Ich habe eine Seamaster...

  • Hallo Community,
    es ist soweit. Seit gestern trage ich meine erste Omega am Handgelenk :jump:


    Vielleicht vorher ganz kurz meine Uhrengeschichte.
    Eigentlich wollte ich schon seit ca. 8 Jahren eine Omega. :rolleyes:
    Das hatte sich aber wegen Studium, etc. bisher nicht ergeben.


    Bisher hatte bzw. habe ich folgende "erwähnenswerte" Uhren:
    - Seiko Premier Chronograph
    - Casio G-Shock Giez Titanium
    - Polar S625X



    Kurz vor Weihnachten habe ich wieder ernsthaft damit begonnen, mich mit der Thematik auseinanderzusetzen. :grb:


    Dabei habe ich mich eigentlich massiv auf die 2254.00 eingeschossen.
    -Auslaufmodell
    -ev. weniger Wertverlust


    -top Preis/Leistungsverhältnis


    Der Preis hat dabei sicher eine nicht unerhebliche Rolle gespielt. :rotwerd:


    Diese wollte mir dann auch ein Arbeitskollege über einen Bekannten - zu einem, wie ich fand, ganz guten Preis - besorgen.


    Das zog sich aber mittlerweile bereits 3 Monate hin, da dieses Modell offensichtlich wirklich nicht mehr einfach zu
    bekommen war bzw. ist.


    Während des wartens habe ich mich natürlich weiter umgesehen und blieb dabei immer wieder bei der PO hängen. :verdacht:
    Hatte auch bereits beide am Handgelenk und die PO erschien mir irgendwie noch einmal in einer anderen Liga zu spielen.



    Aufgrund des erheblichen Preisunterschiedes hatte ich diese aber von vorne herein ausgeschlossen - bis jetzt. :)


    Dank euch und dem SC, habe ich dann letzte Woche trotz allem zu einer PO gefunden. :verneig:


    Dabei verlief alles perfekt und total unkompliziert. Am Mi Geld überwiesen, am Fr als das Geld ankam wurde die Uhr auch sofort verschickt (danke alex :wink: )
    und dank der raschen Post - was es nicht alles gibt - ist die Uhr bereits am Di eingetroffen.


    Nun ein paar Pics...

    ...schön in Originalverpackung



    ...ein zweites Band war auch dabei...



    ...hier kommen wir der Sache schon etwas näher...



    ...hier ist das gute Stück...



    ...so sieht´s am Arm aus...



    ...last but not least...


    So, das wars. Ich hoffe die kleine Vorstellung hat euch gefallen.


    Lg
    Christian

    Wer sich nur auf das Gute in Menschen verläßt,
    dem wird es eines Tages schlecht gehen.
    Wer nur an das Schlechte in Menschen glaubt,
    dem wird es auch nicht besser gehen.
    (Wolf Ruede-Wissmann)

    Einmal editiert, zuletzt von Giez_1 ()

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der PO :blume:

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • Glückwunsch zur PO :blume:


    Hättest vielleicht zu dem Pulli lieber die hier genommen :G


    Ne, Spässle.....in Schwarz ist sie auch sehr schön :gut:

    Vielen Dank für die Glückwünsche...


    Keine Fragen, in Orange hätte sie mir auch sehr gut gefallen, aber ich dachte mir, Schwarz ist irgendwie zeitloser - oder so :grb:


    Christian

    Wer sich nur auf das Gute in Menschen verläßt,
    dem wird es eines Tages schlecht gehen.
    Wer nur an das Schlechte in Menschen glaubt,
    dem wird es auch nicht besser gehen.
    (Wolf Ruede-Wissmann)

  • Keine Fragen, in Orange hätte sie mir auch sehr gut gefallen, aber ich dachte mir, Schwarz ist irgendwie zeitloser - oder so :grb:


    Hallo Christian,


    völlig richtig, Deine Wahl war weise.


    Die orangene Lünette macht die Uhr fürs Büro oder festliche Anlässe unter Umständen zu sportlich, die schwarze dagegen kann man auch als Vorstand eines Großkonzerns tragen.


    Imho gut zu sehen derzeit bei NCIS, dort tragen 2 Hauptcharaktere die PO mit orangener Lünette und Stahlband. Zum dort üblichen eher legeren Outfit absolut ok, zum Anzug nicht.


    Grüße, Groundhog (der die PO in Orange genommen hätte, zum Anzug ist genug anderes vorhanden)

  • wirklich alles richtig gemacht. Perfekte PO!!!


    Hast mit eine der schönsten Omegas.


    die PO kannst du mit der SM 300 nicht vergleichen..... Ich finde die PO ist um einiges wertiger :wech:


    viel Spaß mit der Uhr!!!


    vielleicht werden da ja noch paar folgen, wenn du infiziert bist :G

  • ....prima Entscheidung :blume: und schön, dass die Liste deiner "erwähnenswerten" Uhren nun mit einem tollen Stück und in die "richtige Richtung" verlängert wird ;) :G


    ...und eine mit ein bisschen mehr Farbe kann ja (später) noch kommen... so zu sagen als "Ergänzung"... ;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • [quote='Sami',index.php?page=Thread&postID=1112568#post1112568]
    Keine Fragen, in Orange hätte sie mir auch sehr gut gefallen, aber ich dachte mir, Schwarz ist irgendwie zeitloser - oder so :grb:


    Glückwunsch zum Klassiker! Ich trage meine PO seit Jahren mit Freude :jump:
    Einfach noch die orangefarbene Lünette nachkaufen und schon hat man ein lässiges Komplettpaket. Das Wechseln der Lünetten ist ja zudem ein Kinderspiel.

  • Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche. :wink:


    Bin echt sehr zufrieden mit dieser Uhr. :gut:


    Lg
    Christian

    Wer sich nur auf das Gute in Menschen verläßt,
    dem wird es eines Tages schlecht gehen.
    Wer nur an das Schlechte in Menschen glaubt,
    dem wird es auch nicht besser gehen.
    (Wolf Ruede-Wissmann)

  • Gratuliere zu dieser Top Uhr. Sie ist wirklich wunderschön und mit dem Kautschukband am
    angenehmsten zu tragen.
    Meine habe ich praktisch täglich am Arm und ist schon jedem erdenklichen "Gefahren" ausgesetzt worden und hat alles schadlos ausgehalten.
    Ausser das sie mittlerweile total verkratzt ist.


    Aber es ist meine Daily worker.