Deepsea oder Daytona?

    • Offizieller Beitrag


    Außerdem ist die Daytona mir einfach zu miekrig in bezug auf die Größe.


    Wenn ich mich an Deine wristshots erinnere, würde ich meinen, dass Du selbst mit einer DJ nicht unterproportioniert rumlaufen würdest. :G



    Letztlich finde ich die Fragestellung einfach Banane. Ich kann verstehen, wenn jemand um Entscheidungshilfe bei der Auswahl einer 14060 oder einer 16610 will. Vielleicht auch noch, ob er statt einer Stahlvariante einer Sporty lieber eine S/G-Variante kaufen soll, weil er gerade ein super Angebot dafür hat. Aber der Unterschied zwischen JEDER Taucheruhr - insbesondere aber noch der Deepsea - zu einer Daytona ist so enorm hinsichtlich Einsatzweck, Anmutung, Haptik, dass ich nur den Kopf schütteln kann. :rolleyes:

  • Wenn ich mich an Deine wristshots erinnere, würde ich meinen, dass Du selbst mit einer DJ nicht unterproportioniert rumlaufen würdest. :G



    Letztlich finde ich die Fragestellung einfach Banane. Ich kann verstehen, wenn jemand um Entscheidungshilfe bei der Auswahl einer 14060 oder einer 16610 will. Vielleicht auch noch, ob er statt einer Stahlvariante einer Sporty lieber eine S/G-Variante kaufen soll, weil er gerade ein super Angebot dafür hat. Aber der Unterschied zwischen JEDER Taucheruhr - insbesondere aber noch der Deepsea - zu einer Daytona ist so enorm hinsichtlich Einsatzweck, Anmutung, Haptik, dass ich nur den Kopf schütteln kann. :rolleyes:



    Meine volle Zustimmung! Das ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen! :grb:

  • Wenn ich mich an Deine wristshots erinnere, würde ich meinen, dass Du selbst mit einer DJ nicht unterproportioniert rumlaufen würdest. :G



    Letztlich finde ich die Fragestellung einfach Banane. Ich kann verstehen, wenn jemand um Entscheidungshilfe bei der Auswahl einer 14060 oder einer 16610 will. Vielleicht auch noch, ob er statt einer Stahlvariante einer Sporty lieber eine S/G-Variante kaufen soll, weil er gerade ein super Angebot dafür hat. Aber der Unterschied zwischen JEDER Taucheruhr - insbesondere aber noch der Deepsea - zu einer Daytona ist so enorm hinsichtlich Einsatzweck, Anmutung, Haptik, dass ich nur den Kopf schütteln kann. :rolleyes:


    Ich finde es überhaupt nicht abwegig, dass auch verschiedene Modelle gefallen und für den Kauf infrage kommen können.


    Warum sollte das besonders ungewöhnlich sein?


    Oftmals ist es doch auch so, dass vollkommen unterschiedliche Modelle verschiedener Hersteller in Betracht gezogen werden.


    Verschiedene Modelle eines Herstellers zum Vergleich zu stellen, scheint daher absolut nachvollziehbar.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich an Deine wristshots erinnere, würde ich meinen, dass Du selbst mit einer DJ nicht unterproportioniert rumlaufen würdest. :G


    Da meinst Du meines Erachtens falsch. Die meisten meiner Wristshots sind Nahbilder:


    Hier sieht die Daytona auf meinem Handgelenk riesig aus:



    Hier siehst Du sie, wie sie wirklich auf meinem Arm ausfällt:



    Vergleich mit DSSD:



    Also, ich würde nicht gerade sagen, daß mein Handgelenk schmal ist und durchaus für eine DJ sich eignen würde. Hier mal der IWC Big Pilot am meinem Handgelenk:



    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bo, keine der Uhren wirkt überdimensioniert an Deinem Arm. Die große Flieger, na ja, da müsste man halt der "Gouvernator" sein, damit die nicht grenzwertig (im klassischen Sinn) rüberkommt. Deswegen heißt sie ja wohl auch "Große Flieger" :lol:


    Aber die D ist definitiv nicht mikrig und passt nach meine "Sehgewohnheiten" 100 % bei Dir.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank erst einmal.


    Ich hatte schon beide am Arm, deshalb bin ich ja unentschieden. Ich finde beide sehr reizvoll, warum kann man sich nicht für unterschiedliche Modelle interessieren? Haben ihren unetrschiedlichen Reiz, wie ich finde.


    Mir ging / geht es darum, zu erfahren wie längerfristige Erfahrungen und Tragegewohnheiten sind. Und wie Ihr die technischen Unetrschiede bewertet, das spielt aber offensichtlich bei den meisten keine Rolle.


    @ Bo: Hast Du Dein Handgelenksumfang mal gemessen? Bei Dir sieht die Ds auf jeden Fall gut aus.

    • Offizieller Beitrag

    Sharky, muß gestehen, daß ich mein Handgelenk nie gemessen habe. Kann Dir jedoch mitteilen, daß ich mit dem Deepsea-Band anfangs Probleme hatte:


    Die Deepsea wollte mir einfach nicht passen! Um am Handgelenk perfekt zu sitzen, entfernte ich anfangs zwei (normale) Glieder an der 12 Seite.


    Das Taucherglied steckte dann halbwegs im GlideLock, so daß ich die Möglichkeit hatte, die Schließe durch das GlideLock-System sowohl ein als auch ausstellen konnte. So weit, so gut. Das (relative lange und steife) Taucher-Glied ließ aber die Schließe vom Handgelenk herausragen, was gar nicht schön aussah. :bash:


    Habe dann versucht, nur ein normales Glied zu entfernen, aber es war immer noch nicht optimal:






    Später habe ich dann die beiden "normalen" Glieder wieder montiert und das Taucher-Glied ganz einfach entfernt und in die Box getan! Jetzt sieht's so aus:





    Und jetzt paßt sie mir wie gegossen:

  • ... also wenn ich mir ansehe wie sich das Band der DS hier ums Handgelenk "schmiegt"... :lol:


    Liebe Freunde, bitte, bitte, bitte vergleicht nicht Äpfel mit Birnen. Eine DS ist sicherlich eine tolle Uhr... irgendwie... naja... also ich will mal sagen, sie hat sicherlich ihre Fans und ist auch bestimmt ein tolles Stück Uhrentechnik.


    Leute - ihr versucht eine Daytona mit einer dicken Taucheruhr zu vergleichen. Das wohl beste Chronographenwerk mit dem ordinären Rolex 0815-Caliber 3135 (klar, es hat eine blaue Spirale... ). Eine komplett aufeinander abgestimmte Erscheinung mit einen übergewichtigen dicken Klumpen. Alleine die Bandanstösse der Sea Dweller zeigen, mit welcher Liebe zum Detail hier gearbeitet wurde. Das ist ja auch o.k. für eine Taucheruhr, die alles sein will ausser zierlich.


    Im Übrigen finde ich es schade, dass der Ersteller dieses Beitrag bislang nichts geschrieben hat. :grb:

  • Technisch hat Tom ja schon alles erwähnt und ich bin voll bei ihm :gut:


    Der innere kreisrunde Schriftzug der DS ist absolut prolig und einer RLX nicht würdig, desweiteren muss eine Krone unters Hemd passen, nachdem es so ein Klotz ist, wage ich das zu bezweifeln!


    DS No Go


    Daytona Klassiker

  • Festzustellen bleibt zumindest, eine DS mag und vor allem kann nicht jeder tragen.


    Die D tragen könnten hingegen viele schon eher, tun möchte es dennoch nicht jeder. ;)




    Und diese vermeintlich dicke Bertha passt bei mir dennoch völlig problemlos unter die Manschette.



  • Zitat

    mittlerweile sieht man(n) die daytonas nur noch an frauenarmen. daher endlich eine wahre männer-rolex

    zum Glück ! Finde ich ausgesprochen :sabber: ne "fette" D oder ne Yachtmaster an einem Frauen"ärmchen" PERFEKT !! ;)

    • Offizieller Beitrag


    Die Daytona steht Dir gut! :gut:


    Es soll jedoch an dieser Stelle bemerkt werden, daß das Bild von mir früher (das von Dir zitierte), von der Seite genommen wurde, um eben zu zeigen, daß nach Abnehmen des Taucher-Gliedes die Schließe nicht mehr vom Band an sich herausragt. ;)


    Hier sind ein paar weitere Fotos:


    Hier meinem Handgelenk ganz eng angepasst:


    Loser:


    Noch loser:



    Meiner Meinung nach sieht die Anpassung der Deepsea am Handgelenk - eben nach Demontage des Taucher-Gliedes - nicht schlecht aus.