Fairer Preis für eine 16710?

  • Hallo Leute,


    ein Kollege möchte sich eine gebrauchte 16710 zulegen und wie das so ist wenn man selbst schöne Uhren mag, wird man auch direkt angesprochen ob denn der Preis in Ordnung wäre ...


    Nun ja, leider kenne ich mich bei den Preisen von gebrauchten Zwiebeln überhaupt nicht aus. Aber dafür haben wir ja die Lounge.


    Zu den Details ... :lupe:


    • Rolex GMT Master II - Ref. 16710 mit schwarz/roter Lünette aus 2002
    • Oyster Band
    • Box, Original Rechnung und Zertifikat
    • Revision in 2008
    • Keine Kratzer und kaum Gebrauchssspuren (laut meinem Kollegen sieht sie aus wie neu)


    Der Verkäufer ist ein (angestellter) Uhrmacher bei einem Konzi und würde die Uhr im ersten Jahr nach dem Kauf kostenlos richten, wenn etwas sein sollte.


    Preisvorstellungen liegen bei 3.250,- Euro.



    Ich weiss ohne Fotos ist eine Beurteilung immer schlecht, aber mein Kollege hat leider keine.



    Und jetzt seid ihr gefragt: zuschlagen oder weitersuchen?!?


    Danke im voraus und viele Grüße (auch im Namen meines Kollegen),
    midi

  • Hallo,
    bei einer 2002 bereits 2008 eine Revision :respekt: ( aber das ist eh ein altes Streitthema) - also hier sollte man sich doch mal die Rechnung anschauen - das allerdings wird schwer, weil der Verkäufer -Uhrmacher ist und das vermutlich in Eigenregie durchgeführt hat ( so wie er auch ggf. anfallende Reparaturen innerhalb eines Jahres nach Kauf verspricht selbst durchzuführen).
    Also muß man ihm hier wohl vertrauen - oder auch nicht.
    Das Jubel-Armband ist gerade bei der GMT Geschmackssache !


    Man(n) kann sie kaufen - in der kommenden Deflation wird man aber auch Rolex GMT II wesentlich preiswerter bekommen als heute.

  • Das Jubel-Armband ist gerade bei der GMT Geschmackssache !


    :lupe: Da steht doch OYSTER... :grb:


    Man(n) kann sie kaufen - in der kommenden Deflation wird man aber auch Rolex GMT II wesentlich preiswerter bekommen als heute.


    Leih mir doch bitte deine Glaskugel oder gib ein paar Aktien-Kauftipps ab ;)


    Für mich klingt das nicht schlecht. Und wenn jemand Revi schreibt dann verstehe ich Rolex-Revi darunter, nix selbstgebasteltes. Oder meint er, er hat gemäß seiner Fachkenntnisse die Uhr selbst geprüft???

  • Stimmt !!1 Da steht Oyster - keine Ahnung wie mir das passieren konnte.


    Und zum Rest: Glaskugel habe ich keine, aber viele Möglichkeiten gibt es nicht mehr aus dem Schlam(m)assel herauszukommen. Fest steht aber, daß die Eliten derzeit an Inflation (noch) kein Interesse haben. Später vielleicht.


    Ist aber ein anderes Thema und macht nur den Thread kaputt. Sorry für die "unsachlichen" Bemerkungen.


  • VON WAS TRÄUMT ER DENN NACHTS :lol: eine Gmt Master preiswerter bekommen :lol::lol::lol:

  • also das paket hört sich meiner meinung nach gut an!! :gut:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Für ne 2002er zu teuer !!


    Erkläre mir bitte mal, warum eine Revision nötig war, oder war es lediglich ein Aufpolieren ???


    Fraglich ist noch, wer die Revi gemacht hat, d.h.evtl. ein Konzi, der die Uhr verhobelt hat.........


    Ach ja: Bitte kein Geunke bzgl. Preis jetzt...........da waren schon deutlich jüngere Zwiebelm im SC...für etwas mehr.......und die hat auch niemand gekauft !! (..jedenfalls nicht von hier... ;) )


    Gruss :pistolero:


    Terminator