GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Respekt Chris,


    aber wie kriegst du 500 NM mit dem Frontantrieb effektiv auf die Straße?? :lupe::grb:


    Btw, wie lange hält bei dir ein Satz Vorderreifen?? (kenne das, ich hatte als Jungspund mal so was ähnliches... :lol: )


    Gruß


    Jürgen (jmu)

  • semi slicks + sperre sind das zauberwort :G


    doch läuft ganz gut, selbst bei nässe schaffe ich noch eine 6,1 - aber ich bin und war noch nie ein ampelracer, mein interesse liegt bei 100-200/300 ;)


    mein ziel ist es nun erstmal die 100-200 in <8sek zu schaffen



    satz VA reifen halten ca. 250-500km unter "ihren" bedingungen, haben aber nur 4mm neu, wie gesagt ein geschnittener slick eben, ultraweich bis zu 93°C heiß ;)


    lg chris

  • semi slicks + sperre sind das zauberwort :G


    doch läuft ganz gut, selbst bei nässe schaffe ich noch eine 6,1 - aber ich bin und war noch nie ein ampelracer, mein interesse liegt bei 100-200/300 ;)

    So siehts aus. 0-100km/h ist meiner Meinung nach ein völlig uninteressanter Wert. Erst beim Durchzug oder der Beschleuningung auf 200 mekrt man wie schnell ein Auto ist. Und Deins scheint sehr schnell zu sein :G

  • Hallo Chris,


    interessantes Fahrzeug! Ein guter Freund von mir hatte lange Zeit einen 4er R32 HGP Singleturbo. Der hatte zwar 4Motion, aber aufgrund der Leerlaufdrehzahl-Begrenzung bei ca 3700 konnte man den auch nicht wegkriegen vom Stand. Laut HGP ist die Drehzahlsperre nicht aus dem STG zu bekommen, müsste wohl auf ein frei Programmierbares umgebaut werden.


    Pic vom Auto: http://img31.imageshack.us/img31/3692/nicohgp.jpg


    Hast du noch das Seriensteuergerät drinnen, bzw Probleme mit der Drehzahl?


    Hier die Werte mit einem GTech aufgenommen, vor allem 0-200 in 18Sek ist echt beachtlich.


  • nein, absolut keine probleme ich fahre eine bosch ME 7.5 (serie) - die "sauber" gemachten r32 fahren normal RS4 STG, LMM, N75.


    0-200 in 18sek ist nun nicht sooooo überzeugend, die meisten r32 turbos/biturbos schaffen das deutlich unter 15sek


    als vergleich:


    ich fahre 80-120 geschalten in 2,4sek dein kumpel sogar nur 3,25sek


    ist schon ne ganze ecke


    RS6+ vs Golf1/4


    also einen RS6 kann man schon ganz gut "stehen" lassen :G


    aber gegen dieses 900kg/ 300PS Golf1 ding war kein kraut gewachsen, der war von start mit volldruck weg :(


    lg chris

  • Moin,


    ja echt interessant, speziell in der unscheinbaren Jubi-Karosse :G ! Was ist denn da alles gemacht? M.E. agiert der GT28RS bei 400PS schon am Limit :grb: .


    sind auch keine "echten" 400...andere fahren bei 1,6bar 330-350ps, ich fahre 2,2bar lass es kurzzeitig in der richtung sein ;)


    am auto ist ziemlich alles gemacht was sinnvoll ist und geht


    lg chris

  • Ja, aber es ist immer noch ein Golf :)


    stimmt, ist doch gut so - macht es mehr spass packungen zu verteilen :G


    die gesichter von manchen alten trottel, sind herrlich :)


    gibt ja viele die meinen mit untermotorisierten autos drängeln zu müssen, dazu ist ein dezentes auto sicher von vorteil. am besten eigentlich golf1/2 basis und dann 600-800ps rein


    Klick


    dezenter geht nicht!


    lg chris

  • Ich fahre zur Zeit einen 2006er A200 Avantgarde, aber hat leider immer wieder Kleinigkeit (Rost, e.c.t...) da ich aber immer schon Mercedes fahre weiß ich noch nicht ob der nächste wieder einer wird...die guten haben ebend Qualitätsprobleme zum hohen Preis.:|





    Gruss Rob


  • Genau darauf kommt es an auf Deutschlands Strassen Chris :gut:
    und wenn es ganz gut läuft sieht es anschließend so aus!.
    Sorry :rolleyes:




    [quelle]http://www.tz-online.de/aktuel…dlich-verletzt-71058.html[/quelle]

  • @ chrisRM6: ah, ich verstehe :G ! Hatte auch mal eine Zeit lang einen ganz unscheinbaren Seat Leon 20VT Sport ;) ! Viel Spass weiterhin mit dem Teil....


    @ crosswind: bitte nicht abstrahieren & polarisieren ;) !


    @ robs: die Qualitätsprobleme speziell bei W169 und W245-Modellen sind durch diverse Maßnahmen abgestellt worden.

  • @ crosswind: bitte nicht abstrahieren & polarisieren !


    Sorry Joachim,
    aber glaubst du allen Ernstes dass jeder im Rückspiegel erkennt wenn Du mit 250 Sachen oder mehr daher kommst,
    ich würde mich auf das Spiel nicht einlassen, aber jeder ist sein eigen Glückes Schmid. ;)
    Außerdem werde ich nicht dafür bezahlt jemanden zu beweisen wie schnell mein Fahrzeug fahren kann
    und Befriedigung sehe ich auch nicht darin, vielleicht sieht es bei anderen anders aus, kann ich nicht ausschließen.
    Es besteht ein Unterschied zwischen zügigen Fahren und Straßenrennen, solltest selbst Du erkennen!?.
    Auf einer Rennstrecke sieht es anderes aus, da weiß man dass man es mit Könnern und Kennern zu tun hat!.
    Was jetzt nicht heißen soll das Chris das macht,
    aber dieses Bild ist ein gutes Beispiel für den Glauben an andere Verkehrsteilnehmer!.

  • Hallo Peter,


    und genau hier triffst Du den Punkt. Von daher ist es in so einem Thread nicht zielführend, über mögliche Unfallszenarien und deren Auslöser zu debattieren.


    Dann solltest Du nochmal genau nachlesen Joachim,
    ich habe nur einen Satz aufgegriffen und das mögliche Resultat dazu aufgezeigt, ist nun mal leider so!. ;)