Beiträge von dailyrocker

    ...für die tollen Bilder und die "ernst gemeinten" Erfahrungsberichte.


    So macht das Forum Spass.


    Zu den restlichen Membern die Ihre Geistesblitze hier als "Kommentar" hinterlassen haben, kann ich nur sagen das es Luftpumpen überall gibt und man eben wissen muss
    wo man drauf drückt. Schreiben was von guter Kinderstube und werden direkt persönlich, wenn Ihnen die Argumente ausgehen.


    Ich selbst freue mich meine PAM in 4 Wochen (soviel zum Thema Ungeduld) in Empfang zu nehmen und verbleibe mit einem schmunzeln da es einige Member gibt, die gerade in den Tisch beissen.


    :blume:

    Hallo die beiden Herren,


    das mit der S-Bahn gilt nicht, da eh keine pünktlich ankommt.


    Allerdings möchte ich an dieser Stelle sagen, das es doch schon relevant ist die Geschichte eines Tickers zu kennen.


    Denn wer nur eine große Uhr mit einem Namen sucht ist aus meiner Sicht nur eine Fashion Victim par excellence.


    Was die Genauigkeit angeht kann ich nur sagen, das wenn man schon 2.5 k investiert durchaus solche Fragen aufkommen dürfen.


    Es war mir eine Freude diese amüsanten Antworten zu lesen, welche bei mir in der Schublade "seht her, ich habe eine PAM an. Ich bin so geil" landen.


    Gruß

    Hallo Freunde des guten Geschmacks,


    vorab vielen Dank für die schnellen Antworten bzgl. der PAM 0000.


    Könntet Ihr mir bitte noch sagen, welches aktuelle Kaliber in der aktuellen Serie verbaut ist?
    So wie ich es hier im Forum gelesen habe, gab es wohl in der Vergangenheit einige Variationen.


    Danke und Gruß
    dailyrocker

    Hallo Freunde des guten Geschmacks,


    Zum Geburtstag soll es eine neue werden.


    Und zwar "die NEUE", welche mich auf meinen Wegen begleiten wird.


    Die Zeit hat mir wirklich den Kopf verdreht, da ich seit einiger Zeit der einen oder anderen Uhr hinterher gelaufen bin und sogar der ein oder anderen Uhr verfallen bin und
    diese somit dann gekauft habe. Allerdings lagen die Zukäufe immer bis 1000 EUR und haben mich nicht wirklich zufrieden gestellt. Irgendwie schwirrte da immer die schlichte Schönheit
    mit den südländischen Wurzeln in meinem Kopf herum. Und ich meine nicht Asia Argento ;)


    Nun also habe ich den Entschluss gefasst mit der PAM 0000 in die Welt der Paneristi einzusteigen.


    Da es sich aber bei dem Kaliber der PAM 0000 im kein Chronometer handelt, wollte ich mal wissen wie es bei der Schönheit mit der Genauigkeit steht.


    Habt Ihr auch ein paar wrist shots für mich?


    Würde mich sehr über eure Erfahrungen mit der Schönheit sehr freuen.


    Vielen Dank und Gruß
    dailyrocker

    Hallo Freunde des guten Geschmacks,


    vorab die Info welche ich euch nicht vorenthalten möchte.


    [fehlerbox]Bilder ohne Quellenangaben sind ein Verstoss gegen das Urheberrecht und werde daher entfernt.[/fehlerbox]



    Ob man endlich schreiben kann sei dahin gestellt. Das Design überzeugt im typischen Nomos Bauhaus Design.


    Allerdings enttäuscht mich doch der kleinere Durchmesser. Denn nach all der Geheimnis Krämerei im Netz und auf der Baselworld, kommt nun sowas.


    Mit dem Satz "Es wird die größte Nomos aller Zeiten werden" hat man aus meiner Sicht falsche Erwartungen bei den Interessenten geweckt.


    Hintergrund war meine Vorfreude auf ein Gehäuse von 43 mm, welche es auch großen - athletischen - Jungs erlaubt hätte dieses Modell zu tragen.


    Ich wünsche auf jeden Fall den Käufern viel Spass mit dem Ticker.


    Viele Grüße
    dailyrocker

    Hallo Freunde des guten Geschmacks,


    vorab Danke für die vielen Antworten.


    Ich muss ja zugeben, das die Rolex GMT einfach klasse ist.


    Allerdings stört mich die Lupe.


    Gibt/Gab es eine Referenz ohne Lupe oder kann man das Glass der Uhr bei Rolex austauschen lassen?


    Gruß
    dailyrocker

    Hallo Freunde des guten Geschmacks,


    hat jemand eine Übersicht der Modelle die ohne Lupe verfügbar sind?
    Als erste Rolex fänd ich ja die GMT II klasse - wenn nicht diese Lupe wäre -


    Oder ist es möglich, das Glass des GMT im Nachgang bei Rolex in Köln -Servicepoint - ändern zu lassen.


    Denn diese Uhr soll mich auf meinen Reisen begleiten, bis ich eben die Etage wechseln muss.
    Somit hätten wir auch, das Thema was ich mit der Uhr machen will auch direkt beantwortet.
    Bin ja schliesslich kein Radiologoe für den wohl eher eine Milgauss in Frage kommen würde.


    Ggf könnt Ihr mir ja helfen damit doch noch am Ende alles gut wird.


    Viele Grüße
    dailyrocker

    Welche Uhr trägt dieser junge Herr ? Ist es eine Richard mile?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe letztens eine Kochshow von Ihm gesehen und die Uhr springt einem förmlich ins Auge.


    Würde mich über euren Input freuen

    Hallo Freunde des guten Geschmacks,


    da ja bekanntlich einige von euch die SuperOcean Steelfish tragen, stellt sich mir die Frage welche Vor- oder Nachteile die Faltschliesse von Breitling hat.
    Ggf. habt Ihr ja mal ein paar Pics und Erfahrungsberichte für mich.


    Danke und Gruß
    Dailyrocker

    ...muss ich sagen, das die Uhr ziemlich an Schönheit verliert. Da muss man ja Angst haben, das eine Elster mit einem davon fliegt.


    Und da es ja Stahlfisch heißt, muß auch ein Stahlband an die Uhr! :G


    Mir selbst gefällt das Leder und Kautschuk Band besser.


    Aber da es ja bekanntlich für jeden Jäkken sein Käp gibt, will ich kein Fass aufmachen.


    Danke für euer Feedback.


    Gruß
    dailyrocker

    Hallo Freunde des guten Geschmacks,


    nur noch wenige Tage und ich darf meine superocean steelfish in den Händen halten.
    Ich habe mich für, das Modell mit Leder Strap + Kautschuk für den Sport entschieden.



    Quelle: Flickr


    Da ich es kaum erwarten kann, meine große Bitte ein paar Wirst shots einzustellen.


    Danke und Gruß
    dailyrocker

    Hallo Freunde des guten Geschmacks,


    irgendwie ist mir beim shoppen die Bell & Ross Instrument BR 03-92 ins Auge gesprungen.
    Bekannt war sie schon, jedoch muss es wohl am Wetter gelegen haben. Auf jeden Fall bin ich Feuer und Flamme.


    Daher mal die Bitte eure PICS hier einzustellen, damit ich mehrere Gründe für den Kauf habe.


    Abschließend ein großes Danke und....uppssss... der Grill brennt.....

    Hallo Freunde des guten Geschmacks,


    da surft man gemütlich bei einem Kaffee beim Forum seines Vertrauens vorbei und dann sowas.


    Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, daher werde ich nichts über das Desgin der Uhr schreiben.


    Was mir allerdings auf die Klötze geht ist, das jetzt die ganzen Ed Hardy & Sansibar Juppis Sinn tragen werden.


    Es spricht ja nichts dagegen wenn jeder Jäk seine Käp trägt!


    Aber was gar nicht geht ist, das sich jetzt Leute die Uhren von Sinn umschnallen und meinen Sie hätten Ahnung von mechanischen Uhren!


    Ahhhhhhhhh....


    Sorry, aber ich musste mal Luft ablassen. Was den geplannten Kauf der Sinn U1 angeht! Ich lasse es lieber....


    Denn wer der Herde hinterher rennt, rennt den Ärschen hinterher...


    Gruß
    dailyrocker

    Hallo Freunde des guten Geschacks,


    zur Baselworld werde Forumsgeister wie ich mal wieder wach und lassen sich von den Bildern der Jungs hier anstecken.
    Nachdem ich "das Uhrenheft" bei NOMOS bestellt habe, erhielt ich folgendes Feedback welches ich euch nicht vorenthalten möchte.


    ....vielen Dank für Ihre E-mail.
    Der Katalog wird sich am Montag auf den Weg zu Ihnen machen und wir wünschen Ihnen viel Spaß beim schmökern.


    Das neue Modell "Zürich" - so heißt der 2008er-Erlkönig - ist wunderschön und liegt auf dem Stand in Basel.


    Fakt ist: Es soll nicht nur eine Zürich geben, sondern gleich eine ganze Familie. Die neue Uhr nämlich, die so großstädtisch und international wirkt, hat für NOMOS eine neue Dimension. Einer unserer Uhrmacher kam auf die Idee, eine zweite Zeitzone einzubauen. Diese ist technisch beinahe fertig, im Design jedoch noch nicht ganz. Und da die Zifferblätter als Gruppe entworfen werden, müssen Sie sich noch einige Wochen gedulden: Das jetzige Zifferblatt könnte sich ganz leicht noch ändern.
    Wir versichern Ihnen jedoch: Das Warten lohnt sich.


    Sollten Sie noch Fragen haben können Sie sich gern und jeder Zeit bei uns melden.


    Herzliche Grüße aus Glashütte....


    Na ich bin mal gespannt auf die neuen Ticker....


    Gruß
    dailyrocker

    Hallo zusammen,


    beim lesen des neuen Uhren Magazins, bin ich auf die neue Inge ME ausmerksam geworden. Leider kann ich zu dem Schätzchen keinen Preis im Netz finden.
    Hat jemand eine Info für mich?








    Features
    Classic
    Ingenieur in a 46-mm case with magnetic field protection to 80,000 A/m,
    IWC manufactured movement with Pellaton winding mechanism and
    integrated shock absorber system, central hacking seconds hand, date
    with rapid advance via the crown, calibre 80110, power reserve of 44
    hours, automatic winding, sapphire glass (antireflective), screw-in
    back cover, screw-in crown, water-resistant to 12 bar, case height 15
    mm, diameter 46 mm.
    (Quelle https://www.iwc.com/messepopup…atic_mission_earth-en.asp)