GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Das "Uncool" war auch mehr ein Zitat, wie bestimmte Personen einen Kombi sehen. Ich kann natürlich nur von einem bestimmten Personenkreis sprechen, der hier in Berlin wohnt. Keiner von denen würde einen Kombi toll finden, und u. a. deshalb habe ich mir den C63 auch als Kombi geholt


    Alex , da es ja hier nicht erst EINMAL thematisiert wurde , fiel es mir nicht allzu schwer , EXAKT zu verstehen , was Du meinst :G

  • Ich bin die Tage auch mal ausgeritten. Habe ihn vorher natürlich gestriegelt bevor es los ging. Natürlich ein V8 5l.
    Übrigens nutze ich das Pony als Altagsauto das ganze Jahr über. Die Familie und Einkäufe passen auch rein. Kofferraum hat ca. 400l in Bierkästen umgerechnet sind das 5!


  • Schönes Pony, hatte ich vor kurzem auch überlegt zu kaufen, allerdings war er mir etwas zu durstig (so ~12-17 Liter Super Plus muss man je nach Fahrweise schon im Durchschnitt rechnen) und die Kfz-Steuer fällt mit knapp über 500 € auch nicht gerade gering aus :G

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Die Farbe heißt Lavaorange und ich liebe sie. Und ja Laune macht er definitiv. Alleine morgens wenn ich den Startknopf drücke :sabber: . Zaubert mir jedesmal ein lächeln in das Gesicht :).


    Lavaorange - klingt lecker !


    Und der V8 klingt ganz sicher auch lecker ! :thumbup:



    Lasst uns unsere Achtzylinder :love: noch genießen , es ist wohl leider ein aussterbendes Konzept !!!



    :kiki:

  • Na ja , ein leichtes V8 Grummeln ist noch zu vernehmen . Innen vermutlich über Lautsprecher verstärkt ...


    Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann , ist die Lust auf so einen Riiesenkombi als Sportwagen . A4 oder C63 sind ja noch einigermaßen knuddellig und ansatzweise kompakt , aber A6Avt. und E63T - für mich unbegreiflich. Aber klar , jedem das seine ...


    BMW scheint es ja seit längerem auch so zu sehen .

    Also ich fahre seit einem halben Jahr so ein „Monster-Kombi“ nämlich einen E63s T.
    Mit zwei kleinen Kindern, Kinderwagen, Bettchen, etc. für mich die perfekte Symbiose aus Nutzwert und Fahrspaß.
    Morgens zu IKEA und Nachmittags auf der Autobahn mit 300.
    Besser gehts nicht.
    Außerdem kann ich den Kombi (ohne Typenschildchen) fast bedenkenlos vor meiner Praxis parken.
    Mit einem 11er würde ich das nicht.

  • Also ich fahre seit einem halben Jahr so ein „Monster-Kombi“ nämlich einen E63s T.Mit zwei kleinen Kindern, Kinderwagen, Bettchen, etc. für mich die perfekte Symbiose aus Nutzwert und Fahrspaß.
    Morgens zu IKEA und Nachmittags auf der Autobahn mit 300.
    Besser gehts nicht.
    Außerdem kann ich den Kombi (ohne Typenschildchen) fast bedenkenlos vor meiner Praxis parken.
    Mit einem 11er würde ich das nicht.


    Mir ist mein E63S schon ohne "T" monstermäßig genug :G
    Und der Wertverlust seit Kauf schmerzt schon auch .
    SL oder GT gefallen mir besser .
    Der E ist leider der kleinste V8 AMG mit Allradantrieb und das möchte ich bei der Power gerne haben .
    Dass ihn viele gern als Kombi nehmen ist bekannt . Wie gesagt : Jedem das seine

  • Symbiose aus Nutzwert und Fahrspaß

    Stimmt wohl, Fahre auch einen S213, allerdings als großen Diesel. Platz ist hier schon gewaltig viel, einfach ein tolles Auto. Fahrspaß auf der Geraden, definitiv aber sobald du das Teil in die Kurve wirfst, merkst du einfach das Gewicht. Und die Reifen sind schnell an ihren Grenzen, siehe auch das vorgenannte Video. Die jammern als gäbe es kein Morgen mehr. Wirkliche Sportlichkeit, geht eben primär über Gewicht und da haben die Bomber einfach zu zu viel von auf der Hüfte.


    Für's Auto der Dame, gab es gestern neue Turnschuhe:
    Ich durfte es sogar noch waschen und volltanken, stelle man sich das mal vor!


  • Ben, den finde ich überaus gelungen ! Ein wirklich schönes nicht zu großes Cabrio . Und die Felgen stehen ihm hervorragend .


    Könnte ich mir als Nachfolger meines E Cabrios vorstellen . Der neue E ist allerdings auch sehr gefällig .


    Welchen Motor habt Ihr und wie ist die Zufriedenheit ?

  • C220d, Vernunftsmotor. Völlig ausreichend und mit +/-1.200 km pro Tank echt spitze. Bis jetzt alles super, allerdings sind auch erst 2.800 km auf der Uhr. :G Größe empfinde ich als ideal, sogar der Kofferraum taugt was. Notfalls geht's auch mal zu viert und Kind passt hinten sowieso einwandfrei - sogar im dicken maxicosi.