Glückwunsch zum Aston!!!
GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?
-
-
Ja, und hat keinen Sauger mehr, sondern den V8 Biturbo von AMG. Design ist auch mehr Sportwagen, dem die "Eleganz" fehlt...
Richtig. Der M177 aus der C Klasse. Hat der hier 510 PS oder den Non-S mit 476 PS? Welches Baujahr ist das?
Meines Erachtens wird aber nicht nur bei den Motoren mit Daimler kooperiert. Auch Teile des Innenraums erkennt man in einigen Astons wieder
-
Schick, Alex Gerade für die Großstadt finde ich diese Dinger sehr zweckmäßig. Mein Nachbar hat auch so einen und er fragte mal, ob wir mal ne Runde drehen wollten. Nun ist er auch ein 100kg +x Mann und ich dachte, wie das denn funktionieren soll?!? Aber ... hey - die Dinger sind größer als man(n) so denkt.
Wie ist denn dein Smart motorisiert? Automatik?
Mein Nachbar hat so eine komische Automatik, wo man beim Gangwechsel noch irgendwie man die Schaltung drücken muss. Das wäre nichts für mich.
Danke dir Olli,
ist der kleine mit 71 PS und Automatik. Endlich gibt es ja auch bei Smart ne echte Automatik (sogar DCT) und nicht mehr - wie bei den Vorgängern - nur ein automatisiertes Schaltgetriebe.
Dein Nachbar hat aber nur die Halbautomatik.
-
Richtig. Der M177 aus der C Klasse. Hat der hier 510 PS oder den Non-S mit 476 PS? Welches Baujahr ist das?
Meines Erachtens wird aber nicht nur bei den Motoren mit Daimler kooperiert. Auch Teile des Innenraums erkennt man in einigen Astons wieder
Meiner ist der Vantage s V8... allerdings optisch V12. 4.7 Liter, 436 PS
Die neuen haben neben den modifizierten AMG Motoren das Navi/Entertainment von Mercedes. Mercedes ist mittlerweile zu 5% an AM beteiligt... Meiner ist Bj 2012. Seit 2018 gibts den neuen Vantage S...
-
Ach jetzt verstehe ich. Du hast noch den Sauger.
-
Tolles Auto, sehr schön!
Gratuliere!
-
Was gibt es motortechnisch Schöneres als nen V8 Sauger, dazu eingekleidet in feinstem britischen Zwirn....
Da würde ich dem emotionslosen Vernunft Super911Sportwagen keine Sekunde nachtrauern, wobei für mich persönlich der ("normale") 911er eh das vierrädrige Gegenstück zur R 1200er GS ist. Perfekt für alles, aber....
-
ich trauer ja nicht... Ich grinse nur noch... Danke!!!
-
Glückwunsch euch beiden zum neuen Smart und Aston Martin!
Euch beiden allzeit gute Fahrt!
Der Aston ist schon ein wirklich elegantes Fahrzeug!!! -
Wie gefällt er dir so vom Fahrgefühl her im Vergleich zum 991er. Der 991er wird ja der agilere Sportler sein. Der Vantage mehr der Cruiser. Ich meine, der 991.1 C4 war auch noch ein Sauger.
Finde es nur erstaunlich, wie leicht die Astons trotz V8 und Cabrio so sind.
-
-
Muss leider bis März noch in der Garage bleiben
-
Glückwunsch euch beiden zum neuen Smart und Aston Martin!
Euch beiden allzeit gute Fahrt!
Der Aston ist schon ein wirklich elegantes Fahrzeug!!!Mein schöner Smart geht hier völlig unter wegen des Astons
-
Smart ?
Geiler Aston !!! -
Muss leider bis März noch in der Garage bleiben
Ein Bullit...
Hätte mir auch sehr gefallen, wenn es ihn nur auch mit der 10GangAT geben würde. Die 10 mehr PS und Magneride machen aus dem 'gemütlichen' Gran Tourismo immer noch keine Rennsemmel ,und deshalb würde ich mir auch den Komfort der Automatik wünschen.
Für mich ist der GT eh immer noch das missverstandenste Auto... und zu günstig, deshalb wohl auch die vielen Todesopfer, alleine auf deutschen Straßen.
-
Wie gefällt er dir so vom Fahrgefühl her im Vergleich zum 991er. Der 991er wird ja der agilere Sportler sein. Der Vantage mehr der Cruiser. Ich meine, der 991.1 C4 war auch noch ein Sauger.
Finde es nur erstaunlich, wie leicht die Astons trotz V8 und Cabrio so sind.
Vom Interieur, der Verarbeitung, Materialeinsatz (Leder, Alu, Carbon...) und beim Sound liegen Welten zwischen dem AM und dem 991. der AM ist wertiger. Anderes level. AM hat absichtlich kein PDK eingebaut und man fährt mit 7 Gang Halbautomatik Getriebe (Sportshift II von ZF). Dh man fährt eigentlich mit einem Schalter. Die (Halb-)Automatik ist ruckelig. Man fährt besser und schneller mit den Paddels. Die D-Stellung benutzt man eigentlich nicht. Auf 10tel Sekunden kommts beim AM nicht an. Die Philosophie ist eine komplett andere. Bin Top zufrieden! Der AM hat mehr Leistung, einen fauchenden V8 und fährt 305 Km/h Spitze... und Cabrio. Der 991 war Coupe.
Und...Handmade! 5000 AM p.a. zu 200.000 Porsche p.a. -
Automatik mag ich überhaupt nicht, deswegen der Bullitt.
Deutsche V8 bekommt man ja nicht als Schalter.
P.S. ich möchte hier auf keinen Fall eine Diskussion über Automatik lostreten - ist meine ganz persönliche Meinung und Einstellung
-
der AM ist wie gesagt ein Schalter... der kuppelt nur automatisch...
-
Mein schöner Smart geht hier völlig unter wegen des Astons
Glückwunsch zum Smart! Den gibts ja auch mit der Halbautomatik...
-
der AM ist toll Volkmar, vor allem die Ledersitze seh3n noch spitz3 aus
-
Der wurde pedantisch gepflegt...😉
-