Beiträge von groundhog

    .


    Die neue Nav B Automatic Black ist noch stimmiger als die erste (die ich mir bei einem WL-Member angeschaut habe).
    Durch das veränderte und m.E. stimmigere Zeigerspiel (kleiner Zeiger läuft genau auf dem inneren Stundenkranz) und die historisch autentische
    Krone hat die Uhr noch mehr gewonnen!


    Moin Arnd,



    der Ticker ist wirklich nicht verkehrt und da Dir die Details gefallen, die mich vom Kauf abhielten, wirst Du viel + lange Freude an der Uhr haben. Jedenfalls an Design + Verarbeitung wird es nicht liegen, falls nicht. ;)


    Wie Du weißt, bin ich Barbar - trotz mangelnder Authentizität ist mir der Stundenzeiger zu klein + fett und eine Diamantkrone finde ich auch schöner. Dennoch freue ich mich drauf, Deine Uhr mal zu befummeln.


    Da ich ohnehin genug Uhren habe, macht es überhaupt nichts, wenn mir mal eine nicht Steini so recht gefällt. Kann man nur bei sparen.


    Grüße, Groundhog

    Hm, da wurde doch auch der Stundenzeiger verdickt/verkürzt, oder? IIRC hatte die vorher das Zeigerspeil der Handaufzugsmodelle.


    Für mich ist das eine Versuchung weniger, die Krone gefällt mir gar nicht und der Stummelzeiger ebenso.


    Grüße, Groundhog

    Hallo zusammen,


    ich denke, Ihr habt recht, das wird nix.


    Beim Gehäuse dachte ich natürlich, es gäbe welche fertig zu kaufen. Extra anfertigen kann nur zu teuer werden.



    Ich habe ja als kleinen Trost die güldnen Zeiger an meiner Steini.


    Grüße, Groundhog


    Hallo Alex,


    Basteln will ich nicht, umgebautew Taschenuhren sind alles andere als zeitgemäße Golduhren.


    Irgendwo her bekommen die Einschaler, die Echtgoldticker anbieten, ihre Gehäuse ja auch.


    Warum sollten sich Probleme mit dem Rückendeckel und dem Glassitz ergeben?


    Natürlich würde Glas + Rückendeckel gleich beim selben Händler passend gekauft werden.



    Aber bei Golduhren (neu) würde ich mich mal bei Longines Flagship oder Conquest umsehen.
    Die 3-Zeiger kosten LP so 2-3t€. Gebraucht bestimmt deutlich unter 2 zu bekommen. Deutlich besser als jeder Bastelschrott.
    Und ehrlich, Golduhren im Bereich 40-44mm sind nur was für P-Diddy und Konsorten.
    Golduhren um die 40mm sind ja schon grenzwertig. Da ist man im Bereich 34-38 deutlich stilvoller bedient.


    Da bin ich halt anderer Ansicht. Eine Golduhr am Lederstrap ist imho gut tragbar, ich trage gelegentlich eine vergoldete 40 mm Dugena-Matic mit braunem Lederband, das kommt gut.


    Eine Rose-Planet Ocean würde ich auch tragen, wenn ich sie mir leisten könnte.


    Grüße, Groundhog

    Hallo zusammen,



    ich hätte gerne eine echtgoldne Uhr mit zeitgemäßem Duchmesser (40 bis 45 mm), kann mir aber keine leisten.


    Ist es realistisch, bei einem Budget von max. 1000 EUR die benötigten Teile zusammenzukaufen und die Uhr vom Uhrmacher zusammenbauen zu lassen?


    Insbesondere stelle ich mir vor, ein Echtgoldgehäuse erbeblich billiger bekommen zu können als der übliche Aufpreis für Vollgold bei den Uhrenherstellern.


    Oder kann man das bei dem Budget komplett vergessen? Beim Werk wäre ich zu Kompromissen bereit, Unitas Handaufzug einfach oder Selitta SW200, vielleicht auch Seagull Unitas-Nachbau.


    Was meint Ihr?



    Grüße, Groundhog

    Keine Fragen, in Orange hätte sie mir auch sehr gut gefallen, aber ich dachte mir, Schwarz ist irgendwie zeitloser - oder so :grb:


    Hallo Christian,


    völlig richtig, Deine Wahl war weise.


    Die orangene Lünette macht die Uhr fürs Büro oder festliche Anlässe unter Umständen zu sportlich, die schwarze dagegen kann man auch als Vorstand eines Großkonzerns tragen.


    Imho gut zu sehen derzeit bei NCIS, dort tragen 2 Hauptcharaktere die PO mit orangener Lünette und Stahlband. Zum dort üblichen eher legeren Outfit absolut ok, zum Anzug nicht.


    Grüße, Groundhog (der die PO in Orange genommen hätte, zum Anzug ist genug anderes vorhanden)

    Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich momentan mit dem Gedanken dem Chrono eine Diamantkrone zu verbraten. Bei Debaufre gibt es die nämlich passend zum 44mm Gehäuse. Nun die Frage an euch: Meint Ihr das sieht aus ? Wie aufwendig ist das Wechseln einer Krone ?


    Uh, oh. Die häßliche Krone ist bisher der Grund für mich, den Chrono nicht haben zu müssen...


    Gna. Sobald man einen Punkt auf der Liste abgearbeitet hat (z.B. Nav-B Gold Edition), kommt schon wieder einer dazu.



    Grüße,


    Groundhog

    Hallo zusammen,


    nachher habe ich ein Date mit einer Nav-B Gold. Ob es wohl Liebe wird? Auf den ersten Blick natürlich schon, aber ist sie im direkten Vergleich mit der normalen Nav-B den Aufpreis wert? Und wenn schon eine normale Nav-B vorhanden ist, ist der Kauf einer Gold Edition zu rechtfertigen? Bzw. wie rechtfertigt man zwei so ähnliche Uhren vor der BH?


    Eigentlich will ich ja nur das güldne Zeigerspiel (das rückt Herr Steinhart verständlicherweise nicht heraus ohne Uhr drumherum) bzw. das normale Zifferblatt in der Gold Edition.


    Jedenfalls besteht eine gewisse Vorfreude. :jump:



    Edit: Gotcha! Mit schwarzem Dress-Glattlederband und Faltschließe ein Traum am Arm.


    Grüße, Groundhog



    BTW, wenn einer der HH-Lounger Interesse an der normalen Nav-B hat, Besichtigung beim Kaffee in der Innenstadt kurzfristig möglich. Zwar ist das Date nachher unverbindlich, aber ich kenne mich.

    Du meinst ein 22er ohne Nieten und Gedöns, dafür mit 22er Faltschließe? Ist in Arbeit! ;) Ich würde aber Federstege für die Montage nehmen ... :G


    Warum nicht einfach das normale 22er mit der 20er Steini-Faltschliesse (damit wurde die Portugal Mariner geliefert)? So eines habe ich gerade an meiner normalen Nav-B, damit geht die glatt als Dresswatch durch.


    Grüße, Groundhog

    War ja auch ein Scherz (siehe Smilies). Nicht gleich aufheulen, die Omega-Fraktion. ;) Die Springs ist ja auch richtig billig. Dürfte für ca. 50,- Euronen zu haben sein, mit Glück auch darunter. Dafür ist das Gebotene im Übrigen gar nicht so schlecht.


    Also ich habe beide, die rot-weisse Springs und eine Seamaster. Die Springs ist imho nicht billig, sondern preiswert und die Differenz der qualitativen Anmutung ist nicht proportional zum Preisunterschied.


    Und imho ist die Springs schöner als die Vancouver, aber ich mag die Bond-Seamster-Omis alle nicht. Die "good ol' 1120er wäre in weiss-rot allerdings sehr schpn.


    Grüße, Groundhog