GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Ein Päuschen auf den Weg zurück aus München nach Köln. Die Fahrt hat wirklich Spaß gemacht. Tolles Wetter und absolut freie Bahn über die gesamte Strecke, knapp 600km lang. Top :gut:




    Ein sehr schönes Auto, als Roadster aber immer noch nicht unter sechsstellig zu haben.
    Mal gucken, was die Preise nächstes Jahr machen ;)

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Bisher alles prima, allerdings habe ich noch nicht alle Möglichkeiten des Infotainments erkundet. Ich hab' ihm aber 'ne SIM-Karte spendiert, jetzt kann ich sogar aus der Ferne mit ihm reden... :lol:


    Von BMW- und Mercedes- Acht- und Sechszylindern gleicher Leistungsklasse kommend, bin ich erstaunt, wie gut so ein aufgeblasener Vierzylinder fährt.


    Da ich vom Ausstattungsangebot recht umfangreich Gebrauch gemacht habe, fehlt auch nichts. Trotz alledem lag der Listenpreis noch 10% unter dem meines BMW 540i Touring von 1994 - und der hatte weder Automatik noch Vierradantrieb!


    Kann ich nur empfehlen - zumindest, wenn man auf die "Außenwirkung" nicht so angewiesen ist. ;)


    Gruß Heiner :wink:

  • Dann hast du den 2.0tsi Allrad gewählt oder?
    Fährst du ihn mit SuperPlus oder Super?
    Ich habe bei meiner Konfiguration bewusst die Assistenzsysteme und das große Navi weg gelassen.
    Einzig der größere Bikdschirm würde mich jucken....aber 8“ zu 9,2“ ist jetzt auch nicht DER Unterschied.
    Oder gibts da ne Funktion ohne die man nicht leben kann?

  • Was hast du jetzt runter?

    Ich habe Reifen dadrunter? Wieso? Was hast Du denn? :G;)


    Nein, im Ernst, also ich hab die gleichen Felgen auch für Winter gekauft.. langweilig, aber passt halt gut zum Auto.


    Vorne: 265/35 R19 98W (Max. 240 km/h)
    Hinten: 295/30 R20 101W (Max. 270 km/h)


    Also bis auf maximale Geschwindigkeit kein Unterschied zu Sommerreifen.


    D.h., wenn ich nur auf den Hinterrädern fahre, kann ich auch im Winter fast so schnell sein wie im Sommer. :bgdev::lol:

  • Ein sehr schönes Auto, als Roadster aber immer noch nicht unter sechsstellig zu haben.Mal gucken, was die Preise nächstes Jahr machen ;)

    Vielen Dank.
    Also ehrlich gesagt, als Coupe finde ich den Wagen wesentlich schöner als Cabrio. Aber das ist bei mir auch eine generelle Geschichte. Ich stehe mehr auf Coupe als Cabrio.


    Preise sind in der Tat ziemlich hoch.
    Ich habe ihn mir halt als Firmenwagen geleast und gegönnt.

  • Alles andere würde bei dem Wertverlust auch keinen Sinn machen.


    P.S, du hast mich falsch verstanden. Was hast du an KM jetzt runter :D


    Ich muss gestehen: ich fände die silbernen Kreuzspeichen auch toll für den Sommer. Und die, die du jetzt drauf hast, dann für den Winter :)
    Warum hast du dir den WKR-Satz nicht mitgeleast. Vermutlich sind die WKR von Daimler aber nicht wirklich hübsch oder?

  • Alles andere würde bei dem Wertverlust auch keinen Sinn machen.


    P.S, du hast mich falsch verstanden. Was hast du an KM jetzt runter :D


    Ich muss gestehen: ich fände die silbernen Kreuzspeichen auch toll für den Sommer. Und die, die du jetzt drauf hast, dann für den Winter :)
    Warum hast du dir den WKR-Satz nicht mitgeleast. Vermutlich sind die WKR von Daimler aber nicht wirklich hübsch oder?

    Ach so...


    Also, ich habe ja den Wagen seit 22.06. und habe mittlerweile ca. 12.500 km drauf.


    Aber er ist auch genossen worden halt. Allein der Trip nach Nizza 2.500 km, jetzt München und zurück 1.200 km.
    Und auch einige natürlich 400 oder 500 km-Strecken.


    Also die gleichen Felgen aber im Silber fand ich unter einem schwarzen GT (Probefahrtwagen) extrem hässlich. :grb:
    Aber in schwarz wiederum genau das Gegenteil, passt super... :gut:


    Was das Leasen der WR angeht, sagte mir der Verkäufer, das mache keinen großen Unterschied, weil die Bank bei Reifen fast den gesamten Preis in das Leasing auflöst und im Prinzip man das gleiche bezahlt aber am Ende halt nichts hat. So könnte ich zumindest am Ende die WKR-Satz auf dem freien Markt loswerden.