GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Zitat

    Erzähl doch ein bißchen mehr: Was bedeutet "Ultimate Edition" ...?


    Die "Ultimate Edition" waren die letzten je gebauten Vanquish S, wurden im Februar 2007 vorgestellt. Ursprünglich sollten 40 Exemplare dieses Modells im speziellen Farbton "Ultimate Black" (tiefschwarz mit leichtem Rot- und Blaustich) produziert werden. Da aber nach wenigen Wochen die 40 Fahrzeuge verkauft waren und eine hohe Nachfrage bestand, hat Aston Martin noch 10 weitere Fahrzeuge produziert. Es existieren weltweit 20 rechts- und 30 linksgelenkte "Ultimate Edition" Vanquish S (davon drei weiße für die VAE).


    Meiner stammt aber NICHT aus der Ultimate Edition, sondern ist ein normaler Vanquish S in jet black, innen schwarz.


    Gewollt war die Kombination dunkelblau/creme, aber die ist momentan unmöglich zu bekommen. Ich musste gestern Abend relativ schnell entscheiden und mit schwarz/schwarz kann ich leben. 4.400km hat er gelaufen und schaut aus wie neu. Der Vorbesitzer fährt nun übrigens SLS (in rot, schaut göttlich aus!).


    Für mich der letzte "echte" Aston Martin. Ich hatte zuletzt zwei DB9 Volante (auch gebraucht aus 2005 und 2006) - tolle Fahrzeuge, aber mir fehlte immer dieses gediegen britische, das hat nur noch der Vanquish.


    Aston Martin hechelt momentan Ferrari arg hinterher, gut sichtbar am neuen "Vanquish", dem so ziemlich alles fehlt, was einen Aston Martin ausmacht.


    BTW, für Schnäpppchensucher - ein bekanntes Autohaus im Norden verkauft gerade Neu- und Vorführwagen mit haushohen Rabatten. Das soll keine Schleichwerbung sein, ich weiß nur davon, weil ich im Zuge meiner Suche auch bei denen geschaut habe. Fragen dazu gerne per PN.




    jürgen
    Hast du einen Twizy?! Die Dinger werden hier in HH immer häufiger. Witziges Teil, habe leider deren Probefahrt-Tag verpasst, muss ich mal nachholen.


  • Glückwunsch! So würde ich ihn mir gerade auch her wünschen - das Panoramadach würde ich kauf nehmen. :gut:


    Wie ist dein erster Eindruck? Was wars nochmal? 2.0TDI mit 170PS?

  • erster Eindruck: gegenüber dem Vorgänger dezente Verbesserungen. Nix grossartiges aber vor allem beim MMI Plus ist einiges einfacher und besser geworden. Er hat jetzt 177 statt vorher 170PS. Verbrauch lt. Bordinfo spürbar geringer - das schau ich mir noch an. Verarbeitung ist himmlich (hatte übergangsweise 3 Monate eine andere Marke - also ich bin glücklich, wieder meine Audi zu haben). Das Panoramadach würde ich schon jetzt nicht mehr missen, der räumliche Eindruck im Inneren ist viel schöner, selbst wenn es geschlossen ist und "nur" die Blende geöffnet ist. Die Multitronic hatte ich vorher nicht, aber auch hier bin ich nach den ersten knapp 1000km schon mal begeistert.
    Nun ja, eigentlich kann man das auch erwarten - in dem Wagen sind Extras verbaut, für die kriegt man einen Golf in Trendline-Ausführung :rolleyes: Aber egal - ich fahr in den nächsten 2 1/2 Jahren 160.000km mit ihm, da soll das wenigstens Spass machen :gut:

  • Eben erst gesehen, herzlichen Glückwunsch zu diesem absoluten Traumauto.



    Das ist für mich eines der schönsten "neuen" Autos, leider außerhalb meines Budgets.



    Viel Spaß damit.


    Grüße Holger





  • Schönes Winterauto (... wegen der Frontscheibe) :lol:!


    Schade, dass Renault sich so etwas schon lange nicht mehr traut. Ich fand den Sport Spider immer super und (schlagt mich!) ich hätte ihn der Elise S1 immer vorgezogen, wenn ich damals das Geld und den Bedarf gehabt hätte.

  • Endlich mal wieder ein Highlight hier. :verneig::respekt:


    Nachdem in jungen Jahren ein Startos mein Traum war so besiegte mich in späteren Jahren nur die Spassbremse am Kauf dieser blauen Flunder. :rolleyes::(


    Wie liegen da die Preise im Moment . :lupe:

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • danke dir,


    aber "serienmässig" ist das auto eigentlich unfahrbar, auch da der spider eine durchgehende bodenplatte hat und bei einer bodenfreiheit von 12/13cm beim angasen unterluft bekommt und man fast abhebt :(


    meiner hat 5.5cm und den totalen umbau vom cup-spider.


    ich habe ihn bei den beiden bekannten portalen inseriert (au & mo) das steht was alles gemacht wurde ..

  • Habe heute mal den Schnappi gewaschen :box:
    Zudem auch die Winterfelgen und die Lufteinlässe schwarz lackieren lassen. Fehlt nur noch der Porsche-Schriftzug auf der Seite, dann isser nicht mehr arg so weiß :bgdev:
    Leider ist der Schriftzug mit Gold nicht zu bezahlen :(




    Grüße vom Reptilienbändiger :wink:

    Jaeger-Jäger
    Hubraum statt Wohnraum
    Wer sich an Alzenau erinnern kann, war nich dabei!
    Kategorie B Gast


    Servus Markus


  • sieht cool aus das Schätzchen, gefällt mir :gut:


    hast du mal an Folierung gedacht? Hat eine Bekannte gemacht und sieht ganz gut aus ;)