Neue Sinn U1 W und UX Sansibar

  • Hallo Freunde des guten Geschmacks,


    da surft man gemütlich bei einem Kaffee beim Forum seines Vertrauens vorbei und dann sowas.


    Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, daher werde ich nichts über das Desgin der Uhr schreiben.


    Was mir allerdings auf die Klötze geht ist, das jetzt die ganzen Ed Hardy & Sansibar Juppis Sinn tragen werden.


    Es spricht ja nichts dagegen wenn jeder Jäk seine Käp trägt!


    Aber was gar nicht geht ist, das sich jetzt Leute die Uhren von Sinn umschnallen und meinen Sie hätten Ahnung von mechanischen Uhren!


    Ahhhhhhhhh....


    Sorry, aber ich musste mal Luft ablassen. Was den geplannten Kauf der Sinn U1 angeht! Ich lasse es lieber....


    Denn wer der Herde hinterher rennt, rennt den Ärschen hinterher...


    Gruß
    dailyrocker

  • War gestern im Füldchen und hab mir die U1W mal live angeschaut.
    Die ist in natura ein echter Kracher !!!
    (Und vorerst die einzige Möglichkeit eine U1 im schwrzen Gehäuse zu kaufen)
    Könnte mir jezt doch tatsächlich vorstellen eine zu bestellen


    Die UX Sansibar war Vorort leider nicht zu besichtigen. Meine Aufregung diesbezüglich hat sich aber gelegt. Sinn ist immer noch auf seinem Weg. und mein Vertrauen in die Marke ist wieder gestärkt.
    Ist halt nur eines von einigen Kunden-Modellen. Von denen macht Sinn aber auch ganz tolle: z. B. die 155 für Manufaktum oder die 356 für Laurin&Klement ein absoluter Augenschmaus.


    Auch die neuen Modelle wie 903 Klassik, 900 Flieger, die Finanzplatzuhr mit braunem ZB und was sonst noch so kommen könnte, haben mich wieder auf den Boden geholt.
    Es wird dieses Jahr wieder was von Sinn ins Haus kommen. Nur was ?? Das ist schwieriger denn je bei der Auswahl ( und neuen Optionen bei einigen Modellen!!).


    BTW: Es gibt auch eine Chronoswiss mit Sansibar Logo.


    Gruß
    Matze

  • Lächerlich, die Sansibar Edition, aber mir waren die ganzen "Sonderauflagen" schon immer ein Dorn im Auge, ob nun die Alpenhubschrauberstaffel oder die BKA Sicherungsgruppe.
    Die weisse wäre schick, wenn es ein komplettes SL-Blatt wäre. Ist es aber nicht.

  • Ok jede Uhr gefällt nicht jedem. Punkt.


    Eins noch am Rande: Man konnte sich schon immer ein spezielles Modell bauen lassen. Ab einer Stückzahl von schon 50 Uhren.
    Es findet kein kompletter Ausverkauf der alten Tugenden statt. Es gibt einen leichten Wandel. Der passiert aber auch beim schnellen Helmut / Guinand. Schaut euch da mal die neuen Modelle an....


    Gruß
    Matze

  • ...Was mir allerdings auf die Klötze geht ist, das jetzt die ganzen Ed Hardy & Sansibar Juppis Sinn tragen werden...


    ...Aber was gar nicht geht ist, das sich jetzt Leute die Uhren von Sinn umschnallen und meinen Sie hätten Ahnung von mechanischen Uhren!...

    Laß sie doch. Wäre doch lutig, wenn Du denen dann im Kreise ihrer Sansibarden erklären kannst, das ihre UX ein Quarzer ist.


    Ich finde die Uhr nicht so schlimm, nur viel zu teuer. Da hat Sinn schon häßlicheres gebaut, ich denke da an ein grausames Camouflage oder einen drehenden Fußball auf der kleinen Sekunde.
    Eine UX Sansibar ist in meinen Augen unkaufbar, da es für weniger Geld eine U2 mit UTC gibt, und die ist sogar eine Automatik.

  • @ Matze


    Sehr interessant das dub die Uhr schon LIVE gesehen hast,leider ist Frankfurt ein bissel zu weit weg für mich,daher die Frage.


    Ist die schwarze Lumi-Beschichtung wirklich glänzend wie auf der Homepage geschrieben und auf dem Bild zu sehen oder eher matt ?


    Wie sieht es bei dem Gehäuse aus,schwarz ist ja nicht gleich schwarz,eher glänzend oder matt ?


    Danke und Grüße Christian.

  • Wie von einigen Forumskollegen bereits erwähnt, gab es die Möglichkeit der Sondermodelle schon immer. Man mag sich nur an ein schwarzes Modell vor einigen Jahren erinnern, das in Kleinserie für einen asiatischen Kunden gefertigt wurde. Das muß man Sinn der Fairness halber zugestehen.
    Inwieweit die nicht differenzierte Annahme jeglicher Bestellungen für Sondermodelle mittelfristig sinnvoll ist wird sich zeigen. Stichwort Markenimage. ;)

  • Ich teile in fast allen Punkten Eure Meinung :gut:


    Ich denke aber auch, dass man in der heutigen Zeit als Unternehmen sich etwas dem Markt anpassen muss um sein Geld zu verdienen.
    Die Mitarbeiter, das Unternehmen das kostet alles Geld. Und ich glaube von uns wenigen Verrückten allein kann kein Unternehmen leben.


    Es nervt mich zwar auch, aber irgendwo kann ich es auch zum Teil verstehen.

  • @ chon:
    die Leuchtmasse auf den Zeigern ist tiefschwarz, glänzend und leicht erhaben (also ganz anders als bei den bunten Robertos und der Stealth U1)


    das Gehäuse ist seidematt PVD (eher in die matte Richtung gehend) wie bei U1000 und den SDR´s)


    Gruß
    Matze

  • Als ich vor vier Wochen in Rödelheim meine U1 gekauft habe, sagte mir die Dame im Verkaufsraum, dass es bald eine schwarze mit weißem Zifferblatt gibt. Ich habe kurz überlegt, ob ich noch mit dem Kauf warte. Jetzt wo ich mal ein Bild von der U1 W gesehen habe, bin ich froh, dass ich nicht gewartet habe.


    Ob die Sansibar Uhr so doll gehen wird weiß ich nicht - in Wenningstedt/Sylt verkaufen sie die Sansibar Klamotten und das weitere Zubehör ja schon im Supermarkt. Ich denke mal der Großteil der (echten) Prominenz wird bei den althergebrachten und szenetypischen Uhrenmarken und -modellen bleiben. Diejenigen, die Geld für vermeintliche In-Klamotten ausgegeben haben, weil Dieter Bohlen die auch immer im Fernshen trägt, werden aber nicht viel Geld für eine Uhr ausgeben, die nur ein kleines Sansibar Logo hat und demzufolge auch nicht gleich als, wenn man so will, "hip" erkennbar ist.


    Viele Grüße
    Koslowski
    (der noch immer hochzufrieden mit seiner U1 ist)

  • Ich muss den thread nochmal ausgraben.
    Zur UX Sansibar: Suum Quique,.............oder frei jedem dass was er verdient. Glaube aber dennoch nicht dass die Prosssssecco Tucken aus Rantum sich damit einen großen Gefallen tun.


    Nun zum Schneewittchen. Ich habe ja schon das Sondermodell für Sincere (black/black) sehr scharf empfunden.Und nun war ich mit meiner Frau bei Sinn und was soll ich Euch sagen.
    Das Ding ist der Hammer (für die Mädels natürlich!!) Ich glaube so war das auch gedacht ;) Mal sehn' ob der gute Lothar uns noch ne schwatte baut.
    Für meine Frau hab' ich's Schneewittchen jedenfalls bestellt. :jump: