Ansehen von Breitling

  • Hallo Klaus, die Uhr in der Mitte ist eine Tag Heuer Link, die ich Anfang 2007 gekauft habe. Eigentlich ein Superteil, die sehr genau geht, aber seit meinen Breitlingen ist sie nicht mehr erste Wahl.

  • Apropos, ich habe hier in diesem Thread gelesen, dass ein Forumsmitglied überlegt, entweder eine Evo oder eine SOH zu kaufen. Da ich der glückliche Besitzer beider Modelle bin, hier meine persönliche Meinung: Ich habe selten eine so schöne Uhr wie die SOH gesehen, ist echt geil das Teil. Aber wenn ich vor derselben Entscheidung stehen würde, dann würde ich mir zuerst die EVO kaufen. Die liegt mit dem Pilotband super am Arm und gibt einfach klasse Geräusche von sich. Da spürt man 100% Vergnügen am Arm. Die SOH ist auch spitze, aber die EVO ist einfach ein bißchen mehr Uhr.

  • Hallo Kiki, ich versteh die Frage nach der Reputation und der Meinung der Anderen nicht. Du scheinst doch verstanden zu haben worum es geht. Leidenschaft für schöne Uhren. :gut:


    Die meisten Leute die zu meinen Uhren (egal ob PAM oder Breitling) blöde Sprüche ablassen ärgern sich im Grunde eher darüber dass Mutti ihnen nicht erlaubt ebenfalls so einen Haufen Kohle dafür rauszuhauen wie es bei den meisten von uns der Fall ist. :G:G:G Neid der Besitzlosen, nennt meineOma das.


    Viel Spass mir Deiner wirklich netten Sammlung und Danke für die Bilder.

  • Lieber Kiki,


    danke für Deine Ausführungen.


    In dem hier steckt viel Wahrheit...


    ich versteh die Frage nach der Reputation und der Meinung der Anderen nicht. Du scheinst doch verstanden zu haben worum es geht. Leidenschaft für schöne Uhren. :gut:


    ... eine Uhr sollte den Träger begeistern und ihn dazu nötigen 2x auf die Uhr sehen, weil er sich nach dem ersten Blick nicht an die Uhrzeit erinnern konnte. Die Uhr muss Dir gefallen - die Meinung Anderer sollte Dir egal sein.

  • Nun ziehe ich meine :hut: Kiki
    und Glückwunsch zu Deinen Breitling Uhren. :blume:


    Ich würde an Deiner Stelle nichts auf das Gerede mancher Leute geben,
    den Du musst Freude an Deinen Handgelenksschmeichlern haben
    und jeder der negativ davon spricht, hat nur das Problem keine Breitling zu besitzen. ;)

  • Um mal ein Bisschen Wasser auf die Mühle zu geben: Ich würde den Tag Heuer Link Chrono den Breitlingen vorziehen. Die einzige Breitling, die mich wirklich reizt, ist der Navitimer. Die anderen lassen mich kalt.


    Aber die Idee beim Uhrensammeln ist ja, dass wir das sammeln, was uns gefällt und nicht den andren. :)

  • Mister Conair: Die SOH ist im Vergleich zum Chronomaten deutlich leichter, sie lässt sich aber hervorragend tragen. Ist halt eine Spitzenuhr. Mit der macht du nichts verkehrt. Die fällt wirklich positiv auf!!!!
    Bernd: Da hast du 100% recht. Mir gefällt die Produktpalette von Breitling auch sehr gut. Ich habe mir damals drei Kataloge besorgt, bevor ich mir meine erste teure Uhr kaufen wollte, nämlich von Tag Heuer, Omega und Breitling. Die Uhren, die mich am meisten angesprochen haben, waren die von Breitling. Trotzdem habe ich mir zuerst eine Tag Heuer zugelegt, weil ein Bekannter von mir auch eine hatte. Ist wirklich ein gutes Teil. Meine persönliche Meinung ist aber die, dass Breitling von allen renommierten Herstellern die attraktivste und vielfälltigste Auswahl bietet. Das ist wirklich für jeden etwas dabei. Das heißt jedoch nicht, dass z.B. Omega oder IWC nicht auch schöne Uhren haben, nur hat Breitling meiner Meinung nach die meisten schönen Uhren. Da gefällt mir fast jede. Daher werde ich mir auch noch ein oder zwei Modelle zulegen.

  • Apropos schöne Uhren. Hier im Forum sind soviele Leute, die was von Uhren verstehen. Kann mir jemand sagen, mit welchen Modellen von anderen Marken meine SOH in Konkurrenz steht. Ich habe bei IWC gelesen, dass es die Aquatimer Automatic ist und bei Omega die Planet Ocean. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit anderen Taucheruhren von anderen Marken? Jetzt schon vielen Dank für eure Antworten.
    Gruß
    Kiki

  • Apropos schöne Uhren. Hier im Forum sind soviele Leute, die was von Uhren verstehen. Kann mir jemand sagen, mit welchen Modellen von anderen Marken meine SOH in Konkurrenz steht. Ich habe bei IWC gelesen, dass es die Aquatimer Automatic ist und bei Omega die Planet Ocean. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit anderen Taucheruhren von anderen Marken? Jetzt schon vielen Dank für eure Antworten.
    Gruß
    Kiki



    Als "direkte Konkurrenten" sind noch die Rolex Submariner oder die Blancpain Fifty Fathoms zu erwähnen

  • Ich besitze selbst 3 Uhren der Marke Breilting (Chrono Avenger Titan, Emergency und Navitimer)


    Solange Breitling keine Manufakturwerke (sorry, ich weiss der Begriff ist überstrapaziert) verbaut, kann die Marke
    einfach nicht an zB Rolex heranreichen.


    Dies gilt es für Breitling zu ändern, oder wenn die Zahlen eh immer passen, vielleicht auch nicht.


    Für mich stellen meine Breitling Uhren keine Konkurenz zu meinen Rolex Produkten dar, da ich Uhren gewählt habe
    die es im Rolex Programm weit und breit nicht gibt. Und aus Sichte der Modellpalette ist Breitling sehr gut aufgestellt.

  • Als "direkte Konkurrenten" sind noch die Rolex Submariner oder die Blancpain Fifty Fathoms zu erwähnen

    Definitiv! :bgdev: Ich Abtrünniger... ;)


    Die Fifty Fathoms würde mich aber auch noch reizen. Vor einiger Zeit hat mir ein Konzi mal eine Zeitschrift gegeben, die nur von der Blancpain Fifty Fathoms handelte. Das war sehr interessant und :sabber: ...


    Anyway - Kiki, schöne Uhren hast Du und die SOH gefällt mir besonders gut...


    Beste Grüße


    Karsten

  • Also, meine bescheidene Meinung zu Breitlingen ist auch zwiespältig - da werden einerseits "verspielte" Chronos gebaut, die mit designtechnichen Details überkomplett ausgestattet sind oder Modelle, deren Zifferblätter mit einem Sammelsurium an (über-)Information vollgepackt sind (bei anderen Marken ist jede Textzeile mehr gegenüber dem Vormodell schon ein Sakrileg...), was nicht so mein Fall ist.


    Andererseits baut Breitling geniale Uhren wie die SOH oder die Navitimer ohne Datum, die wiederum voll und ganz auf meiner Linie sind. Insofern - ja, sie polarisieren. Mich zumindest :)