Buran.....meine Russenzwiebel

  • net schlecht, willi, schön in szene gesetzt! :gut:
    ich habe auch noch eine poljot aviator rumliegen, eine uhr die einfach nur läuft...und läuft...und läuft... ;)

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Huhu Willi :wink:


    Echt scharfe Bilder ;)


    Und die Russin kommt dabei ganz schön gut weg :gut:


    Es dauert nicht mehr lange, und ich packe meine Uhren ein, besuche Dich, und gehe erst wieder, wenn Du sie alle abgelichtet hast :jump:


    (Hast Du ein Glück, daß ich inzwischen unter 200 Weckern bin :lol: )


    Viele Grüße,


    Petra

  • Ausgefallene Uhr und Gehäuse, könnte mir auch gefallen. Klasse fotografiert Willi! Für mich wärs keine Uhr für alle Tage, aber sie käme immer wieder, keine Frage.

    Habe die Ehre, Steffen :hut:


    Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken. Erich Kästner

  • Tolle Fotos, Danke.


    Aber "Zwiebel" wird dieser Uhr nicht gerecht.
    Durch meine Hände sind schon diverse Komandirskis und Poljots gegangen. Die hätten diesemn Ausdruck eher verdient.
    Aber ich glaube, du meinst das eher ironisch.


    Ist das eigentlich eine echte Mondphase oder Tag/Nacht-Anzeige?

  • Tolle Fotos, Danke.


    Aber "Zwiebel" wird dieser Uhr nicht gerecht.
    Durch meine Hände sind schon diverse Komandirskis und Poljots gegangen. Die hätten diesemn Ausdruck eher verdient.
    Aber ich glaube, du meinst das eher ironisch.


    Ist das eigentlich eine echte Mondphase oder Tag/Nacht-Anzeige?


    Ach,wenn ich mir die Krone anschaue denke ich schon an einer Zwiebel :lupe:
    Aber du hast schon recht,abwertend soll das nicht sein.Auf die Buran lass ich nix kommen :gut:


    Ja die Mondphase funzt.Das einstellen ist aber eine Mordsprozedur.Seperat lässt die sich nicht einstellen.Da musst du kurbeln was das Zeug hält :G


    Das geht nicht so wie bei Datumanzeige,wo du bei der Umschaltung auf ca.22Uhr zurückdrehst und dann wieder auf 24 Uhr gehst. ;)



    @all
    Freu mich das euch die Bilder und die Uhr gefallen haben.Klar ist die Uhr etwas Barock,aber als ich mir die damals gekauft habe war ich hin und weg :gut:




    Gruß Willi

  • Naja, ich bin ein Fan von "Besonderem" aber diese Anstösse haben für mich etwas von Abstössen :)


    Und der Druck ist auch nicht so wie er aussehen sollte, wirkt ein bissche nwie gewollt aber nicht gekonnt, wenn Rillen, dann mit sauberem Druck.



    Unter dem Aspekt Preis/Leitung ist sie vermutlich nicht zu schlagen :)



    Bye


    Marko

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.