GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Natürlich hat sie das. Um so höher der Restwert ist um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde das Fahrzeug am Ende zurückgibt und nicht rauskauft oder refinanziert bzw bei einem anderen Händler zum Eintausch gibt.

  • Natürlich hat sie das. Um so höher der Restwert ist um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde das Fahrzeug am Ende zurückgibt und nicht rauskauft oder refinanziert bzw bei einem anderen Händler zum Eintausch gibt.

    Finde ich genau umgekehrt.
    Ein Fahrzeug mit im Verhältnis zum Neupreis hohen Restwert, ergo hoher Werterhalt, ist doch viel interessanter zum Rauskauf als eines mit sehr hohem Wertverlust. Der Verlust geht ja nach Leasingende noch weiter.

  • Finde ich genau umgekehrt.Ein Fahrzeug mit im Verhältnis zum Neupreis hohen Restwert, ergo hoher Werterhalt, ist doch viel interessanter zum Rauskauf als eines mit sehr hohem Wertverlust. Der Verlust geht ja nach Leasingende noch weiter.

    Je nachdem ist der Marktwert aber deutlich niedriger als der Restwert. Ich mein ich weiss ja wovon ich rede ist schliesslich mein Tagesgeschäft.


    @dkh99: AMG und silber passt immer :gut:

  • Je nachdem ist der Marktwert aber deutlich niedriger als der Restwert. Ich mein ich weiss ja wovon ich rede ist schliesslich mein Tagesgeschäft.
    @dkh99: AMG und silber passt immer :gut:

    dann müssen wir Deutschland und Schweiz trennen. Hier gibt es dann wohl andere gesetzliche Vorgaben. Bei uns die Leasingerlasse.

  • Ich mein ich weiss ja wovon ich rede ist schliesslich mein Tagesgeschäft.

    Es geht doch nix über ein gesundes Selbstbewußtsein :respekt: !


    Ich kenne hier mindestens noch einen Diskutanten (nicht ich), dessen Tagesgeschäft Leasing ist. Die Wahrscheinlichkeit im klassischen Leasing (nicht Finanzierung), dass der Leasingnehmer das Fahrzeug zurückgibt, bestimmt der Leasinggeber (Stichwort Andienungsrecht).
    Aber die Diskussion führt am Thema des Threads vorbei.

  • Wieso gesundes Selbstbewusstsein?
    Das ist mein Business, ich habe Jahrelange Erfahrung damit und 100e Verträge abgeschlossen. Ich kann mit gutem Recht behaupten, ich weiss wovon ich rede. :rolleyes:
    Ist wohl eher so, dass wir in der CH das effektiv etwas anders handhaben. Bei uns geben geschätzt weniger als 10% das Auto am Schluss des Leasings zurück.


    Edit meint - ich hab mich mal zum "Andienungsrecht" schlau gemacht - das gibt es bei uns nicht. Das Risiko des Restwertes trägt idr der Händler.

  • Wieso gesundes Selbstbewusstsein?
    Das ist mein Business, ich habe Jahrelange Erfahrung damit und 100e Verträge abgeschlossen. Ich kann mit gutem Recht behaupten, ich weiss wovon ich rede. :rolleyes:
    Ist wohl eher so, dass wir in der CH das effektiv etwas anders handhaben. Bei uns geben geschätzt weniger als 10% das Auto am Schluss des Leasings zurück.


    Edit meint - ich hab mich mal zum "Andienungsrecht" schlau gemacht - das gibt es bei uns nicht. Das Risiko des Restwertes trägt idr der Händler.

    der Fairness halber: bei Kfz kommen oft sogenannte km-Verträge zum Tragen. Da gibt es kein Andienungsrecht. Allerdings sind wir hier gezwungen uns als wirtschaftlicher Eigentümer zu verhalten.
    Einen RS3 nach 48Monaten darfste hier hält nicht mit 90% Restwert raushauen. Gibt Ärger mit der Steuer...

  • Edit meint - ich hab mich mal zum "Andienungsrecht" schlau gemacht - das gibt es bei uns nicht. Das Risiko des Restwertes trägt idr der Händler.

    Auch in der Schweiz gibt es ein Andienungsrecht. Aber belassen wir es dabei - der Leasingmarkt in der Schweiz ist eben ein Stück anders als der in Deutschland.
    Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo und wir vertiefen die Diskussion gemeinsam mit Kai bei einem Bier :troest: .

  • Wenn es das gibt, wird es aber bei uns bei der PKW Finanzierung nicht angewendet, zumindest nicht von den 4 Banken mit denen ich bisher gearbeitet habe.
    Och ganz ehrlich ich kann mir zur Diskussion spannendere Themen vorstellen... :G


    z.B. hat jemand Feedback zur Giulia QV?
    Das Auto geht mir einfach nicht aus dem Kopf. :bash:
    Auch wenn mich der Handschalter damals nicht ganz so überzeugt hatte würde ich gern nochmal den Automat probefahren.
    Aber ist halt immer das mit der Zuverlässigkeit, ich sehs beim Stelvio vom Bekannten, ständig ist irgendwas kleines dran, zwar nix Schlimmes (mal geht das Schiebedach nicht, mal platzt auf einmal der Lack ab, mal geht ein Fensterheber nicht mehr...)

  • Mike, ich war an dem Wagen interessiert. Der sieht auf den Bildern leider besser aus, als in natura. Ich finde das Auto nicht schön. Es ist mir auch zu weiblich. Keine Ahnung wieso. Und wenn ich mir die POV Videos bei Youtube anschaue, kommt es mir vor, dass das Getriebe langsamer schaltet, als mein Getriebe im W203

  • Hier noch ein POV Video vom Automat - ich denke der Schaltet recht gut. Hat ja auch das gute ZF 8 Gang. :G

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Krass. Also entweder MB schummelt mit den Anzeigen ihrer Drehzahlmesser oder die sind wirklich wesentlich zackiger. Mir kommt es so vor, als wäre in meinem C43 ein DSG drin. Dagegen kam mir sogar das Getriebe im 540i langsamer vor, obwohl dort das Sportgetriebe drin war.


    Ich will nicht wissen, wie das DKG im AMG GT schaltet.