die Autos, die von Herstellern in Ländern mit Rechtsverkehr gebaut werden, haben den Stutzen rechts, die restlichen (z. B. Japan) links.
Hintergrund ist: wenn man ohne Benzin liegen bleibt, kann man das Auto mit dem Ersatzkanister von der "sicheren" Seite aus befüllen.
Nope. So klappt das nicht
Meine C Klasse hat den Stutzen Benz-typisch rechts. Die A Klasse meines Bruders links.
Nope. So klappt das nicht
Meine C Klasse hat den Stutzen Benz-typisch rechts. Die A Klasse meines Bruders links.
Glaubt mir: das was ich geschrieben habe, ist so. Wenn es mal anders ist, dann war es bautechnisch nicht anders zu lösen.
Jetzt müsste man Mal überlegen wo Jaguar den Stutzen hat
Wobei Jaguar kommt ja mittlerweile aus Indien
Du hast den Pfeil nie leuchten sehn?
Weil kaputt oder nie bis zur Reserve gefahren?
Das mit kaputt muss ich mal testen, mal schauen ob der beim Starten leuchten soll.
Alles beantwortet bekommen... Jetzt aber bitte noch ein Bild von außen
Dauert noch etwas, jetzt kommt er mal zur Innen und Außen Aufbereitung.
Ist alles noch Originallack, ohne die kleinste Delle.
Leider hat er so Chrom Radlaufleisten, die möchte ich noch entfernen aber da habe ich etwas Sorge wie es da darunter aussieht.
Jetzt müsste man Mal überlegen wo Jaguar den Stutzen hat
Wobei Jaguar kommt ja mittlerweile aus Indien
Und wie sieht es bei E-Autos aus, wenn denen auf freier Strecke der Saft ausgeht.
Und auf welcher Seite haben E-Autos den Benzintankstutzen?
also so ein paar Dinge müssten bei mir tatsächlich noch in den Papieren korrigiert werden. Wenn ich aber so sehe, was ein Bekannter bei einem identischen Fahrzeug durch den TÜV abgenommen bekommen hat, ist alles echt entspannt bei uns in Deutschland. Und bei ihm reden wir fast von einer Verdoppelung der Leistung.
Beim M2, ab BJ 07/2020, glaub ich, hat BMW/Bosch mittlerweile eine ECU (Steuergerät)-Tuning-Blockade verbaut.
Und da werden etliche nachziehen in Zukunft
Beim M2, ab BJ 07/2020, glaub ich, hat BMW/Bosch mittlerweile eine ECU (Steuergerät)-Tuning-Blockade verbaut.
Und da werden etliche nachziehen in Zukunft
Hmmm. Das müsste die Tuning Sperre sein. Die kann man aber umgehen. Führt nur eben dazu, dass es sofort im Steuergerät geloggt wird. Heißt Garantie sowas von futsch.
Im AMG Owners Club hat sich mal ein AMG Mitarbeiter zu Wort gemeldet und hat geschrieben, dass AMG sowas von immer weiß, wenn ein Auto getunt wird, und zwar unabhängig davon, ob das Fahrzeug in der Werkstatt ausgelesen wird oder nicht. Sämtliche Daten werden geloggt und allein über die Mercedes Me App an die Server verschickt. Solange an Motor und Getriebe nichts passiert, ist es einem wohl völlig Schnuppe. Ein Freund gibt demnächst nach 3 Jahren Leasing seinen M3 ab. Natürlich direkt nach Abholung leistungsgesteigert. Mal schauen, was BMW dazu sagt. Vermutlich nix. So war es schon zuvor bei seinem AMG. Das hat auch bei Rückgabe niemanden interessiert.
Edit: ok, Andreas. Bin gerade im 2erTalk sogar auf deinen Beitrag gestoßen. Scheint tatsächlich so zu sein, dass es erheblich erschwert wird. Nur noch durch Ausbau und Öffnen des Steuergerätes.
Hmmm. Das müsste die Tuning Sperre sein. Die kann man aber umgehen.
Das wird sich mMn spätestens dann ändern, wenn die Hersteller sich auf das Thema Autonomes Fahren einschießen. Wenn als erster Schritt eine Datenbasis geschaffen werden soll, mit der man den zulassenden Stellen demonstrieren kann, dass die Hard- und Software für solche Anwendungen nutzbar ist. Manipulierbare Systeme, bei denen Externe in der Software rumfrickeln können, werden dann einen gewissen "Vertrauensnachteil" haben.
BMW kann und macht es auch.....es werden Fehlerspeicher während der Fahrt ausgelesen und auf den BMW-Server geschickt. Übrigens willigt man ein wenn man Connected Drive und die OnlineDienste nutzen möchte.
Ich weiß es zwar nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen das ne Leistungssteigerung oder Manipulation nen entsprechenden Fehlerspeicher setzt.
Solange nix kaputt geht, interessiert es einfach niemanden. BMW wird es ganz bestimmt nicht der Versicherung, dem Finanzamt oder der Zulassungsstelle melden.
Davon gehe ich auch nicht aus….aber wens man zu nem Garantiefall oder ähnlichen kommt könnte es happig werden