Ich fahre mit meinen 510 PS auf der HA immer noch auf Sommerräder. Bis vorgestern waren es aber noch 12 bis 14 Grad in Berlin
Termin erst übernächste Woche
GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?
-
-
Hm ok, der G63 ist bei 220 abgeriegelt, kann aber auch ähnlich wie bei den Ms offen/offener geordert werden, dann sind 250? drin?
-
Der G63 ist kein Hochgeschwindigkeitsfahrzeug. Ich glaube mit dem Ding will ich gar nicht schneller als 220 fahren. Das ist ein Auto für Förster. Artgerechte Haltung erfolgt also in den Wäldern und nicht auf der Rennstrecke
-
Jäger bin ich ja schon mal
Der aktuelle G63 hat anscheinend gar nicht den 4L, sondern immer noch 5,5L...
-
Ein Bekannter hat den G 63 bei AMG aufmachen lassen jetzt 700 PS
V Max eher moderat, allerdings ist der Antritt und die Beschleunigung wohl ordentlich
-
Ein Päuschen auf den Weg zurück aus München nach Köln. Die Fahrt hat wirklich Spaß gemacht. Tolles Wetter und absolut freie Bahn über die gesamte Strecke, knapp 600km lang. Top
Ein sehr schönes Auto, als Roadster aber immer noch nicht unter sechsstellig zu haben.
Mal gucken, was die Preise nächstes Jahr machen -
Jäger bin ich ja schon mal
Der aktuelle G63 hat anscheinend gar nicht den 4L, sondern immer noch 5,5L...
Das ist nicht richtig. Im aktuellen G63 ist ein M177. 4 l. Ist der identische Motor wie im C63 nur leistungsgesteigert. Im Vorgänger war noch der 5,5 l (M157).
-
Dann aber erst seit sehr wenigen Monaten.
Ich habe gerade gesehen, dass der Einstiegspreis bei >140k€ liegt, das ist natürlich eine Ansage...mir graust es vor der 1%-Regelung
-
Also das neue Modell gab es immer nur mit dem M177 Motor. Den neuen G63 gibt es tatsächlich erst seit einigen Monaten.
Ich finde die G Klasse so hässlich, dass ich sie schon wieder sehr interessant finde. Hat Style!
-
So ist es
-
-
G ist Kult Der beste Geländewagen auf dem Markt
-
Abschied von den Sommerrädern...
Gruß Heiner
Überlege auch gerade in die Richtung.
Zufrieden mit dem Wagen? Fehlt dir irgendwas an Ausstattung oder was gefällt dir besonders gut? -
Bisher alles prima, allerdings habe ich noch nicht alle Möglichkeiten des Infotainments erkundet. Ich hab' ihm aber 'ne SIM-Karte spendiert, jetzt kann ich sogar aus der Ferne mit ihm reden...
Von BMW- und Mercedes- Acht- und Sechszylindern gleicher Leistungsklasse kommend, bin ich erstaunt, wie gut so ein aufgeblasener Vierzylinder fährt.
Da ich vom Ausstattungsangebot recht umfangreich Gebrauch gemacht habe, fehlt auch nichts. Trotz alledem lag der Listenpreis noch 10% unter dem meines BMW 540i Touring von 1994 - und der hatte weder Automatik noch Vierradantrieb!
Kann ich nur empfehlen - zumindest, wenn man auf die "Außenwirkung" nicht so angewiesen ist.
Gruß Heiner
-
Dann hast du den 2.0tsi Allrad gewählt oder?
Fährst du ihn mit SuperPlus oder Super?
Ich habe bei meiner Konfiguration bewusst die Assistenzsysteme und das große Navi weg gelassen.
Einzig der größere Bikdschirm würde mich jucken....aber 8“ zu 9,2“ ist jetzt auch nicht DER Unterschied.
Oder gibts da ne Funktion ohne die man nicht leben kann? -
Was hast du jetzt runter?
Ich habe Reifen dadrunter? Wieso? Was hast Du denn?
Nein, im Ernst, also ich hab die gleichen Felgen auch für Winter gekauft.. langweilig, aber passt halt gut zum Auto.
Vorne: 265/35 R19 98W (Max. 240 km/h)
Hinten: 295/30 R20 101W (Max. 270 km/h)Also bis auf maximale Geschwindigkeit kein Unterschied zu Sommerreifen.
D.h., wenn ich nur auf den Hinterrädern fahre, kann ich auch im Winter fast so schnell sein wie im Sommer.
-
Ein sehr schönes Auto, als Roadster aber immer noch nicht unter sechsstellig zu haben.Mal gucken, was die Preise nächstes Jahr machen
Vielen Dank.
Also ehrlich gesagt, als Coupe finde ich den Wagen wesentlich schöner als Cabrio. Aber das ist bei mir auch eine generelle Geschichte. Ich stehe mehr auf Coupe als Cabrio.Preise sind in der Tat ziemlich hoch.
Ich habe ihn mir halt als Firmenwagen geleast und gegönnt. -
Abschied von den Sommerrädern...
Gruß Heiner
Gute Wahl der Superb, Heiner!
Bin auch schon seit einigen Wochen auf den Winterrädern unterwegs. Mir fällt der Wechsel allerdings nicht ganz so schwer. -
Alles andere würde bei dem Wertverlust auch keinen Sinn machen.
P.S, du hast mich falsch verstanden. Was hast du an KM jetzt runter
Ich muss gestehen: ich fände die silbernen Kreuzspeichen auch toll für den Sommer. Und die, die du jetzt drauf hast, dann für den Winter
Warum hast du dir den WKR-Satz nicht mitgeleast. Vermutlich sind die WKR von Daimler aber nicht wirklich hübsch oder? -
Mal ein Bild aus dem hiesigen schönen Sommer:
-
Alles andere würde bei dem Wertverlust auch keinen Sinn machen.
P.S, du hast mich falsch verstanden. Was hast du an KM jetzt runter
Ich muss gestehen: ich fände die silbernen Kreuzspeichen auch toll für den Sommer. Und die, die du jetzt drauf hast, dann für den Winter
Warum hast du dir den WKR-Satz nicht mitgeleast. Vermutlich sind die WKR von Daimler aber nicht wirklich hübsch oder?Ach so...
Also, ich habe ja den Wagen seit 22.06. und habe mittlerweile ca. 12.500 km drauf.
Aber er ist auch genossen worden halt. Allein der Trip nach Nizza 2.500 km, jetzt München und zurück 1.200 km.
Und auch einige natürlich 400 oder 500 km-Strecken.Also die gleichen Felgen aber im Silber fand ich unter einem schwarzen GT (Probefahrtwagen) extrem hässlich.
Aber in schwarz wiederum genau das Gegenteil, passt super...Was das Leasen der WR angeht, sagte mir der Verkäufer, das mache keinen großen Unterschied, weil die Bank bei Reifen fast den gesamten Preis in das Leasing auflöst und im Prinzip man das gleiche bezahlt aber am Ende halt nichts hat. So könnte ich zumindest am Ende die WKR-Satz auf dem freien Markt loswerden.
-