GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Das ist deine Meinung, aber kein Fakt. Ich sehe das anders. Der GTI ist für mich mittlerweile nix anderes als eine aufgebohrte Ausstattungslinie. Ist ja auch ok. Bis zum Golf 7 passt die Optik auch zur Leistung. Was sollen diese übertriebenen Fakelufteinlässe beim Golf 8... Als hätte der Golf x Kühlkreisläufe und die überdimensionierte Bremsanlage.

    Hab ja auch nicht geschrieben, dass es ein Fakt ist. Trotzdem bleibt die Aussage quatsch. :G Fahr mal zum Wörtherseetreffen und such mal ein vergleichbares Beetle Event. Und eine Ausstattungslinie war GTI nur zwischenzeitlich beim Golf IV.


    Hmmmm, sind ja doch zwei Fakten. :bgdev:

  • Und das Beste: Brauchen tut man keinen von diesen Hochfrisierten für die Strecke von A nach B. Da reicht ein Drittel der Pferde locker aus, um im Flow des alltäglichen Strassenverkehrs zu bleiben und trotzdem zügig anzukommen.


    Wer heute Clubsport, Performance, GTI, M, R und S und wie sie alle heißen fährt, ist wohl entweder hauptsächlich nachts unterwegs (=eigentlich zu schad für so einen Boliden), verpresst auf die Kurzdistanz von Ampel zu Ampel gerne Ottonormal-Fahrer (=einfach unreif) oder muss zeigen, dass er mächtig Dampf machen KÖNNTE, wenn man denn wollte (=stilloses Posergetue).


    Die Wenigsten können mit soviel PS richtig umgehen und somit das Potential eines solchen Wagens angemessen ausschöpfen, oder?

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Vielleicht werde ich alt... :grb:?


    Hier wird Seiten lang über das Design des neuen VW Golf 8 GTI diskutiert, den vermutlich die allerwenigsten von uns bisher live gesehen haben. Muss man nicht machen, kann man aber, denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;).


    Viel mehr wundere ich mich (nicht nur bei diesem Auto) immer wieder, dass es offenbar relevant ist, ob Auto A die Autos B, C, und D zersägt, D gegen C keinen Stich sieht und B im Vergleich die Fahrleistungen eines Rentnerfahrzeugs aufweist :schock:.


    Ich gehe jetzt stramm auf Mitte 50 zu, habe mein Autofahrerleben lang vergleichsweise leistungsstarke Autos gefahren und nicht ein einziges Rennen gewonnen. Allein schon, weil ich keines gefahren habe. Warum auch :grb:?


    Wer schneller will und kann als ich... Bidde :blume:!

  • Wie bei so vielen Dinge im Leben: es gibt immer zwei Lager... Zum Glück. Sonst würden wir ja alle auch die AP Code 11:59 gut finden :dance:


    Aber eine Frage Björn: wo geht es denn hier um Autorennen. Da wären wir wieder beim Thema: die bösen bösen bösen Fahrer PSstarker Autos. Die Fahren alle Rennen, sind rücksichtslos und verpesten alle die Umwelt.

  • Wer heute Clubsport, Performance, GTI, M, R und S und wie sie alle heißen fährt, ist wohl entweder hauptsächlich nachts unterwegs (=eigentlich zu schad für so einen Boliden), verpresst auf die Kurzdistanz von Ampel zu Ampel gerne Ottonormal-Fahrer (=einfach unreif) oder muss zeigen, dass er mächtig Dampf machen KÖNNTE, wenn man denn wollte (=stilloses Posergetue).

    :grb: eine etwas oberflächliche Sichtweise oder? Aber möglich, dass 2/3 der Member in diesem Thread, die nicht nur nachts unterwegs sind, unreif oder stillose Poser sind. Wobei ich natürlich nicht weiß, ab wieviel PS aus deiner Sicht diese Kriterien schon erfüllt sind.

  • Und das Beste: Brauchen tut man keinen von diesen Hochfrisierten für die Strecke von A nach B. Da reicht ein Drittel der Pferde locker aus, um im Flow des alltäglichen Strassenverkehrs zu bleiben und trotzdem zügig anzukommen.


    Wer heute Clubsport, Performance, GTI, M, R und S und wie sie alle heißen fährt, ist wohl entweder hauptsächlich nachts unterwegs (=eigentlich zu schad für so einen Boliden), verpresst auf die Kurzdistanz von Ampel zu Ampel gerne Ottonormal-Fahrer (=einfach unreif) oder muss zeigen, dass er mächtig Dampf machen KÖNNTE, wenn man denn wollte (=stilloses Posergetue).


    Die Wenigsten können mit soviel PS richtig umgehen und somit das Potential eines solchen Wagens angemessen ausschöpfen, oder?

    Sorry was ist denn das für ne Einstellung? So etwas hört man immer oft von denen die nach einem generellen Tempolimit schreien selbst aber nie auf der Autobahn unterwegs sind... Selbst erlebt diese Ansicht von so manchem Rentner:bash:;)


    Gruß

    Niko

  • Ehrlich gesagt: ich weiß auch nicht wo ihr alle unterwegs seid... Bisher konnte ich alle meine Autos von der Leistung her voll ausreizen. Und das nicht nur nachts. Und das letzte Mal, dass ich ein Auto mit einer 1 vorne in der PS Zahl hatte, war 2010. Es kommt ja auch nicht immer auf die maximale Leistung an. Leben und leben lassen. Zum Glück ist das ein freies Land.

  • Da hier ja der eine oder andere Benzin Kopp anzutreffen ist , muss ich hier in der Hoffnung auf Verständnis mal rumheulen :


    Voraus geschickt sei, dass ich Privatmann bin, der keine Mwst. vom Staat erlassen bekommt und nix über " die Firma " abrechnen kann. Alles schön erstmal

    sparen , dann kaufen .


    Der E63 ist in der Inspektion . 60t km. Ein Tausender plus 2, 3 Zusatzarbeiten ( Totwinkel spinnt u.a.)


    Anruf: Alle Bremsen müssen wg Korrosion neu !! € 3.000 zusätzlich ...

    Wagen hatte zu lange Standzeiten, zu wenig gebremst. Allerdings tatsächlich kaum Verschleiß. So nimmt der TÜV ihn nicht ab...


    Da gehe ich sparsam mit den km um, nutze häufig den Diesel für Kurzstrecken, fahre sehr vorausschauend und bremsschonend und das hat man nun davon :

    Ein nettes Ührchen für >4,5k einfach futsch ohne irgendeine Kauf Freude .


    Doof!:bash:

  • Können Keramikbremsscheiben Korrosionsschäden bekommen ?:idee:

    :G stimmt auch wieder

    Gibt die Keramikbremsen optional. Serie ist Stahl.

    Ich weiß. Da ich aber mit Jan schon einmal von AMG-liebhaber zu AMG-liebhaber privat geschrieben habe und wir uns auch über die Keramikbremsanlage unterhalten haben, meine ich mich zu erinnern, dass er sie hat...

  • Die Bremsen hätte ich auf der BAB erstmal durchgeglüht, so einfach hätte ich die nicht neu machen lassen, wenn sie nicht verschlissen sind.


    Das war mein erster Gedanke . Angeblich sind sie so schlimm , dass das nicht mehr geht ...


    Neuer Plan nach Telefonat mit meinem besten Freund, lange NL beim Daimler und einer der sich gut auskennt .

    Werde ihn nächsten Mittwoch zu einem Rotwein Abend besuchen . Nach der ca 350km Fahrt werde ich dort den Wagen beim TÜV vorführen . Möglicherweise sind die Scheiben dann frei gebremst und ok...


    Für mich fühlten sich die Bremsen schon gestern nach einigen km und häufigem bremsen ok an. Bis zur MB Vertretung bin ich 45 Min gefahren . Kein Rubbeln, keine nachlassende Wirkung , einfach so wie immer .

    Bin sehr gespannt