Beiträge von crc32

    Dieses Modell hat mir vom klaren Design her immer gut gefallen, auch diese Zifferblattvariante ist ja die authentischste von allen. Von der Historie mal ganz zu schweigen. Leider war sie mir immer zu klein...


    Es gibt ja aktuell eine 40mm Titan-Variante, sogar mit entspiegeltem Glas. Das ist jetzt natürlich etwas weit vom Original entfernt, aber man könnte es eine Neu-Interpretation nennen.


    Preislich ist das von dir gezeigte Modell aber ansprechender. Die >400,- EUR für die Neuauflage mit dem gleichen Dreizeiger-Poljot-Werk finde ich extrem überzogen.


    Schöne Grüße,
    Christian

    Hmmm... :grb: Schaut ja nicht so zuwider aus, das Problem mit diesen Merchandisking Artikeln ist doch (ähnlich wie bei den dutzenden Ferrari-Shirts und Kappen, die man so an den Ferienorten sieht), dass sie meistens von Personen getragen werden, die an das echte Produkt kaum jemals rankommen aber doch rausbrüllen müssen, dass sie sich mit dem Image der Marke identifizieren können.


    Ich glaube nicht, dass ich so ein T-Shirt tragen würde....

    Hallo Frank!


    Vielen Dank für die interessante Vorstellung, die Bilder sind sehr gut gelungen, das Erwähnen der "Nachteile" finde ich sehr fair!


    Was genau ist denn am Zeigerspiel schlecht verarbeitet? Sind die Zeiger eigentlich blau angemalt oder unter Hitze gebläut? Ich spiele mich schon länger mit dem Gedanken, eine Fliegeruhr anzuschaffen...




    Christian

    Feiner Alltagsdiver! Das Datum bei 9 ist ja sehr freaky, ich hoffe, dass man sich daran schnell gewöhnt!


    Ich habe selbst eine Heuer 1000 und einer ältere Aquaracer, und ich denke, dass sich TAG Heuer kontinuierlich von Tool-Watches zu den Dressern hinbewegt, der Glasboden ist für mich das Parademerkmal dafür. (Bitte nicht falsch verstehen, ich bin ja auch selbst kein Taucher und meine Heuers haben noch nie etwas anderes als Leitungswasser gesehen!). Zuminderst ist die Lünette griffiger und markanter gestaltet worden.!


    Schönen Abend aus Wien,


    Christian

    bei der seiko sind das armband schrott, da sollte unbedingt ein anderes dran (gibts aber recht günstig), gangverhalten manchmal etwas schlecht


    Hallo Toolio!


    Das Armband bei den scvs* Spirits finde ich sehr robust und wertig! Immerhin ist es ein Massiv-Band mit soliden End-Stücken, da kennt man von Seiko Schlechteres. Aujf jeden Fall ist es dem Preis angemessen, wenn nicht sogar eine positive Überraschung.


    Das soll aber kein Kriterium sein, denn die Bänder sind doch schnell gewechselt...


    christian

    Hallo! Eine interessante Vorauswahl hast du da getroffen, kein schlechter Geschmack. Alle drei Uhren haben sicher ein zeitloses Design, das auch in vielen Jahren noch "tragbar" sein wird.


    Das heisst, es besteht jetzt nur mehr die Schwierigkeit, die "richtige" für dich auszuwählen. Ich selbst habe eine Spirit, möchte aber unvoreingenommen argumentieren.



    Welche Dinge sind für dich sonst noch wichtig?


    * Größe? Die Seiko trägt sich für 37mm eher klein (zumindest mit Lederband), obwohl mir der Vergleich der beiden anderen fehlt, denke ich, dass sie durch die flache Bauweise etwas proportionierter wirken.
    * Einzigartigkeit? Die Stowa ist bestimmt die seltenste Marke, mit der kaum jemand der nicht-uhrenverrückten Bevölkerung etwas anzufangen weiß. Seiko gilt doch in der allgemeinen Wahrnehmung als "billig", Junghans als deutsche Traditionsmarke.
    * Verspieltheit? Die Seiko ist mit ihren applizierten Indices und dem Sichtboden sicher sehr detailliert gefertigt, aber auch die Stowa ziert sich nicht, ihr Werk mit gebläuten Schrauben zu präsentieren!
    * Wertbeständigkeit? Meiner Meinung nach punktet hier die Junghans vor der Stowa, da Seiko eher von einer ganz bestimmten Zielgruppe geschätzt wird.
    * Vielseitigkeit? Hier punktet die Seiko, die zur Jean, zum Hemd, aber auch in kurzen Hosen getragen werden will. Die zarten deutschen Geschöpfe fühlen sich wohl eher in eleganten Kreisen zuhause.


    Ich hoffe, dir damit ein paar neue Impulse gegeben zu haben. Natürlich sind meine Wahrnehmungen zu diesem Thema nicht der Weisheit letzter Schluß und ich freue mich auch, mit euch darüber zu diskutieren!


    christian

    Ich würd mir mal etwas kleineres in Blacksteel wünschen, Colt oder Steelfish. Gabs ja schon mal in den 90ern, war aber wohl eher eine Randerscheinung.


    christian

    Hallo Jo!


    Diese Uhren alle auf einem Bild zu sehen, ist natürlich enorm beeindruckend.


    Darf ich fragen, wo der Zweck der Sammlung liegt? Bitte nicht falsch verstehen, es interessiert mich wirklich.


    Möchtest du sie aufbewahren, bis sie am Markt nicht mehr erhätlich sind und dann mit ewinn veräußern?


    Möchtest du etwas für die Nachwelt aufbewahren?


    Ist es die reine Lust am Besitz? Sind Emotionen noch im Spiel?


    Christian