GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Da gab es letztens ne lustige Doku.....zu den Aussagen der beiden Harley Typen sag ich mal nix:G


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja. Hat er doch auch begründet. Man hat sein Fahrzeug immer so zu bewegen, dass möglichst wenig störeffekte auftreten.


    Aus dem Grund müssen Kühllkw ihr Aggregat auch vorm Einfahren in Wohngegenden abstellen. Vor allem wenn es zu Ruhezeiten befahren wird.

  • Stand auch zur Debatte. Aber das CVT Getriebe und der Spritverbrauch auf der BAB und die übel hohen Versicherungsprämien haben uns dagegen entscheiden lassen.


    Qualität und Design ist beim RAV aber überaus gelungen. Viel Spaß mit dem Hobel!

  • Danke Stefan. Ist sicher ungewöhnlich das stufenlose Planetengtriebe. Soll aber ein echter Dauerbrenner sein. In meiner Werkstatt haben sie noch nie eines erneuert. Die 7 Gang Automatik im TT ist natürlich etwas anderes. Ich denke Toyota hat da mit 22 Jahren Erfahren die beste Kombination gewählte.


    Die Fahrweise ändert sich durch den Hybrid und das fast lautlose Fahren hat seine eigene Qualität. Zur Zeit sind die Wartezeiten über ein halbes Jahr und einige sehe ich auf der Straße rumfahren. Durchschnittlich fahre ich die meiste Zeit Landstraße und Stadt, die Hälfte der Zeit elektrisch.

  • Habe noch den alten RAV, naja gerade ein Jahr alt... Aber eben der Vorgänger. Hier liege ich noch bei 8,5 l... Er kann sparsam, aber ab 130 auf der BAB schlägt er leider gut zu. Richtig sparsam ist er in der Stadt, da kann er die 4 Elektromotoren gut einsetzten.


    Glückwunsch zum neuen RAV, er ist auch optische besser gelungen!

    Viele Grüße,
    Christoph
    _________________________________________________________


    Suche zur Zeit:
    ...

  • Der Ausgleichsbehälter steht immer unter Druck, um den Siedepunkt der Kühlerflüssigkeit anzuheben (110° anstatt100°). Bei langanhaltendem Druckanstieg öffnet das Ventil kurz, es entweicht Flüssigkeit...

    Was du hier siehst sind Kalkspuren von beigemischtem Wasser, also vollkommen unbedenklich und normal..

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Gestern beim Waschen Mal in den Motorraum geschaut. Ist das ein Zeichen für Überdruck?

    Ja - oder von zuviel eingefüllter Flüssigkeit oder defekten Deckel/Dichtung.....


    Wenn kalt aufmachen - alles saubermachen Kühlflüssigkeitstand prüfen/korrigieren - bobachten.

    Alternativ in der Werkstatt Drucktest/Co Test machen lassen.


    Gruß

    Martin


    Edit - eher nicht gerd, da sollte vorher der Thermoschalter, der auch eine Ursache sein kann, für sorgen das dass nicht passiert und der Lüfter die Temperatur runter fährt.


    Aber beobachten statt wilden Aktionismus ist kein Fehler

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Meine Güte ist das ein Gerät!


    Dagegen sind die GTs ja ein Witz. Sowohl von der Ausstrahlung als auch vom Sound


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das war eh der schönste Sportmercedes der letzten Jahre. Der in der Basisversion (nonblackseries) in graumetallic und innen braun oder rot :verneig:. Aber der ist im Preis als Gebrauchter eher auf dem aufsteigenden Ast. Für mich leider unbezahlbar. :bash: