Beiträge von Sharky

    Ob es am Mond liegt ???


    Liebe Lounger, um diese Jahreszeit packt mich doch immer wieder die Sehnsucht nach einer Apollo 11 in weiß.


    Über faire Angebote würde ich mich freuen.


    Schönes Wochenende!


    Vielen Dank!

    Hallo Lounger,


    es packt mich doch immer wieder - ich suche eine Omega Apollo 11 - ausschließlich mit weißem Zifferblatt.


    Über faire Angebote würde ich mich freuen.


    Vielen Dank!


    Mit besten Grüßen,
    sharky

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, warum sich manche auf den Schlips getreten fühlen oder einen seltsamen Ton anschlagen.


    Ich habe keinen Vergleich gefordert. Ich habe von euch keine Entscheidung erwartet, noch nicht einmal einen Rat. Was ich mir kaufe entscheide ich schon noch selbst. ;)


    Ich habe um Eure Meinung gebeten. Die habt Ihr mitgeteilt. Dafür herzlichen Dank.


    Eure Ratschläge - zum Konzi gehen, an den Arm legen - sind ja längst beherzigt. Ich ziehe keine Uhr in die engere Auswahl, die definitiv nicht an meinen Arm passt. Logisch! Oder?


    Ich habe nur um Eure persönliche Meinung und Erfahrung gebeten. Um diese vielleicht mit meinen abgleichen zu können und in meine Entscheidung einfließen zu lassen.


    Ihr habt mir sehr geholfen.


    Vielen herzlichen Dank nochmals. ;)

    Ich finde die Anzahl der Bauteile eines Kalibers nicht entscheidend, sondern die damit erzielte Ganggenauigkeit und die Langlebigkeit.


    Und da ist mein 3135 in meiner Seadweller schon nicht das allergenaueste, und ein Freund ist mir seiner Daytona alles andere als glücklich. Die hat einen enormen Vorgang, der auch noch recht unterschiedlich ausfällt.


    Und meine Omega Chronos oder GO Senator Chrono sind von der Betätigung der Drücker auch nicht schlechter als die Daytona. Die Omegas sind allerdings sehr präzise und ganggenau.Selbst der olle de Luca macht Spaß.


    Ich glaube hier geht es bei niemandem um das, was er braucht. Oder bei kaum jemandem, was er zum Einstieg braucht. Denn eine Uhr braucht man eh nicht, die Zeit stet überall, am PC, am Handy etc. Und eie Luxusuhr braucht schon mal niemnad.


    Hier geht es doch darum, was man sich für neue Spielzeuge gönnt. Und da gibt es vieles, ob Dreizeiger, Chrono oder etwas ganz anderes. Das ist doch überhaupt nicht entscheidend, es gibt doch immer sehr verschiedenes, was einem gefällt. Da vergleiche ich auch gar nicht. Es sind einfach verschiedene Uhren, die mir alle gefallen, aber eine Entscheidung muss dennoch getroffen werden. Da sucht man einfach nach Argumenten, die erst mal einem Modell den Vorzug verschaffen.

    Der Vergleich der Schließen ist wirklich nicht schlecht - vielen Dank!


    Ein Beitrag vom Thread-Starter ist gefordert (ich nehme an, das war gemeint, denn des Beitrags ... den schreibt ja jeder selbst ???)


    Ich habe zunächst mit Absicht nichts geschrieben, sonst würden ja meine gedanken und Meinungen die Anderer schon beeinflussen - ich möchte aber die tatsächliche Meining und Erfahrungen anderer lesen. ;)


    Nun, ich bin wie gesagt unentschlossen, weil ich beide sehr reizvoll finde. Abeer meine Gedanken:
    Negativ-Punkte der Dipsy:
    zu viel Schrift, zu exponiert platziert
    Die Höhe ist nicht gut tragbar
    Schwaches Band
    Das fette Saphirglas beeinträchtigt manchmal die sicht auf´s ZB


    Plus-Punkte der Dipsy:
    tolle neue Schließe
    interessanter Gehäusebau
    Der Durchmesser von 43mm ist kein Problem
    Besonderer Edelstahl (?)


    Die Druckfestigkeit ist wurscht.


    Die Daytona:
    Pro:
    Optimale Größe
    Neue Schließe entspricht aktuellen Ansprüchen
    Klassiker


    Contra
    Kein Datum
    Größe: heute schon fast zu wenig?
    Langweilig?


    Betrachtet man die Kaliber – tun sich keine Welten auf. Das 3135 ist ein Klassiker, dessen Zuverlässigkeit eigentlich nicht eigens erwähnt werden muss. Beim 4130 habe ich auch schon krtische Stimmen vernommen. Finde ich aber nicht kriegsentscheidend.


    Man könnte sogar die Liste der in Frage kommenden und hier diskutierten Uhren auch noch um die aktuelle GMT ergänzen. Vielleicht ist das auch die Lösung. ;)

    Hallo zusammen,


    vielen Dank erst einmal.


    Ich hatte schon beide am Arm, deshalb bin ich ja unentschieden. Ich finde beide sehr reizvoll, warum kann man sich nicht für unterschiedliche Modelle interessieren? Haben ihren unetrschiedlichen Reiz, wie ich finde.


    Mir ging / geht es darum, zu erfahren wie längerfristige Erfahrungen und Tragegewohnheiten sind. Und wie Ihr die technischen Unetrschiede bewertet, das spielt aber offensichtlich bei den meisten keine Rolle.


    @ Bo: Hast Du Dein Handgelenksumfang mal gemessen? Bei Dir sieht die Ds auf jeden Fall gut aus.

    Hi,


    am Arm hatte ich sie beide schon. Natürlich ist das ein Unterschied, deshalb ja auch mein hin und her.
    Deepsea: größer und etwas unbequemer, aber moderner
    Daytona: kleiner, bequem bzw. perfekt am Arm, ein Klassiker - aber auch ein bisschen langweilig


    ??


    Was sind für technisch ausschlaggebende Features?

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit schwanke ich zwischen Deepsea und Daytona (schwarzes Blatt). Nun hat die Daytona ja auch eine vernünftige Schließe. Die Deepsea ist vielleicht technisch interessanter und moderner, dafür durch die Größe wieder etwas unbequemer am Arm.


    Lasst mal eure Meinung hören, was spricht für welche Uhr?


    Vielen Dank

    Die Uhr an sich ist gar nicht mal so hässlich, würde ich schon nehmen, umsonst allemal. Aber die Sondereditionen bei IWC find ich auch kaum noch überschaubar, aber gut, würde ich mit leben. Aber der Preis ist einfach zu heftig, das ist ja nix anderes als modifizierte ETA-Ware. Für das Geld gibt es auch schon gebrauchte AP-Chronos.