GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Hab auch schon einen verkauft - freu mich schon wenn er ankommt.
    Ich find einfach (zumindest bei uns in der CH) das Auto ist fast ein Sonderangebot, 6 cylinder mit 320PS und dann noch recht gut ausgestattet für 52'000.- CHF (EUR Prämie gibts auch noch) und das von BMW :gut:

  • das interessiert doch alles nicht wirklich bei so einem Fahrzeug. ich freue mich zB auf den Hausstrecken über relativ hohe Verbräuche und schön angeraute Pneus, weil dies zeigt, dass man gut unterwegs ist :G


    ich fahre meinen STI allerdings auch nicht im Alltag.


  • Da kann ich auch ein Lied von singen. Bei BMW war der Service, was Ersatzwagen anbelangt, bei mir bislang eine einfache Zumutung. Beim letzten Mal ging es um eine Garantieleistung für einen 550i Touring. Er war gut ein Jahr alt und hatte 15Tkm runter. Als ich um einem Ersatzwagen bat, fragte man mich ernsthaft, ob ich denn eine Strecke über den Stadtbereich hinaus zurücklegen würden; andernfalls gäbe es ein Leihrad kostenlos (wirklich, nicht zur Belustigung ausgedacht!!!). Dann ist mir der Kragen endgültig geplatzt. Nach weiteren Gezeter war man dann so "großzügig", mir einen stolzen 116i in Buchhalterausstattung zu geben; und das auch noch unter Vorgabe der KM, die ich denn damit zurücklegen darf :bash:. Ich sag nur, NIE wieder diesen Verein :maul: .
    Bei meinem freundlichen VW-Partner hab ich solche Aktionen auch beim 3. Phaeton noch nicht erlebt, im Gegenteil. Für die kleinste Kleinigkeit gabs stets einen Ersatzphaeton (mit 1 Ausnahme, da war gerade "nur" ein Touareg frei) und das selbstverständlich kostenfrei :gut: .

  • offenbar geht es BMW schlicht zu gut im Moment.


    was passiert, wenn man es sich auf dm hohen Ross zu gemütlich macht, zeigt das Bespiel Mercedes Benz ja recht eindrücklich.

  • Da kann ich auch ein Lied von singen. Bei BMW war der Service, was Ersatzwagen anbelangt, bei mir bislang eine einfache Zumutung. Beim letzten Mal ging es um eine Garantieleistung für einen 550i Touring. Er war gut ein Jahr alt und hatte 15Tkm runter. Als ich um einem Ersatzwagen bat, fragte man mich ernsthaft, ob ich denn eine Strecke über den Stadtbereich hinaus zurücklegen würden; andernfalls gäbe es ein Leihrad kostenlos (wirklich, nicht zur Belustigung ausgedacht!!!). Dann ist mir der Kragen endgültig geplatzt. Nach weiteren Gezeter war man dann so "großzügig", mir einen stolzen 116i in Buchhalterausstattung zu geben; und das auch noch unter Vorgabe der KM, die ich denn damit zurücklegen darf :bash:. Ich sag nur, NIE wieder diesen Verein :maul: .
    Bei meinem freundlichen VW-Partner hab ich solche Aktionen auch beim 3. Phaeton noch nicht erlebt, im Gegenteil. Für die kleinste Kleinigkeit gabs stets einen Ersatzphaeton (mit 1 Ausnahme, da war gerade "nur" ein Touareg frei) und das selbstverständlich kostenfrei :gut: .


    Echt jetzt?


    Hm, das ist bei mir grade andersrum.
    Ich war bei VW extrem unzufrieden mit den Ersatzwagen, ich habe auch oft keinen bekommen, oder so nen albernen Fox, mit Kilometerbeschränkung und der Maßgabe den wieder vollzutanken.
    Selbstverständlich wollte der Fox bezahlt werden.
    Anstelle Ersatzwagen wurde ich dann mit so nem VW-Bus zur Firma gefahren, gerne wurde auch gewartet bis 3 ode rmehr Leute da waren und dann durfte ich noch eine Tour durch die Landschaft geniessen. :bash:
    Der Clou kam dann immer beim Zurückbringen des Auto ( das haben sie dann wenigstens gemacht ), Schlüssel schnell in der Buchhaltung abgegeben und dann regelrecht geflüchtet, damit nur ja keiner fragt, was an dem Auto gemacht wurde.
    Nämlich die Hälfte vom Beauftragten nicht, und das jedesmal. Und das ist keine Übertreibung, ich musste jedesmal hinterhertelefonieren und jedes Mal wurde irgendwas vergessen, was ich schriftlich beauftragt hatte.



    Ich hatte da allerdings auch allerdings keinen Phaeton, sondern "nur" einen R32.



    Jetzt bei BMW bin ich einfach nur zufrieden.
    Die holen das Auto immer ab und bringens mir wieder ( kostenfrei ), einen Ersatzwagen bekomme ich jedesmal, und das, wie geschrieben, fast immer ne Klasse größer als ich eigentlich wollte.
    Ich hab ja keinen Grund mich ernsthaft zu Beschweren, wenn ich nen 3er abgebe und als Ersatz einen 5er kriege.
    Die Leihwägen kosten zwar auch Geld ( 25€ ) glaub ich, das muss aber nicht bezahlt werden, da gibts ja so komische Gutscheine vom BMW.
    Sprit ist auch im Preis mit drin, Tanken entfällt also.
    Einfach fahren und glücklich sein. :)
    Dazu kommt, mein Auto ist immer pünktlich da, alles ist perfekt erledigt, frisch geputzt und gewaschen ist es auch immer, und der Typ bleibt da und erklärt mir genau, was gemacht wurde.
    Meistens kommt auch nen Tag später ne Mail vom Verkäufer, ob alles in Ordnung war.


    Ich kann einfach nur sagen, ich bin rundum zufrieden. :gut:



    Ich würde das aber nicht pauschalisieren, ich glaube der Service und auch die Leihwagenvergabe ist sehr stark vom Autohaus abhängig, da kann der Hersteller wenig dafür. :grb:

  • offenbar geht es BMW schlicht zu gut im Moment.


    was passiert, wenn man es sich auf dm hohen Ross zu gemütlich macht, zeigt das Bespiel Mercedes Benz ja recht eindrücklich.


    Selbst bei denen gibts als C-Klasse Kunde noch nen Leihwagen umsonst. Da wird sogar gefragt, ob man einen braucht... Man kann sogar wählen zwischen Smart, A- und B-Klasse. Wer nett fragt kriegt auch ne C-Klasse.


    Dafür war mir allerdings in 2 Jahren 70 mal gegönnt eine dieser Mühlen in Anspruch zu nehmen.


    Ich hoffe mal, dass es so läuft wie ich mir vorstelle, dann steht in den nächsten Monaten keine C-Klasse sondern der neue Volvo V60 in der Garage. - Kann wirklich jedem mal empfehlen sich mal in nen V/S 60 zu sitzen und ne Probefahrt zu machen. Bin immernoch schwer begeistert.

  • Die Ersatzwagenregelung ist (zumindest bei uns) Sache der Garage und nicht von BMW.


    Ich fands früher immer bei Porsche "lustig" - mein Vater bringt nen Turbo in den Service und kommt mit nem Polo zurück. Zum Glück gibts mittlerweile auch bei uns Porsche Zentren.

  • Selbst bei denen gibts als C-Klasse Kunde noch nen Leihwagen umsonst. Da wird sogar gefragt, ob man einen braucht... Man kann sogar wählen zwischen Smart, A- und B-Klasse. Wer nett fragt kriegt auch ne C-Klasse.


    Dafür war mir allerdings in 2 Jahren 70 mal gegönnt eine dieser Mühlen in Anspruch zu nehmen.


    Ich hoffe mal, dass es so läuft wie ich mir vorstelle, dann steht in den nächsten Monaten keine C-Klasse sondern der neue Volvo V60 in der Garage. - Kann wirklich jedem mal empfehlen sich mal in nen V/S 60 zu sitzen und ne Probefahrt zu machen. Bin immernoch schwer begeistert.


    Kann ich nur bestätigen, der XC60 den ich als Firmenwagen hatte war ein cooles und schönes Auto :gut: Jetzt ist die Car Policy gestrichen und ich habe einen 5´er GT gewählt. Klar andere Liga aber der XC hat so begeistert, dass meine Schwester, über unsere Firmenwagen Konditionen den gleichen Rabatt bekommen, sich auch den XC60 geholt hat. Volvo ist eine wirklich unterschätzte Marke. Und ich finde seit dem XC60 haben sie eine wirklich schöne Designlinie gefunden :gut: Verarbeitung auch top und ich würde sagen auf Audi Niveau

  • Seh ich auch so :gut:


    Klar doch, der Hersteller sucht seine Händler aus und gibt die Richtlinien raus.
    Wenn sich der Hersteller nicht entsprechend über seine Außendienstler beim Händler einbringt und auch fordert, gibt das nix.


    Ich habe einen speziellen Draht zu meinem Autohaus. Ich bekomme immer einen Vorführer oder ne Leihkarre.
    Was ich dann immer mache, ist tanken. Den Sprit hätte ich mit meinem Auto schließlich auch verbraten.

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



  • Ich habe mir die M Ausführung damals neu gekauft. In 1,5 Jahren und 20 Tkm ist der Motor zwei mal "hochgegangen". BMW hat den Wagen dann zurückgenommen und ich habe den normalen 3.0 gekauft. Übrigens auch nach Jahren ohne irgendwelche technischen Probleme.


    Gruß von Piet