GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Hm...das mit dem GT 3... kann sein, dass die sich etwas schwer tun... Wenn Dein Freund aber mit dem richtigen Auto vorfährt und glaubhaftes Kaufinteresse vermitteln kann, sollt das auch gehen, sofern ein zugelassener GT 3 verfügbar ist.... Ich wollte letztes Jahr, als Umsteiger von Mercedes, einen MAcan S oder GTS bestellen.. Da hat man mir gesagt, dass sie nur 30 Macan pro Jahr bekommen und die Benziner für 2016 alle schon weg sind (das war im Februar 2016). Kann sein, dass das stimmt, kann aber auch sein, dass ich erst einen Diesel bestellen musste (was ich gemacht habe), um beim nächsten mal einen Benziner zu bekommen... Im April kam dann ja noch der 991 hinzu... Kann sein bei Porsche brachts ein bischen Anlauf... Die sind verwöhnt... :G
    Probefahrt im allgemeinen sollte aber kein Problem sein... Günstige Leasingkonditionen... einen GT3 würde ich nie leasen, höchstens finanzieren... Die Leasingraten werden (exorbitant) hoch sein und von dem hohen Restwert profitiert dann das PZ aber nicht der Leasingnehmer...

  • ALso meine Erfahrungen bezüglich PZ und Probefahrt sind da sehr gut. Einfach mal anrufen, die werden dir dann schnell sagen können ob oder wann ein GT3 zum Probefahren da ist.
    Und wenn ich recht informiert bin, wird gleich die neue Generation des GT3 beim Händler stehen. Da ist der Zeitpunkt doch perfekt jetzt dein Interesse einer Probefahrt anzumelden.


    Bei Leasing hat Volkmar recht. Wenn allerdings Leasing dann so gestalten, dass du am Schluss den Restwert selber zahlst und so das Auto dann dir gehört. Dann kannst du es selber verkaufen. Es ist dann quasi ein "Abzahlungsvertrag" bei dem du die Parameter selber nach deinen finanziellen Mitteln bestimmen kannst:
    Höhe der Anzahlung
    Dauer und Höhe der Raten
    und die Restzahlung am Schluss

  • Vielen Dank, Jungs... Also wir hatten mal vor etwa 2 Jahren nach einem Turbo S angefragt. Über den Daumen gepeilt lag der im Leasing bei 2,5 k ohne Anzahlung. Das war dann doch zu viel. Ausgehend davon, dass der GT3 rund 60 k billiger ist, müsste man doch irgendwo bei 1,8k landen, wobei man so nicht rechnen kann. :)


    Ein neuer GT3 steht an? Stellt man auf Turbo um oder einfach nur ein FL? Als wir vor 2 Jahren gefragt haben, meinte der Händler man könne es vergessen mit dem GT3. Der bekommt keine mehr bestellt und es soll wohl eine lange Warteliste geben. Da der Turbo S zu teuer war, hat er zu einem GTS oder aber GT4 geraten.

  • Vielen Dank, Jungs... Also wir hatten mal vor etwa 2 Jahren nach einem Turbo S angefragt. Über den Daumen gepeilt lag der im Leasing bei 2,5 k ohne Anzahlung. Das war dann doch zu viel. Ausgehend davon, dass der GT3 rund 60 k billiger ist, müsste man doch irgendwo bei 1,8k landen, wobei man so nicht rechnen kann. :)

    Das sind doch in der Anwendung zwei völlig verschiedene Fahrzeuge wie kann man vom midlife crisis Turbo S auf einen endgeilen GT3 umschwenken?

  • Vielen Dank, Jungs... Also wir hatten mal vor etwa 2 Jahren nach einem Turbo S angefragt. Über den Daumen gepeilt lag der im Leasing bei 2,5 k ohne Anzahlung. Das war dann doch zu viel. Ausgehend davon, dass der GT3 rund 60 k billiger ist, müsste man doch irgendwo bei 1,8k landen, wobei man so nicht rechnen kann. :)


    Ein neuer GT3 steht an? Stellt man auf Turbo um oder einfach nur ein FL? Als wir vor 2 Jahren gefragt haben, meinte der Händler man könne es vergessen mit dem GT3. Der bekommt keine mehr bestellt und es soll wohl eine lange Warteliste geben. Da der Turbo S zu teuer war, hat er zu einem GTS oder aber GT4 geraten.

    Das kann man so nicht sagen...Kommt auf die Fahrleistung p.a. an und auf die Dauer des Leasings. Sei aber gewiss, dass sich Leasing bei dem Model eher nicht lohnt! Beim GT 3 werden die auch Dein vermutetes Fahrverhalten mit einpreisen. Der Turbo S is ja doch eher ein "Cruser" der GT 3 ist eine Rennmachine, d.h. der Leasinggeber geht wahrscheinlich auch davon aus, dass der Verschleiss bei dem Fahrzeug größer ist (nicht nur Reifen und Bremsen...). Das lassen die sich dann schon bezahlen. Mach eine FInanzierung mit Endrate bzw. eienr Rücknahmevereinbarung. Und... ich würde nicht unebdingt über Porsche finanzieren... Mehrere Angebote einhoen... Bei meinem Macan hätte die Leasingrate bei 1250 EUR gelegen, die Finanzierung bei unter 1k, bei gleicher Laufleistung und Dauer (2,5 Jahre, 35 t KM p.a). Der GT 3 ist grade erst neu auf den Markt gekommen. In 3 Jahren gibt es den Nachfolger. Es werden nicht soviele GT3 gebaut werden. Der Preis wird auf hohem Niveau stabil bleiben. Ob das aber Porsche bei einem Leasing auch so sehen wird, ist fraglich. Die rechnen IMMER auf der sicheren Seite...

  • Geiler McL :sabber: mutige Farbe! :gut:


    Ein Brite fehlte bei dieser illustren Versammlung vor meinem Lieblingslokal heute mittag, nur Deutsche und Italiener ... :rolleyes: ;)


    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"